Hey Rosette thx für die Screenies, aber passt alles soweit, Verbindungstest läuft fehlerfrei. Grundfunktion und Routerbetrieb sin mir eigentlich sehr gut vertraut.
Was ich bräuchte, wär ne DMZ für die XBOX-Ip aber mit diesem Speedport lässt sich da nix machen. Nix gegen diesen Router aber was die Funktionsvielfalt angeht, is er ne Niete. Das Forwarden klappt ja: Wenn die Xbox nicht forwardet ist, krieg ich ne Fehlermeldung beim Verbindungstest.
Wenns forwardet wird ist alls ok. Passt.
@assassine: Nen Modem hat doch in der Regel keinen Firewall oder? Wär für mich die einzige Erklärung. Irgendow muss bei dir ne Firewall aktiv sein. Wie heißt dein Modem denn?
Nachtrag: Hab ja 2 Xbox und grad nen privaten Chat so zum Spaß zwischen diesen beiden Gamertags gestartet, funzt problemlos. Ach ich mach evtl irgendwelche Pferde scheu, wo ich halt mit nem Kumpel Bad Company gezockt hab, konnt er mich halt nicht hören.
Naja ich bleib dran.
Regards
Probleme mit Headset
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dann kann es nur an einem liegen, die leute in der spiele lobby sind in einer xbox live party!!!Richibot hat geschrieben:Hey Rosette thx für die Screenies, aber passt alles soweit, Verbindungstest läuft fehlerfrei. Grundfunktion und Routerbetrieb sin mir eigentlich sehr gut vertraut.
Was ich bräuchte, wär ne DMZ für die XBOX-Ip aber mit diesem Speedport lässt sich da nix machen. Nix gegen diesen Router aber was die Funktionsvielfalt angeht, is er ne Niete. Das Forwarden klappt ja: Wenn die Xbox nicht forwardet ist, krieg ich ne Fehlermeldung beim Verbindungstest.
Wenns forwardet wird ist alls ok. Passt.
ich selber hab auch schonmal für nen kumpel nen speedport eingerichtet, und eigentlich braucht man keine dmz, ist halt nur für den notfall. ich schätze mal, das bei dir alles ok ist, und wenn du in einer party chatten kannst, kannst du es auch in einem spiel. nur halt nicht, wenn di anderen chatten oder kein hs haben. :wink:
edit: dein kumpel konnte dich nicht hören? vielleicht ist sein nat nicht offen? :wink:
also eines steht für mich jetzt fest, da bei dir ekien fehlermeldung kommt, ist bei dir alles ok. an dir kann es nicht liegen, zumindest nicht bei der xbox bei der das nat offen ist, aber in der regel, kann man auch chatten wenn das nat nur gemäßigt ist.
@assassine22: jap, richibot hat recht, wenn du nen modem hast, müsste dein nat automatisch auf offen stehen, da ein modem keine firewall hat, und folglich dessen auch keine ports existieren.
haste die xbox zufällig über'n pc laufen?
wenn du nen modem hast, müsstest du auch die PPPoE-daten in deine xbox eingetragen haben!?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
- NXO-17
- Persönliche Nachricht:
Bisher spielte ich auf der Xbox immer nur Singleplayer Games -bin ja eh noch neu im Konsolenbereich- und am PC MMOs mit Voice per TS oder Ventrillo. Als ich dann jetzt vor ein paar Tagen zum ersten Mal das mitgelieferte Headset in Betrieb nahm war ich etwas schockiert über die unglaublich miserable Sprachqualität und wundere mich wie häufig das Headset in manchen Foren gelobt wird.
Ich versuchs jetzt mal mit nem Adapter und stöpsel dann mein Headset vom PC dran. Hoffentlich bringt das was, ansonsten muß man wohl mit dem schlechten Sprachsound der Kiste leben.
Ich versuchs jetzt mal mit nem Adapter und stöpsel dann mein Headset vom PC dran. Hoffentlich bringt das was, ansonsten muß man wohl mit dem schlechten Sprachsound der Kiste leben.