Offtopic
Franz Bauer hat geschrieben:Also ich hab T-Online, aber seit kurzem gibt es in unserem Ort 1und1, zu denen ich gerne wechseln würde, um DSL 6000 zu bekommen!
Hör auf Rosette 3000
Sorry aber wenn die dir nicht nur bis xxx dsl 6000 versprechen ist das eine fette verarsche, wenn es bei tonline nicht schneller geht, dann bei 1und1 hundertprozentig auch nicht!.
Was bei tonline gesagt wird was möglich ist gilt auch für alle anderen provider, auf deren seiten wird dir dann einfach eine höhere bandbreite versprochen die gar nicht möglich ist.
Überleg dir das gut, denn der vertrag läuft 24 monate, bei nicht rechzeitiger kündigung verlängert sich das wieder um 24 monate.
Ich bin momentan noch bei 1und1 und will nur noch weg, war davor auch telekom kunde, werde jetzt im dezember wieder zur telekom gehen und mir vdsl bestellen.
Und in sachen kundenservice, mach dir da nichts vor, die telekom ist zwar nicht super (für privatkunden, bei firmen geht es flott..), aber die anderen anbieter sind noch viel viel viel... viel.. schlechter, aber das merkt man eben erst nach dem wechsel.
Der einzigste provider welcher bei einer etwas höheren leitungsdämpfungswert die nächst bessere leitung schalten ist arcor.