oot (es geht hier um einen Tipp zu ME 1)...
@
Gameprince:
Ich spiele auch grundsätzlich auf Normal oder Schwer... und empfand gerade die ersten Missionen in ME als recht frustrierend, sofern man sich noch nicht mit der Steuerung auskennt. Mittlerweile finde ich das Spiel aber wirklich klasse.
Mein Tipp an dich:
- Pausiere die Kämpfe, indem du regelmäßig "RB" drückst und gedrückt hälst, bis du die Lage vollständig im Blick hast.
- Unterdrücke im Menü die automatische Verwendung von Spezialfähigkeiten deines Teams. Viel effektiver ist es, wenn du selbst ALLE Spezialkräfte verwaltest und je nach Situation von ihnen Gebrauch machst.
- Kämpfe mit einem Team, das ausgewogen ist (ich kämpfe z. B. einen Biotiker und habe Ashley Williams als Kämpferin sowie Tali´Zorah nar Rayya als Technikerin dabei, sodass ich gegen jede Gegnersorte einen Spezialisten einsetzen kann)
- Spiele mit dem Digitalkreuz und befehlige dein Squad effektiver
- speichere häufiger
- spiele deinen Sheppard als Biotiker (die sind als Klassentalente erheblich resistenter gegen Biotik)
- rüste gerade zu Beginn ein paar Defensiv-Talente hoch sowie diplomatische Fähigkeiten hoch (ich habe z. B. "schmeicheln auf Maximum") Das hilft im Verlauf der Haupthandlung...
Soweit erstmal ...
PS: Dein Tipp mit Marvel: UA war übrigens ein Knaller. Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Danke dafür.