Neues Xbox 360 Angebot auf Amazon?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lamb_of_God
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamb_of_God »

Richtig, da am liebsten jeder eine Elite hätte. ;)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

I.K.E. hat geschrieben:Wer von euch guckt schon Blu-Ray :lol: ? Seid mal ehrlich? Als ob hier irgendjemand von euch [2-3 Leute vielleicht] einen dicken Full-HD Fernseher inklusive dem benötigten Sound-Equipment zu Hause stehen hat :roll:
Hier ich! 50" Full HD Plasma von Samsung und ein Sortiment von ca. 40 Filmen. Bei Sound haperts ein bisschen, aber 5.1 ist vorhanden.

Und jetzt?
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

I.K.E. hat geschrieben:Wer von euch guckt schon Blu-Ray :lol: ? Seid mal ehrlich? Als ob hier irgendjemand von euch [2-3 Leute vielleicht] einen dicken Full-HD Fernseher inklusive dem benötigten Sound-Equipment zu Hause stehen hat :roll:
*Handheb*
Damit hätten wir die 3 Leute, die sich spontan gemeldet haben, schon mal voll, Mr. I.K.E.!

Mich reizt die PS3 auch in erster Linie auf Grund des BR-Players.
Und danach kommen noch so unwichtige Argumente wie LBP, Flower, Ratchet&Clank, Uncharted, Heavenly Sword, GoW3, the last guardian, kostenlos online zocken...

Ich besitze bereits eine Xbox und überlege dennoch, ob die PS3 auf Grund oben genannter Gründe nicht doch ihre 300 Euro wert ist.
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Bei xbox live bin ich aber geteilter Meinung.
Klar, XBL ist besser als das PSN.

Aber: Die Frage ist, brauche ich alle Inhalte die dort angeboten werden?
Sonys PSN ermöglicht es mir online zu spielen wann immer ich will, kostenlos.
Auch Demo´s zu aktuellen Spielen erscheinen dort, kostenlos.

Kostenpflichtiges DLC Material ist auch vorhanden.
Und mal ehrlich, wie viel von XBL ist denn über die monatlichen kosten hinaus NICHT kostenpflichtig? Alles was mich interessiert, DLC zu spielen Wallpaper, Demos "nur für Gold-Mitglieder" sind u.s.w.alles kostet nochmal extra. Im PSN kostet DLC auch, aber dafür ist der Zugang schonmal kostenlos und Demos Gratis.

Nicht zu vergessen, die PS3 hat Vidzone ein Musik Video Portal das wirklich super ist. Man bekommt die Top10, Musik nach Theman wie "Metal-Hymnen", "Grill-Musik" (was eine Bezeichnung) u.s.w, Künstler der Woche z.B. Über 30 Songs mit Video u.s.w.
Klar jetzt kommt das Argument: "Ich kann ja meine MP3´s auf die Box kopieren..."
Aber mal ehrlich, wie viele der MP3´s sind denn GEKAUFT?
Wer sich LEGAL im Internet verhält und keine MP3´s etc saugt, für den ist das eine top Sache, und das ist es auch so.
Sony bietet KOSTENLOS Music on demand zum Streamen und immer wieder anschauen/hören.
Ich kann im Wohnzimmer Youtube Video´s schauen oder einfach mal in ein Forum gucken.
Im PSN gibt es weniger Content, aber dafür ist es halt auch komplett kostenlos und sobald Demo´s erscheinen kann ich unabhängig davon ob ich bezahlt habe diese auch downloaden.
Nicht zu vergessen "Home" ein kostenloses "Second Life" für alle denen es gefällt..

Keine Frage, xbox-live ist toll gemacht aber das lässt sich Microsoft auch gut bezahlen wenn man einfach mal von den "normalen" Kosten von 60€ im Jahr ausgeht und sich nicht bei Ebay eindeckt mit Prepaid Karten.

Auch für Technik Freaks ist die PS3 höchst interessant, denn sie ist ein super Media-Server, nicht wie die SD Stream sch...e die sich Microsoft da ausgedacht hat. Wer z.B. mal James Bond auf Blue-Ray auf einem 42" LCD mit 5.1 Sound gesehen hat, der will nie wieder anders Filme schauen.
Der unterschied zur DVD ist gewaltig, und hinterlässt regelmäßig offene Münder wenn man das ganze mal Bekannten vorführt die soetwas noch nicht gesehen haben.
Und das alles bietet die PS3 nun für 299€.

Ich bin jemand, der seine Konsole nicht nur zum zocken nutzt sofern sie auch andere Möglichkeiten wie eben Media-Server oder Blueray bietet.
Und dafür sind 299€ unschlagbar. Meine Meinung ist, das JETZT der Lebenszyklus der PS3 beginnt.
Microsoft sollte nicht die xbox360 Pro mit der 60 GB Festplatte vom Markt nehmen, sondern für 199€ verkaufen ansonsten wird man es sehr sehr schwer haben gegen Sony.

Wem es jedoch um das reine zocken geht, der ist bei der xbox360 bestens aufgehoben, denn schon ab 179€ bekommt man HD-Gaming geboten.
Manchmal staune ich immer noch, ich meine vom PC ist man tolle Grafik gewohnt. Aber wenn ich ins Wohnzimmer gehe, die xbox oder die PS3 einschalte und diese super Grafik auf meinem 42" TV genieße, das ist schon eine andere Welt. Ich meine, ok die heutigen LCD´s und Plasma´s sind nicht mehr mit den alten Röhren TV´s vergleichbar, aber hey ich sitze gemütlich auf der Couch und zocke auf nem 107cm Screen. Wenn man sich das mal vor Augen führt, Wahnsinn!
Und eben diese "andere Welt" zum Spielen kann man schon für 179€ haben.

Kurz zusammengefasst: Idealer Preis für die xbox360 mit 60GB HDD wäre 199€ um sich gegen Sony zu behaupten.

Das ganze klingt nun sehr "pro PS3", aber wie gesagt besitze ich beide Konsolen da jede ihre eigenen Vorzüge hat. Die PS3 verstaubt mehr oder weniger als Media Server, und die xbox360 ist eine Zocker-Maschine und als solche nutze ich sie auch.
Letztendlich muss man für sich selbst entscheiden mit welchem System man mehr Freude hat, denn das "Kerngeschäft" HD-Spiele wird auf beiden Konsolen geboten und unterscheidet sich meist -wenn überhaupt nur in Nuancen bzw. muss man dann sehen welche (der wenigen) exklusiv Titel einen mehr ansprechen.
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

rmx77 hat geschrieben:Auch Demo´s zu aktuellen Spielen erscheinen dort, kostenlos.

Im PSN kostet DLC auch, aber dafür ist der Zugang schonmal kostenlos und Demos Gratis.
Wie kommst du denn darauf dass Demos bei Xbox Live kostenpflichtig sind? Also ich weiss nicht wies bei dir ist aber ich konnte immer alle Demos gratis downloaden. Aber vielleicht meinst du ja den Goldaccount den man bezahlt...

Ausserdem mag ich an Live solche Sachen wie Parties und Private Chatsessions. Ich schätze es dass ich mir meine Gesprächspartner selbst auswählen kann, unabhängig davon ob ich jetzt mit der ensprechenden Person am zocken bin. Ist es nicht so das man im PSN auf den Spielchat angewiesen ist?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Man braucht für Demos keinen gold acc, den benötigt man einzig und allein um online zu spielen. Manche Demos bekommen Goldmitglieder höchstens eine Woche eher angeboten im gegensatz zu Silbermitglieder und PS3 Besitzer.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@rmx77: Sorry aber bei dem krassen Unfug den du geschrieben hast muss ich doch mal eingreifen.
rmx77 hat geschrieben:Aber: Die Frage ist, brauche ich alle Inhalte die dort angeboten werden?
Sonys PSN ermöglicht es mir online zu spielen wann immer ich will, kostenlos.
Auch Demo´s zu aktuellen Spielen erscheinen dort, kostenlos.
Kostenpflichtiges DLC Material ist auch vorhanden.
Und mal ehrlich, wie viel von XBL ist denn über die monatlichen kosten hinaus NICHT kostenpflichtig? Alles was mich interessiert, DLC zu spielen Wallpaper, Demos "nur für Gold-Mitglieder" sind u.s.w.alles kostet nochmal extra. Im PSN kostet DLC auch, aber dafür ist der Zugang schonmal kostenlos und Demos Gratis.
Mittlerweile für mich ein Punkt ist XBLA! Insbesondere weil es kostenlose Demos von allen XBLA Games für alle gibt.
rmx77 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, die PS3 hat Vidzone ein Musik Video Portal das wirklich super ist. Man bekommt die Top10, Musik nach Theman wie "Metal-Hymnen", "Grill-Musik" (was eine Bezeichnung) u.s.w, Künstler der Woche z.B. Über 30 Songs mit Video u.s.w.
Klar jetzt kommt das Argument: "Ich kann ja meine MP3´s auf die Box kopieren..."
Aber mal ehrlich, wie viele der MP3´s sind denn GEKAUFT?
Bei mir sind keine gekauft da ich eine CD Sammlung von ca. 800 original Alben besitze welche ich per Media Server im AAC Format zur 360 streame!
rmx77 hat geschrieben:Wer sich LEGAL im Internet verhält und keine MP3´s etc saugt, für den ist das eine top Sache, und das ist es auch so.
Nein ist es nicht. Die Auswahl ist bedeutend kleiner als z.B. bei iTunes.
rmx77 hat geschrieben:Sony bietet KOSTENLOS Music on demand zum Streamen und immer wieder anschauen/hören.
Warten wir einfach mal den Herbst/Winter ab wenn Last.fm für die 360 kommt.
rmx77 hat geschrieben:Ich kann im Wohnzimmer Youtube Video´s schauen oder einfach mal in ein Forum gucken.
Sorry aber der PS3 Browser hat eine ähnlich schlechte Qualität wie der Opera der Wii...
rmx77 hat geschrieben:Keine Frage, xbox-live ist toll gemacht aber das lässt sich Microsoft auch gut bezahlen wenn man einfach mal von den "normalen" Kosten von 60€ im Jahr ausgeht und sich nicht bei Ebay eindeckt mit Prepaid Karten.
Ich hab für 13 Monate gerade mal 35 Euro gezahlt und das noch nichtmal bei ePay... Preise vergleichen lohnt sich
rmx77 hat geschrieben:Auch für Technik Freaks ist die PS3 höchst interessant, denn sie ist ein super Media-Server, nicht wie die SD Stream sch...e die sich Microsoft da ausgedacht hat. Wer z.B. mal James Bond auf Blue-Ray auf einem 42" LCD mit 5.1 Sound gesehen hat, der will nie wieder anders Filme schauen.
Sorry aber genau der Punkt hat mich gewaltig an deinem Posting gestört. Er ist totaler FUD! Ich streame auf meine 360 von meinem Media Server ohne Probleme MP4 und H.264 Videodateien. Zuletzt mit dem Windows Media Center den Open Source Film Big Buck Bunny in vollem 1080p auf meinen Full HD! MKV Dateien konnte ich noch nicht testen da der Torrent für Big Buck Bunny im MKV Format leider nicht fertig wird. :-(
rmx77 hat geschrieben:Und das alles bietet die PS3 nun für 299€.
Und das alles mit meiner XBox360 Premium welche vor etwas mehr als einem Jahr 249 Euro gekostet hat...

Edit: Nicht falsch verstehen aber ich persönlich setze keinen Pfennig mehr auf Blue Ray nachdem ich Microsofts neue Full HD streaming Technologie im Netz gesehen habe und warte nur auf den Relaunch von MS neuem Videostore (hoffentlich mit besseren Preisen).
Leo979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leo979 »

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: :)

In USA wurde heute eine neue Version der Elite entdeckt (könnte was mit dem Angebot bei Amazon zu tun haben) :?:

http://www.pcgameshardware.de/aid,69346 ... olen/News/
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

@chaos667

Mit den kostenpflichtigen Demos meinte ich den XBL-Gold Account.
Das die Demo´s nach ca. 1-2 Wochen auch für nicht-gold User verfügbar sind wusste ich nicht, ich habe die xbox360 erst etwas über 3 Wochen nutze momentan den kostenlosen Gold-Monat.

Du schreibst, das Du die Daten Streamst. Wunderbar das es so funktioniert, aber wo ist die Funktion zum kopieren auf die Festplatte?
Die PS3 kannst du mit Medien befüllen und als Server für den TV nutzen.
Bei Deiner Streaming Geschichte dient Dein PC als Server. Wen das nicht stört, ok jedoch finde ich es unnötig und unwirtschaftlich nur um Medien sehen zu wollen dauerhaft den PC simultan laufen zu lassen.
Genau DAS ist bei der Media Server Geschichte der Vorteil der PS3.
Das man so gut wie keine externen Daten auf der xbox360 Festplatte ablegen kann stört mich sehr. Oder habe ich da etwas übersehen?

Deine CD-Sammlung in Ehren, aber ich habe da eher auf die Allgemeinheit abgeziehlt und da stellst Du mit deinem Archiv von 800 CD´s sicher die Ausnahme dar.
Ausserdem vergleichst Du den KOSTENLOSEN Service "Vidzone" mit Apples KOSTENPFLICHTIGEN Service iTunes.
Der Verweis auf Last.FM ist ok, jedoch spielt sich das ganze Thema momentan in der Zukunft ab da das Update mit Last.FM noch nicht verfügbar ist. Vidzone ist ein Service den ich JETZT nutzen kann.
Ein PSN Relaunch ist auf der gamescom angekündigt worden mit Video on Demand etc. Wird also sehr in die Kerbe des guten xbox-live einschlagen, klar hat man immer Luft für Updates aber es ging da einfach im den "ist" Zusatnd.
Als Zusatz hat man Youtube auf der PS3 via Browser.

Über die Qualität des Browsers kann man streiten, ich habe da jedoch keine Vergleiche gezogen und bin mit der Bedienung zufrieden. Es ist ok so wie es ist. Ich müsste mal testen, ob Last.FM auch über den PS3 Browser läuft, dann wäre das Last.FM Argument auch keines mehr.

Die UVP von xbox-live 12 Monate liegt soweit ich weiss bei 59,99€. Und eben an diesem Preis orientieren sich leider sehr viele Händler, das man es günstiger bekommen KANN steht ausser Frage, aber wer das nicht weiss und im Laden Fragt der bekommt die Antwort mit dem UVP genannt und ist 60€ ärmer.

Frage an Dich:

1.) Kannst Du mal einen Link zu dem Microsoft HD Streaming posten, und soll dieser Service auf der xbox360 kommen? Das interessiert mich jetzt doch sehr.

2.) hast Du spezielle Einstellungen vorgenommen damit dein Media-Center FullHD mit 5.1 streamt? Bei mir ist die qualität eher mäßig wenn ich HD Material streamen will. Evtl. ist aber auch was beim konvertieren schief gegangen, k.a.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@rmx77:

Zu 1: Der "alte" Link zu dem Thema lautet http://www.smoothhd.com/

Es gab mal einen neueren vor ein paar Monaten wo man Big Buck Bunny in nativem 1080p sehen konnte. Ich weis jetzt nicht auf welchem meiner Systeme (XP, 7,OSX) ich den Link habe (unter Windows7 auf jedenfall nicht ;) ).

Ich schreib dir eine PM wenn ich ihn finde!

Zu 2: Momentan laufen bei mir folgende Media Server:
- connect360 auf meinem alten MacMini: damit habe ich noch keine FullHD Filme versucht zu streamen ABER MP4 und H.264 Dateien. Einstellungen sind soweit ich weis keine möglich
- TVersity: Auf meinem XP Rechner. Habe ich nur mal zum testen installiert gehabt, stürzt aber unregelmäßig ab
- Windows Media Center: Mit Windows 7 RC1. Zusätzlich dazu habe ich die Media Codecs von Shark007 installiert (Bei diesen kannst du die Audio ausgabe direkt einstellen. Leider sind die Treiber nur in einer 32 Bit Version momentan erhältlich - http://shark007.net/win7codecs.html).

btw: Wir gehen nun schon ziemlich OT. Evtl. sollten wir im Konsolen Forum mal einen Konsolenübergreifenden Thread starten um Media Center Einstellungen im allgemeinen zu bequatschen. Zusätzlich dazu kommt es ja auch stark darauf an in z.B. welcher Bitrate die Datei umgewandelt worden ist.

Edit: Mit Windows7, Windows Media Center und den Shark007 Codecs habe ich u.a. Big Buck Bunny in Full HD und H.264 auf die 360 gestreamt.

Edit2: Hah, die Suche hat sich gelohnt! Hier ist der Testlink zum 1080p streaming: http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming1080p

So und ich geh jetzt erstmal auf die Arbeit.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

BadSimon hat geschrieben:Man muss nicht vom PC streamen. Man kann auch einen in FAT formatierten Wechseldatenträger (USB Stick, USB Festplatte) anstecken und sich Filme anschauen oder Musik hören.
Oder einen HFS+ formatierten verwenden.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Jetzt hat Amazon DE eine

ELITE mit 250 GB + 2 Wireless Controller + Forza 3

im Vorbesteller für 280 Euro 8O

Macht nach Abzug des Spiels und 2. Controller ~ 180 Euro für die Konsole. Ob es das Bundle so wirklich gibt (noch nicht mal ein Release Termin), wer weiß.