Ein großes Lob an den Verfasser dieses Textes!!!
100 % vollrecht hat er
DIRT 2 stand auf meiner Wunschliste und wird mit sicherheit nicht gekauft
guten abend
VORSICHT bei Colin McRae DIRT 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
McRae hatte doch auch nur einen einzigen WRC Titel; auch wenn er ein paar sehr herrausragende Dinge gemacht hat, so ganz hab ich die Wahl auf ihn nie nachvollziehen könnenArkune hat geschrieben:Glaub ich nicht immerhin ist der auch schon tot, das verkauft sich schlecht besonders da es schon so lange her ist.
Könnte ja jemand den Loeb unter Vertrag nehmen, der hat afaik den McRae eh schon abgelöst was Siege und Titel usw. angeht. Quasi der Schumacher der WRC…

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch dass es der letzte Colin McRae Titel war.Arkune hat geschrieben:Glaub ich nicht immerhin ist der auch schon tot, das verkauft sich schlecht besonders da es schon so lange her ist.
Könnte ja jemand den Loeb unter Vertrag nehmen, der hat afaik den McRae eh schon abgelöst was Siege und Titel usw. angeht. Quasi der Schumacher der WRC…
Meine Bedenken richten sich aber eher an Codemasters. Es fing mit DIRT und GRID an dass man sich von der Simulation zum Massentauglichen Arcadefahren entschied. Wer die ersten CMR Teile wirklich gespielt hat wird wissen dass die Fahreigenschaften damals versuchten realistisch zu sein. Auch die DTM Racing Serie war im Bereich Simulation angesiedelt.
Man hat sich also aus marketing Gründen gegen weitere Simulationen entschieden. Die Codemaster Spiele sind Games für Jedermann, aber nicht für Simulationsfans. Irgendwie geht deren Rechnung nicht auf. Wieso macht man nicht Kompromisse ähnlich wie bei Forza? Da konnte man Fahrhilfen abschalten etc.
Nun steht nächstes Jahr endlich wieder ein Formel 1 Spiel an was nicht nur für Sony erscheint. Und da habe ich echt Angst dass mein langes Warten enttäuscht wird weil Codemasters momentan lieber Mariokart Spiele herstellt als wirklich ordentliche Rennspiele, die vor allem den dargestellten Rennsport gut widerspiegeln.
Mit der DIRT Serie hat es hoffentlich in 2 Jahren dann ein Ende. Das kommende Spiel heißt hoffentlich wieder "Rally" und hat auch was damit zu tun.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben: Nun steht nächstes Jahr endlich wieder ein Formel 1 Spiel an was nicht nur für Sony erscheint. Und da habe ich echt Angst dass mein langes Warten enttäuscht wird weil Codemasters momentan lieber Mariokart Spiele herstellt als wirklich ordentliche Rennspiele, die vor allem den dargestellten Rennsport gut widerspiegeln.
zu tun.
http://en.wikipedia.org/wiki/F1_2010_%28video_game%29Wikipedia hat geschrieben: Features
Both an "arcade" and "sim" version; which will include realistic laptimes
Ist wohl auch die sinnvollste Lösung, so kann man sowohl Fans von arcadigen als auch von simulationslastigen Racern befriedigen (aber wenn mans WIRKLICH realistisch spielen will, muss man doch 55 Laps fahren, oder?

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ob CM noch eine Simulation hinkriegt bezweifle ich ja ebenModern Day Cowboy hat geschrieben: Ist wohl auch die sinnvollste Lösung, so kann man sowohl Fans von arcadigen als auch von simulationslastigen Racern befriedigen (aber wenn mans WIRKLICH realistisch spielen will, muss man doch 55 Laps fahren, oder?)

Also bei F1 Spielen sollte man schon ab 20 Runden aufwärts fahren, damit man auch mit Boxenstoppstrategie etc. spielen kann. Ich bin damals immer so 30-40 Runden gefahren.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ahhh, richtig!Barney Stinson hat geschrieben:Es hat auch kein Mensch was gegen Arcade Racer, nur sollte Codemasters dafür nicht gleich 2 traditionelle Marken verschandeln sondern was ganz neues machen
Deswegen ja mein Thread. Man stelle sich vor jemand kauft sich nach Jahren mal wieder ein Colin McRae und kennt nur Teil 1. Der kriegt doch einen Schock.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir jetzt mal am WE aus der Videothek geliehen um mal zu gucken wie es ist und was mich bezüglich meiner vorher gemachten Aussagen stört ist, dass es Spaß macht... verdammt hätte ich nicht gedacht....
Aber wie gesagt kein ordentliches Rally Spiel und diese Truck Rennen gehen mir auch ziemnlich auf den Sender.. aber es macht Spaß^^
Aber wie gesagt kein ordentliches Rally Spiel und diese Truck Rennen gehen mir auch ziemnlich auf den Sender.. aber es macht Spaß^^