Xbox720: Erste Infos?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

SK2K4 hat geschrieben:Das wäre aber Blödsinn, dann könnte ich ja mit meiner alten 360 keine aktuellen Spiele mehr zocken, weil sie für die 720 gemacht sind.
Natal kann ich mir zur Not ja kaufen, aber die mehr Rechenpower nicht.
Du würdest dich auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn das Topspiel nur auf der 720 laufen würden, obwohl sie ja nicht mal der Nachfolger der 360 ist...
Ich denke eher, dass es dann eine sowohl-als-auch-Regelung geben wird. Du kannst die neuen Games auf der 720 in ihrer schönsten Form erleben, und auf der alten 360 eben auf gewohnte Weise.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

4P|Zierfish hat geschrieben: #2 warum geht ihr davon aus, dass es eine "komplett" neue Box wird? Es wird imho ähnlich wie die Slim Variante einer PS3 nur mit dem Unterschied, dass sie mehr power hat. Das hat für MS den Vorteil, das Neukunden und Core Gamer die Xbox aufgrund ihrer höheren Grafikleistung bevorzugen würden.

Stellt euch das eher wie einen DSi vor oder das iPhone3GS o.ä.

anderer Fakt:

MS hat bestätigt, dass die Laufzeit der Xbox ca. 10 Jahre betragen soll. Das heißt, dass mit einem neuen Modell erst gegen 2014/2015 zu rechnen ist.
Insofern macht dieser "refresh" als Interimslösung absolut Sinn.

Ich versteh gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist ^^
Humbug! Dafür wäre der Hardwareunterschied einfach zu groß! Dx 11 z.b., was machen dann die Leute mit der normalen Box und bei neuen Spielen mit Dx 11 unterstützung?

Die Slim Variante der ps 2 hat nahezu die gleiche Hardware, jedenfalls tut sich da nix von der Leistung her, die Spiele sehen auf der Slim genauso aus wie auf der normalen und zocken sich auch gleich. Lediglich das Design der Konsole ist anders.

Und warum sollte man die Hardware stark verbessern, wenns dann nicht genutzt wird, und wenns genutzt wird schauen alle die eine normale 360 haben dumm aus der Wäsche. Das wäre dann ja quasi schon eine zweite Xbox und nicht einfach nur ne andere Variante.

Naja, ich sag da is nix dran an dem ganzen Artikel.
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
SK2K4 hat geschrieben:Das wäre aber Blödsinn, dann könnte ich ja mit meiner alten 360 keine aktuellen Spiele mehr zocken, weil sie für die 720 gemacht sind.
Natal kann ich mir zur Not ja kaufen, aber die mehr Rechenpower nicht.
Du würdest dich auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn das Topspiel nur auf der 720 laufen würden, obwohl sie ja nicht mal der Nachfolger der 360 ist...
Ich denke eher, dass es dann eine sowohl-als-auch-Regelung geben wird. Du kannst die neuen Games auf der 720 in ihrer schönsten Form erleben, und auf der alten 360 eben auf gewohnte Weise.
Dann kann man aber auch gleich ne richtigen Nachfolger rausbringen, die Zwischenkonsole würde sich dann auch nie besonders gut verkaufen, warum ne 300 Dollar teuere verbesserte Version kaufen, wenn ich für weniger Geld nee alte bekomme, denn die müsste ja dann im Preis fallen...

Und die alten 360 Besitzer kaufen sich die verbesserte Version eh nicht, ausser er hat Geld zuviel...
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

SK2K4 hat geschrieben:Dann kann man aber auch gleich ne richtigen Nachfolger rausbringen, die Zwischenkonsole würde sich dann auch nie besonders gut verkaufen, warum ne 300 Dollar teuere verbesserte Version kaufen, wenn ich für weniger Geld nee alte bekomme, denn die müsste ja dann im Preis fallen...

Und die alten 360 Besitzer kaufen sich die verbesserte Version eh nicht, ausser er hat Geld zuviel...
Tjoa und wieso nen LCD/Plasma/LED Fernseher kaufen, wenn man doch ne gute Röhre zuhause hat?

verstehste? :roll:
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

TazzDingo hat geschrieben:
SK2K4 hat geschrieben:Dann kann man aber auch gleich ne richtigen Nachfolger rausbringen, die Zwischenkonsole würde sich dann auch nie besonders gut verkaufen, warum ne 300 Dollar teuere verbesserte Version kaufen, wenn ich für weniger Geld nee alte bekomme, denn die müsste ja dann im Preis fallen...

Tjoa und wieso nen LCD/Plasma/LED Fernseher kaufen, wenn man doch ne gute Röhre zuhause hat?

verstehste? :roll:
Weil man da vielleicht den Unteschied sieht? Ich glaub kaum das der Unterschied zwischen diesen beiden Konsolen so groß ist...
Zuletzt geändert von SK2K4 am 22.07.2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

keinesahne hat geschrieben:Alles Fake, Microsoft selbst hat gesagt, sie haben noch nicht mal die Hälfte dieser Gen geschafft.
Ne 720 komm frühestens 2013/2014 dank Natal.
scheint als hättest du es nicht richtig verstanden!!!
es geht hier nicht um den richtigen nachfolger. MS hat angekündigt, das ende 2010 eine 360 version mit intigrierten natal erscheinen wird, und darum geht es hier. eine etwas aufgemotzte 360 also.

wenn natal eingebaut wird, ist es klar, warum auch ein doppelt so schneller prozessor eingebaut wird. ich wette ganz stark, das natal sich min. 1 kern von dem 6 kerner sichert.

und daran sieht man wieder, das es sich nicht um den richtigen nachfolger handelt. die ps3 hat jetzt schon 6 kerne. dann kann ms nicht für den 360 nachfolger 6 kerne verbauen, wenn der vorgänger des gegners schon 6 kerne hatte. das wäre viel zu wenig.
außerdem ist es dann auch klar, das kein br-laufwerk reinkommt, denn sonst könnten die neuen 360 spiele nicht mehr auf alten konsolen laufen.

also ich finde eigentlich alles plausibel, wenn man bedenkt, dass es nicht der richtige nachfolger ist, sondern nur eine neue version/revision.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wart mal ab - ich glaube, dass sich diese Variante (sofern sie denn der Wahrheit entspricht) besser verkaufen wird, als man im Moment denkt.

Einen dummen Käufer hätten sie zumindest schon.^^
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Alles Fake, Microsoft selbst hat gesagt, sie haben noch nicht mal die Hälfte dieser Gen geschafft.
es geht hier nicht um den richtigen nachfolger. MS hat angekündigt, das ende 2010 eine 360 version mit intigrierten natal erscheinen wird, und darum geht es hier. eine etwas aufgemotzte 360 also.

wenn natal eingebaut wird, ist es klar, warum auch ein doppelt so schneller prozessor eingebaut wird. ich wette ganz stark, das natal sich min. 1 kern von dem 6 kerner sichert.

und daran sieht man wieder, das es sich nicht um den richtigen nachfolger handelt. die ps3 hat jetzt schon 6 kerne. dann kann ms nicht für den 360 nachfolger 6 kerne verbauen, wenn der vorgänger des gegners schon 6 kerne hatte. das wäre viel zu wenig.
außerdem ist es dann auch klar, das kein br-laufwerk reinkommt, denn sonst könnten die neuen 360 spiele nicht mehr auf alten konsolen laufen.

also ich finde eigentlich alles plausibel, wenn man bedenkt, dass es nicht der richtige nachfolger ist, sondern nur eine neue version/revision.
Und der alte 360 Besitzer hätte dann nur 2 von seinen 3 Kernen, da Natal ja bei dir einen ganzen Kern braucht...

Aber somit wäre jeder der Natal und neue Games zocken will, gezwungen sich die 720 zu kaufen...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das mit den 6 Kernen ist doch kein Argument, nur weil die ps 3 auch 6 Kerne hat, dann müsste die neue Konsole demnach auch Blu-Ray haben.

Und klar, man bringt Ende 2010 ne Xbox 360 1/2 raus und dann ca 3 Jahre später den "richtigen" Nachfolger, denkt doch mal nach Leute...

Und das Natal diese 6 Kerne brauch ist auch schwachsinn, sonst wäre es nicht für die "normale" 360 angekündigt...

Das eine neue Variante der 360 erscheint mit eingebautem Natal halte ich schon für möglich, aber die Hardware wird exakt gleich sein, vielleicht wieder minimal andere Veränderungen wie schon bei den Jasper Version. Also weniger Leistungsaufnahme, dadurch weniger Hitze und so, solche Verbesserungen sind ja eh standard auf Dauer.

Aber nie im Leben erscheint 2010 eine solche Konsole mit SSD, 6 Kernen und DvD Laufwerk.

Jedenfalls nicht von MS, bin da bereit jede Wette einzugehen...zumal auch wegen den 6 Kernen, man kennt ja die schwierigkeiten der Entwickler auf der ps 3 (zu den Anfangszeiten!), und daran müssten sich die Entwickler dann bei dieser Xbox 360 1/2 ebenfalls einstellen und die Spiele dementsprechend optimieren, zusätzlich zu der normalen Version damit die Spiele auch auf der alten Laufen.

Denkt mal drüber nach...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm klingt ja gut aber ich denke es is nix dran.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

SK2K4 hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:

Und der alte 360 Besitzer hätte dann nur 2 von seinen 3 Kernen, da Natal ja bei dir einen ganzen Kern braucht...

Aber somit wäre jeder der Natal und neue Games zocken will, gezwungen sich die 720 zu kaufen...
nein, denn das externe natal, für die alten konsolen hat seinen eigenen prozessor. das haben sie übrigens auf dder E3 auch gesagt. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wo steht bitte, dass Natal einen ganzen Core benötigt?

Und was versteht ihr daran nicht. Das hat früber mit dem N64 schon geklappt, als die Ram-Erweiterung kam, welche man dann für Donkey Kong und Perfect Dark gebraucht hat.

Anders solltet ihr euch das nicht vorstellen. Am PC ist es doch auch möglich ein Spiel auf 2 unterschiedliche starken Konfigurationen zum laufen zu bringen. So lang die Entwickler in die Lage sind beide Versionen gut zu machen ist doch kein Act. Ich denke es wird so ablaufen, dass das "normale" SPiel für die alte Xbox programmiert wird. Und für das Upgrade wird das Shadermodell angepasst, die Auflösung erhöhrt und evlt höher aufgelste Texturen oder ne größere Draw-Distance verwendet.

Das ist alles keine Kunst und überhaupt nicht schwierig oder sonstwas.

wieso denkt ihr alle so festgefahren?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

4P|Zierfish hat geschrieben:wo steht bitte, dass Natal einen ganzen Core benötigt?
OMFG, das war nur ne THEORIE!!! :roll:
das würde auch erklären, warum die einen stärkeren prozessor einbauen, da natal so oder so einen eigenen prozessor hat und so den 360 prozessor nicht belastet. das haben si eauf der E3 gesagt. wenn jetzt aber eine 360 mit integrierten natal rauskommt, würde es den 360 prozessor belasten, und so die rechenpower für die spiele nehmen.daher die theorie mit dem neuen prozessor und das natal seienn eigenen kern bekommt.
jetzt verstanden?
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

4P|Zierfish hat geschrieben:wo steht bitte, dass Natal einen ganzen Core benötigt?

Und was versteht ihr daran nicht. Das hat früber mit dem N64 schon geklappt, als die Ram-Erweiterung kam, welche man dann für Donkey Kong und Perfect Dark gebraucht hat.

Anders solltet ihr euch das nicht vorstellen. Am PC ist es doch auch möglich ein Spiel auf 2 unterschiedliche starken Konfigurationen zum laufen zu bringen. So lang die Entwickler in die Lage sind beide Versionen gut zu machen ist doch kein Act. Ich denke es wird so ablaufen, dass das "normale" SPiel für die alte Xbox programmiert wird. Und für das Upgrade wird das Shadermodell angepasst, die Auflösung erhöhrt und evlt höher aufgelste Texturen oder ne größere Draw-Distance verwendet.

Das ist alles keine Kunst und überhaupt nicht schwierig oder sonstwas.

wieso denkt ihr alle so festgefahren?
Wenn 2 Version von einem Spiel rauskommen soll, würde das die Entwickler kosten erhöhen, und zweitens wäre dann dafür das DVD Laufwerk ungeeignet, da die DVD den Platz nicht mehr bieten würde.
Was nur sein könnte wäre das es über Download im Marktplatz angeboten wird.

Edit:
Und deine Ramerweiterung für den N64, waren beim Spiel dabei, ich glaub kaum das zum Game die 720 dazu gibt...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Für 300 wäre ich dabei, schon alleine weil Natal dabei ist. Das wird alleine ja sicher schon 100€ kosten wenn ich es mir für meine jetzige Box kaufen würde.
Falls die Theorie mit der aufpolierten Grafik stimmen sollte wäre es natürlich genial. Die matschigen Texturen der jetzigen Konsolen sind doch sehr nervig.