Mass Effect 2: geleakte Gameplay-Szenen aufgetaucht

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich hab die Missionen gemacht, die ich bekommen habe ... hat ja auch Spaß gemacht.

Aber die angesprochenen Szenen haben mich halt genervt und irgendwann hatte ich da keine Lust mehr drauf ... zumal das Spiel ja auch eine Weile gehen würde.

@ Trichter:
Wenn ich genau wüsste wie ich mich davor schützen könnte, wär's nett. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jede Rüstung hat einen Wert, der anzeigt, wie gut sie gegen Biotikattacken schützt. Allerdings ist ME so aufgebaut, dass man erst mit nem höheren Level wirklich gute Rüstungen kriegt. Darüberhinaus werden die Gegenstände recht zufällig verteilt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

D.h. man kann nicht wirklich was gegen tun? :(
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: geleakte Gameplay-Szenen aufgetaucht

GamePrince hat geschrieben:D.h. man kann nicht wirklich was gegen tun? :(
Aus dem Weg gehen. Wenn es in einer Missionsbeschreibung heißt, dass Biotiker was damit zutun haben, sollte man sich Mission einfach für später aufheben. In der Mainquest trifft man eigentlich nicht auf so viele Biotiker.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Aus dem Weg gehen ... naja, die Mainquests hab ich mir immer aufgehoben und immer erst die Nebenquests gemacht um mich für die MQ's zu rüsten - hat insgesamt auch ganz gut geklappt.

Mal sehen, vlt. pack ich das Spiel nochmal aus ... schlecht wars nun wirklich nicht.
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylejumper »

Auf welchem Schwierigjkeitsgrad spielst du denn?
Also ich fand man kam auf Normal oder wie das heißt ganz gut mit dem Sturmgewehr und der Sniper aus. Habe eigentlich erst gegen Ende die ganzen Möglichkeiten erkannt die es noch gibt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Habs auf Normal gespielt.

Ich hab irgendwas falsch gemacht und hatte deshalb meine Probleme ... weil an sich ist es ja wie bereits gesagt nicht sehr schwer.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

HYPE!!! Bin so verdammt gespannt auf den Kampf gegen die Reaper.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

zwar nicht ganz zum topic aber weiß jemand, wie man den erfolg asari verbündeter und die andren kriget?

hab zwar den großteil des spiels bestritten und auch den erfolg dafür aber nicht den, der was mit den teamkameraden zu zun hat...

und vielleicht kann mir jemand nen link geben, bei dem ich sehn kann, welche außeridischen völker usw es gibt, damit ich den erfolg bei dem man alle völker im kodex finden muss auch noch kriege...
mir fallen nämlich keine mehr ein, die ich noch nich gefudnen hab.

schionma danke

glaube auf jeden fall, dass das me 2 ist, denn wer würde sich denn die mühe machen, me zu hacken oder wie man das auch nennt, um dann neue level usw zu bauen und diese shuttle sequenz zu animieren.
kann gar nich sagen, wie sehr ich mich schon auf me2 freue!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Asari Erfolg ist ein Alptraum. Um ihn zu kriegen musst du bei der allerersten sich bietenden Gelegenheit zu dem Planeten fliegen, auf dem du Liara kriegst. Absolviere vorher keine Nebenaufgaben, sondern fliege sofort direkt dorthin. Befreie dort Liara und behalte sie von diesem Zeitpunkt an immer im Team.

Auf gamefaqs gibt es einen sehr guten Achievement Guide. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

oot (es geht hier um einen Tipp zu ME 1)...

@ Gameprince:

Ich spiele auch grundsätzlich auf Normal oder Schwer... und empfand gerade die ersten Missionen in ME als recht frustrierend, sofern man sich noch nicht mit der Steuerung auskennt. Mittlerweile finde ich das Spiel aber wirklich klasse.

Mein Tipp an dich:
- Pausiere die Kämpfe, indem du regelmäßig "RB" drückst und gedrückt hälst, bis du die Lage vollständig im Blick hast.
- Unterdrücke im Menü die automatische Verwendung von Spezialfähigkeiten deines Teams. Viel effektiver ist es, wenn du selbst ALLE Spezialkräfte verwaltest und je nach Situation von ihnen Gebrauch machst.
- Kämpfe mit einem Team, das ausgewogen ist (ich kämpfe z. B. einen Biotiker und habe Ashley Williams als Kämpferin sowie Tali´Zorah nar Rayya als Technikerin dabei, sodass ich gegen jede Gegnersorte einen Spezialisten einsetzen kann)
- Spiele mit dem Digitalkreuz und befehlige dein Squad effektiver
- speichere häufiger
- spiele deinen Sheppard als Biotiker (die sind als Klassentalente erheblich resistenter gegen Biotik)
- rüste gerade zu Beginn ein paar Defensiv-Talente hoch sowie diplomatische Fähigkeiten hoch (ich habe z. B. "schmeicheln auf Maximum") Das hilft im Verlauf der Haupthandlung...

Soweit erstmal ... ;-)

PS: Dein Tipp mit Marvel: UA war übrigens ein Knaller. Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Danke dafür.