Colin McRae: Dirt 2-Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab einfach die Minuten weggelassen ;) 3:01:84, 3:01:45 ...okok, Tippfaulheit auf die spitze getrieben ;) Und der dophe Smilie sollte natürlich eine "Zeit unter 03:02:00" sein...weil eigentlich wollt ich ja unbedingt mal 'ne 03:00:... fahren, aber zZ schaff ich wieder nichtmal 'ne 03:01 :oops:

Edith sagt: Alles egal! 2:59:25! Uff. Das Vid anzuschauen war's definitiv wert 8O
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ok ich habs jetzt auchmal gezockt. Ganz nett gemacht. Aber erstmal Forza :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Edith sagt: Alles egal! 2:59:25! Uff. Das Vid anzuschauen war's definitiv wert 8O
Respekt! :)

Ich hingegen höre mit der Demo auf und gebe mich mit meinen 3:01:30 zufrieden.
Ich habe halt leider noch so viel anderes, was intensiv weitergezockt werden will. Tu ich das nicht, komme ich nicht mehr hinterher mit meinen Games.

Sobald die Vollversion erscheint, gebe ich aber wieder Gummi.

Dir noch viel Spaß und Glück beim Bestzeit Knacken. :Daumenlinks:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, damit ist meine Motivation eh flöten ;) Und ab Morgen muss ich wie gesagt ein Weilchen meine PS3 zurücklassen - bis ich zurückkomm, dürft dann auch Vollversion draußen sein und dann geht's wieder weiter ;)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wie kommt ihr bitte auf solche Zeiten oO
Habs zwar erst 2x gespielt, aber meine Zeit lag irgendwo bei 3:25 (und damit 14 Sekunden schneller als die der KI Gegner) ohne einen ernsthaften Fehler gemacht zu haben.... naja da sieht man wieder mal wieviel man bei den Kurven rausholen kann... vl. studiere ich das Video und fahre die Strecke 20x bis ich auf ne ähnliche Zeit komm, entweder das oder ich spiel was sinnvolles :D
Naja wie auch immer, die Vollversion werd ich mir wohl früher oder später besorgen, blöd dass im Herbst wieder so viele Spiele erscheinen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

magmag hat geschrieben: Steuerung wieder typisch wie bei Dirt 1 und von Grid wurde ja auch dieses Zeit Zurückspul Modus übernommen, wobei der nicht umbedingt hätte sein müssen.
OH NEIN!! Also wieder keine Simulation??? Wieso hat sich Codemasters nur seit CR: Dirt von der Simulationsschiene verabschiedet?

Die Demo werde ich heute mal antesten. Wenn es genauso arcadelastig ist wie der erste Teil dann werde ich mir dieses Spiel wohl nicht gönnen.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Alking hat geschrieben:
magmag hat geschrieben: Steuerung wieder typisch wie bei Dirt 1 und von Grid wurde ja auch dieses Zeit Zurückspul Modus übernommen, wobei der nicht umbedingt hätte sein müssen.
OH NEIN!! Also wieder keine Simulation??? Wieso hat sich Codemasters nur seit CR: Dirt von der Simulationsschiene verabschiedet?

Die Demo werde ich heute mal antesten. Wenn es genauso arcadelastig ist wie der erste Teil dann werde ich mir dieses Spiel wohl nicht gönnen.
Also auf die Steuerung bezogen, okay.
Aber beim Rückspul-Modus kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man sich da beschweren kann...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Grallible Tint hat geschrieben:
Also auf die Steuerung bezogen, okay.
Aber beim Rückspul-Modus kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man sich da beschweren kann...
Der Rückspulmodus ist ja noch zu verkraften, aber die Steuerung an sich war bei Dirt 1 sowas von unrealistisch. Ich habe bis auf Colin 2004 alle Teile gespielt und die waren wesentlicher authentischer und fordender. Was man bei Dirt 1 macht hat nichts mit Autofahren zu tun. Das kommt eher Mariokart entgegen als jeder Ralley Veranstaltung.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Okay, wie gesagt zur Steuerung kann ich nichts sagen. Ich weiss halt nicht wie sich ein echtes Rally Auto auf verschiedenen Untergrunden fährt und anfühlt.

Ich dachte nur dein Post sei auch auf die Rückspulfunktion bezogen. =)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:OH NEIN!! Also wieder keine Simulation???
Jetzt tu bitte nicht so, als wäre jemals in Betracht gezogen worden, aus Dirt 2 eine Simulation zu machen. :wink:

Dennoch kann ich dir die freudige Info übermitteln, dass sich die Fahrphysik deutlich gegenüber Teil 1 verbessert hat.

Die 'Superbremsen' aus dem Vorgänger sind Geschichte. Zudem läßt sich nun herrlich lange sliden/driften, was in Teil 1 ja überhaupt nicht ging.
Insgesamt ist in der Steuerung nun weit mehr Realismus enthalten, wenngleich es wie gesagt noch lange keine echte Simulation ist. Aber das ist imo auch gut so - der leichte Arcade-/Action-Touch tut dem Spiel unheimlich gut und macht insb. die online-Rennen zum reinsten Vergnügen.

Noch ein Hinweis von mir:

Wenn du die Baja-Strecke der Demo fährst, wirst du noch nicht viel Veränderung spüren. Nimmst du dich der zweiten zur Verfügung stehenden Strecke an und gewöhnst dich etwas an das sehr empfindliche Reagieren des Vehikels, wirst du all die von mir erwähnten Punkte entdecken - und sicher deinen Spaß an dem Spiel finden. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem macht in DiRT2 das Auto wirklich exakt was man möchte, man kann immer 100% so schnell fahren wie man das auch geplant hat (und dann entsprechend wuchtig gegen diesen dämlichen Baum vor Sektor 2 krachen - da sollte man zw. Zuschauer und Baum durchpassen können, das wären min 3s :oops: ), etwas das in DiRT1 ja nie ging (gerade wgn der erwähnten Superbremse und dem völlig übertriebenen Grip Niveau). Ist einfach unglaublich präzise, vor allem das Gas, wie ich finde.
Ob CMCR jetzt mehr Simu war sei mal dahingestellt, aber was definitiv wie in den alten Teilen ist, ist das Rallye feeling, das einfach sehr schön rüberkommt - wenn man ein paar Mal gefahren ist ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Vor allem macht in DiRT2 das Auto wirklich exakt was man möchte, man kann immer 100% so schnell fahren wie man das auch geplant hat (und dann entsprechend wuchtig gegen diesen dämlichen Baum vor Sektor 2 krachen[...]
:lach:

Ich weiß ganz genau welchen du meinst.^^

@Rest

Dito.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

;) btw, ein Kritikpunkt hätt ich dann aber doch noch - fahr mal hardcore von Startplatz 6 und bleib einfach irgendwo auf der Strecke stehen. Die Ki drosselt ihre Geschwindigkeit auf 30km/h und fährt dann gaaaaanz langsam vorbei. Wenn man selbst mit 50km/h weitertuckelt überholt die sogar garnicht sondern fährt einfach hinterher, mehr oder weniger...ziemlich lächerlich das ganze. War in GRiD schon genauso und in Race Driver 3 ja ganz schlimm, 20 Autos hinter einem in totalem Stau :lol:
Hoffe da macht man die Ki etwas rücksichtsloser, die sollen gefälligst ihre Bestzeiten fahren - wenn ich schon so schlecht bin, dass die mich einholt ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was anderes:

Habe das Baja-Rennen im sp-modus mal auf 'wild' gestartet, welches gerademal den vierten von sechs Schwierigkeitsgraden darstellt.

So gut ich auch fahre - es ist fast unmöglich dort erster zu werden!
Klar, man packt es in Ausnahmefällen mal, aber wenn du einmal 50 Meter hinter einem bist, dann kannste es vergessen.
Wie soll das denn bitte erst auf höheren Graden gehen?

Verstehe ich nicht. Geht es nur mir so?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was anderes:

Habe das Baja-Rennen im sp-modus mal auf 'wild' gestartet, welches gerademal den vierten von sechs Schwierigkeitsgraden darstellt.

So gut ich auch fahre - es ist fast unmöglich dort erster zu werden!
Klar, man packt es in Ausnahmefällen mal, aber wenn du einmal 50 Meter hinter einem bist, dann kannste es vergessen.
Wie soll das denn bitte erst auf höheren Graden gehen?

Verstehe ich nicht. Geht es nur mir so?

du musst gut aus den löchern kommen und in der ersten kurve "überleben" ^^