Multiplayer (Coop) Spiele ohne Splitscreen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

rmx77 hat geschrieben: Hat Sacred 2 nicht eh schon eine miese Performance was Ruckler etc angeht?
Wie schaut das aus wenn man da zu 2. rumläuft?
Ich habe mal jemandem über die Schulte geschaut der Sacred2 gezockt hat, da ist mir aufgefallen, das die Sichtweite sehr gering ist, man als immer nur einen verhältnismäßig kleinen Bereich sieht. Kann man das im Spiel noch irgendwie ändern?
Ja, hat es.
"Mies" wäre übertrieben, aber die Bildwiederholrate geht hin und wieder soweit herunter, dass man es etwas hakelig erlebt, das stimmt, ja.
Ob man nun zu zweit oder alleine herum läuft, ist meines Wissens nach nicht wirklich relevant. Einzig das, was alles auf dem Bildschirm passiert, ist von Bedeutung. Sprich: je mehr berechnet werden muss, desto höher die Einbrüche.

Das zweite "Problem", das du ansprichst, ist im Koop-Modus nicht mehr gegeben. Die Kamera lässt sich bei Sacred2 stufenlos zoomen. Derjenige, den du beobachtet hast, wollte wohl gerne sehr nah an seiner Figur sein. Im Koop-Modus scrollt die Kamera maximal heraus, sodass man eine gute Übersicht hat. Nur in Höhlen und Katakomben ist man näher am Geschehen. Die Kamera verliert im Koop-Modus ihre Scrollfunktion und kann nicht mehr justiert (lediglich gedreht) werden.
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Ah danke für den Hinweis.
Wenn das so ist, dann klingt es für mich doch ganz interessant. Sacred 1 habe ich damals auf dem PC geliebt! :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

paYnis hat geschrieben:wies der koop bei xplosion man? ^^
Total genial !! :D