Ein paar fragen zur xbox 360 :)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

rmx77 hat geschrieben:
freesuperstar7 hat geschrieben:http://www.gidf.de/
Ich hoffe Du kennst Dieter Nuhr...

Wenn man alles googlen würde, bräuchte man auch keine Foren...

Hm....doch ^^ ...

Wenn ich etwas google bekomm ich immer links zu anderen foren ;)
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Re: Ein paar fragen zur xbox 360 :)

Beitrag von RandumLan »

rmx77 hat geschrieben:Hallo Leute!

Bin neu hier, und plane von der PS3 auf eine xbox360 umzusteigen, da mir die Spieleauswahl irgendwie besser gefällt, zumindest was ich bisher so gesehen habe.

Ich habe nun vorab 3 Fragen an Euch. Auf dem Papier stellt sich die PS3 eigentlich technisch besser da, jedoch liest man oft in Tests "die xbox" Version sieht etwas besser aus.." Meint ihr, das es auch in Zukunft der Fall sein wird, und woher kommt es das es so ist?
Wird die xbox360 auch in Zukunft zumindest gleichauf mit der PS3 sein euere Meinung nach?

Frage 2: Wenn ich mir eine xbox kaufe, habe ich Geld für 1 Spiel übrig.
Welches Game garantiert momentan Stundenlangen Spielspaß und wird nicht langweilig? Was ist ausser oblivion ein gutes action-rpg?

Frage 3: Ist es geplant (oder vielleicht sogar schon möglich mit der xbox .mkv also blueray dateien von der Festplatte abzuspielen? Welche Formate kann die xbox abspielen? Sind Divx und Xvid problemlos möglich?
Und in wie weit kann man die Xbox als Media Server nutzen also z.B. Filmdaten vom PC zur Box kopieren und dann auf dem TV schauen etc.

Danke vorab für eure Antworten! :)

Frage 1: Denk die PS3 wird in Zukunft noch einiges zu bieten haben^^
Frage 2: Call of Duty 4, Assassins Creed usw...
Frage 3: direkt .mkv s kann es nicht abspielen..gibt da aber ein tolles Programm namens "GotSent". Ist extra für die Umwandlung von .mkv s auf xbox360 oder ps3 gemacht. Geht auch recht schnell und die Filme werden in .mp4 format umgewandelt...können dann auf jeden usb-stick oder cd/dvd gespeichert und dann angegafft werden...
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

RandumLan hat geschrieben:

Bin neu hier, und plane von der PS3 auf eine xbox360 umzusteigen, da mir die Spieleauswahl irgendwie besser gefällt, zumindest was ich bisher so gesehen habe.

Ich habe nun vorab 3 Fragen an Euch. Auf dem Papier stellt sich die PS3 eigentlich technisch besser da, jedoch liest man oft in Tests "die xbox" Version sieht etwas besser aus.." Meint ihr, das es auch in Zukunft der Fall sein wird, und woher kommt es das es so ist?
Wird die xbox360 auch in Zukunft zumindest gleichauf mit der PS3 sein euere Meinung nach?

Welches Game garantiert momentan Stundenlangen Spielspaß und wird nicht langweilig? Was ist ausser oblivion ein gutes action-rpg?

Frage 3: Ist es geplant (oder vielleicht sogar schon möglich mit der xbox .mkv also blueray dateien von der Festplatte abzuspielen? Welche Formate kann die xbox abspielen? Sind Divx und Xvid problemlos möglich?
Und in wie weit kann man die Xbox als Media Server nutzen also z.B. Filmdaten vom PC zur Box kopieren und dann auf dem TV schauen etc.

Frage 3: direkt .mkv s kann es nicht abspielen..gibt da aber ein tolles Programm namens "GotSent". Ist extra für die Umwandlung von .mkv s auf xbox360 oder ps3 gemacht. Geht auch recht schnell und die Filme werden in .mp4 format umgewandelt...können dann auf jeden usb-stick oder cd/dvd gespeichert und dann angegafft werden...
ähm, du kennst dich ned wirklich mit genren aus oder?
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Rej2611 hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:

ähm, du kennst dich ned wirklich mit genren aus oder?
was meinst du? ich hab die fragen auch net wirklich gelesen, wollt nur schnell die 3. beantworten.

Edit: hahahaha, ah soo...des war schon immer mein Problem, auch in der Schule,... ich hab die Fragen nie zuende gelesen^^
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

obwohl ja CoD4 schon ganz, ganz leichte RPG Elemente drin hat, von wegen Waffen-Upgrades usw. ;)
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Dean. hat geschrieben:der grafikprozessor der xbox ist definitiv leistungsstärker, als der der ps3. wohingegen der prozessor der ps3 leistungsfähriger ist, was aber scheinbar momentan noch nicht sehr viel nützt, da es sich scheinbar für die programmierer recht schwierig gestaltet, spiele für die ps3 zu entwickeln. deswegen hast du vermutlich des öfteren lesen können, dass spiele auf der 360 besser aussehen, als auf der ps3. soweit ich weiß, war in diesen fällen die xbox die leadplattform. die spiele wurden dann später lediglich konvertiert - so hab' ich das zumindest mitbekommen. ich würd eindfach sagen, dass sich die konsolen im wesentlichen technisch nicht viel nehmen. ich denke, die xbox könnte jedes spiel stemmen, das exklusiv für die ps3 erscheint - und andersrum. auch wenn es heißt, killzone 2 sei auf der xbox technisch nicht umsetzbar.. glaub ich aber nicht.
.
so seh ichs auch eigentlich nehmen sich die konsolen nix auch wen hier und da technische daten sagen da is das besser und da das pie pei po xD gesagt wurd ja auch das MGS nich möglich wär auf xbox und der neue teil erscheint auch für box und bin mir sicher verwendet die gleiche engien :roll: das sagen die entwickler imma weil sie nen schwanz erstz brauchen meiner meinung nach
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

KaisaOne hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:der grafikprozessor der xbox ist definitiv leistungsstärker, als der der ps3. wohingegen der prozessor der ps3 leistungsfähriger ist, was aber scheinbar momentan noch nicht sehr viel nützt, da es sich scheinbar für die programmierer recht schwierig gestaltet, spiele für die ps3 zu entwickeln. deswegen hast du vermutlich des öfteren lesen können, dass spiele auf der 360 besser aussehen, als auf der ps3. soweit ich weiß, war in diesen fällen die xbox die leadplattform. die spiele wurden dann später lediglich konvertiert - so hab' ich das zumindest mitbekommen. ich würd eindfach sagen, dass sich die konsolen im wesentlichen technisch nicht viel nehmen. ich denke, die xbox könnte jedes spiel stemmen, das exklusiv für die ps3 erscheint - und andersrum. auch wenn es heißt, killzone 2 sei auf der xbox technisch nicht umsetzbar.. glaub ich aber nicht.
.
so seh ichs auch eigentlich nehmen sich die konsolen nix auch wen hier und da technische daten sagen da is das besser und da das pie pei po xD gesagt wurd ja auch das MGS nich möglich wär auf xbox und der neue teil erscheint auch für box und bin mir sicher verwendet die gleiche engien :roll: das sagen die entwickler imma weil sie nen schwanz erstz brauchen meiner meinung nach
eben. ms und sony veranstalten da nur 'n riesen säbelrasseln. sollte man nicht allzu viel drauf geben..
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Dean. hat geschrieben:
KaisaOne hat geschrieben:
.
eben. ms und sony veranstalten da nur 'n riesen säbelrasseln. sollte man nicht allzu viel drauf geben..
Wobei man sagen muss das nur Sony in dieser Sache so überheblich ist. Ich hab von MS jedenfalls noch nie den Spruch gehört "It´s only possible on Xbox 360". Auch wenn ich nichts gegen die Playstation hab aber dieser Tretton ist einfach nur ein arrogantes Arschloch. ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sony hat doch auch mal gesagt, dass sie entscheiden, wann die nächste Gen beginnt.
Seltsam das grade der Konzern das sagt, der die schlechtverkaufteste Konsole in dieser Gen herstellt.
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Zu Frage 3: Es können mp4's in hoher Auflösung ebgespielt werden, dazu musst Du aber das optionale iPod Update saugen, sonst streikt die Box ;)

Und mein kleiner Tipp wenn man nicht vom PC Streamen kann oder man es nicht gebacken bekommt, einfach ne externe HDD anschließen, funzt auch tadellos, mach ich immer ;)

Zu den Spielen: Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Blue Dragon, Fable 2, Fallout 3... aber manches is Geschmacksache, Mass Effect hat mir beispielsweise nicht so gut gefallen ;)
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Phil Z. Stift hat geschrieben:Zu Frage 3: Es können mp4's in hoher Auflösung ebgespielt werden, dazu musst Du aber das optionale iPod Update saugen, sonst streikt die Box ;)

Und mein kleiner Tipp wenn man nicht vom PC Streamen kann oder man es nicht gebacken bekommt, einfach ne externe HDD anschließen, funzt auch tadellos, mach ich immer ;)

Zu den Spielen: Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Blue Dragon, Fable 2, Fallout 3... aber manches is Geschmacksache, Mass Effect hat mir beispielsweise nicht so gut gefallen ;)
Man bei deinem Profilbild muss ich mir immer einen weglachen
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Danke nochmal für die informativen antworten.
Ich habe mir heute eine xbox360 gekauft, und es macht echt Spaß :)

Ein wenig entäuscht bin ich aber über die Verarbeitung der Konsole. Fühlt sich echt billig an, knarzt schon beim kleinsten Druck auf dem Gehäuse. Der Auswurfknopf der CD Schublade macht mir auch nicht grad den besten Eindruck. Aber ok, das ding steht eh nur in der Ecke und man grapscht nicht ständig dran rum. Bin halt von Microsoft Hardware etwas anderes gewohnt, sonst ist alles von denen absolut top verarbeitet.
Dennoch, absolut kein Vergelich zur absolut hochwertigen Playstation3.

Die Spiele machen eine Menge Spaß. Gekauft habe ich noch nichts, hab mir erstmal von einem Kollegen 10 Spiele ausgeliehen, der hat seine Box schon recht lange und ne gute Sammlung an Spielen zu hause.

Zur Technik will ich aber auch noch was sagen, da das Thema ja hier auch aufkam.
Die Bildqualtität auf der PS3 ist sowohl an einem LCD als auch an einem Plasma Fernseher eindeutig besser. Schärfer, detailreicher u.s.w.
Die Grafik bei GTA4 z.b. ist auf der PS3 auch minimal besser wie ich finde. Sonst habe ich noch keine Spiele zum direkten vergleich gehabt, aber wie gesagt, da hat die PS3 doch die Nase vorn.
Was allerdings nicht heißen soll, das es auf der xbox schlecht wäre :)

Ich gehe dann mal wieder xbox zocken... 8)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

rmx77 hat geschrieben:Danke nochmal für die informativen antworten.
Ich habe mir heute eine xbox360 gekauft, und es macht echt Spaß :)

Ein wenig entäuscht bin ich aber über die Verarbeitung der Konsole. Fühlt sich echt billig an, knarzt schon beim kleinsten Druck auf dem Gehäuse. Der Auswurfknopf der CD Schublade macht mir auch nicht grad den besten Eindruck. Aber ok, das ding steht eh nur in der Ecke und man grapscht nicht ständig dran rum. Bin halt von Microsoft Hardware etwas anderes gewohnt, sonst ist alles von denen absolut top verarbeitet.
Dennoch, absolut kein Vergelich zur absolut hochwertigen Playstation3.

Die Spiele machen eine Menge Spaß. Gekauft habe ich noch nichts, hab mir erstmal von einem Kollegen 10 Spiele ausgeliehen, der hat seine Box schon recht lange und ne gute Sammlung an Spielen zu hause.

Zur Technik will ich aber auch noch was sagen, da das Thema ja hier auch aufkam.
Die Bildqualtität auf der PS3 ist sowohl an einem LCD als auch an einem Plasma Fernseher eindeutig besser. Schärfer, detailreicher u.s.w.
Die Grafik bei GTA4 z.b. ist auf der PS3 auch minimal besser wie ich finde. Sonst habe ich noch keine Spiele zum direkten vergleich gehabt, aber wie gesagt, da hat die PS3 doch die Nase vorn.
Was allerdings nicht heißen soll, das es auf der xbox schlecht wäre :)

Ich gehe dann mal wieder xbox zocken... 8)
1. Drück mal bei der ps3 auf die Oberfläche der Konsole, die gibt mal richtig nach.
2. Die Grafik auf der 360 ist bei GTA 4 besser und selbst das ist im flüssigen Spiel nicht zu erkennen, sondern nur in Vergleichsvideos.
Die Videos kannst dir auf gametrailers o.ä. ansehn.
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
1. Drück mal bei der ps3 auf die Oberfläche der Konsole, die gibt mal richtig nach.
2. Die Grafik auf der 360 ist bei GTA 4 besser und selbst das ist im flüssigen Spiel nicht zu erkennen, sondern nur in Vergleichsvideos.
Die Videos kannst dir auf gametrailers o.ä. ansehn.
1. Ich rede nicht davon die Konsole zu befingern, sondern die Verarbeitung u.s.w. und die ist einfach nicht so wie man das sonst von MS kennt.

2. Die Vergleichsvideos kenne ich, allerdings habe ich mir selbst einen Eindruck verschaffen können, da ich beide Versionen hier habe.
Und ich glaube was ich sehe, und nicht, was mir Vergleichsvideos vormachen wollen.. ;)

Aber wie gesagt, sind halt meine Eindrücke von dem Spiel, bzw. der Konsole ansich. Ansonsten ist die xbox nen richtig cooles Teil, und sein Geld wert.
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

ich würde sagen dass die Playstation 3 Controller knarzen wenn man mit denen spielt.

Also von der Verarbeitung von Xbox 360 und Playstation 3 liegt Microsoft deutlich vorne.

Hast ja jetz beide Konsolen kannst ja mal ausprobieren, schmeiß nen PS 3 Controller gegen die Wand und nen Xbox 360 Controller... berichte uns dann wenn du des gemacht hast.. ;D