anders wär dummclaudiaca hat geschrieben:Das wird schon rechtens sein. Ich denke nicht, dass in den AGBs, die du mit dem Nutzen von XBL akzeptierst, von MS etwas rechtlich anfechtbares zu finden sein wird.
GTA 4 Addon "The Lost & Damned" gebraucht kauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Microsoft musste mit den Lizenzaufklebern auf Rechnern letztlich auch einlenken und den Besitzern erlauben diese weiterzuverkaufen. Mit dem Online Marktplatz haben die es nun wieder "versucht" den Gebrauchtmarkt kaputt zu machen.
Derzeit ist aber die Cumminity bzw. das Interesse zu klein es zu ändern. Im Grunde ärgern sich wahrscheinlich viele Spieler über diesen Umstand :
Was macht ihr denn mit 50 Lips Liedern, wenn ihr das Spiel nicht mehr spielt? Oder es verkauft?
Derzeit ist aber die Cumminity bzw. das Interesse zu klein es zu ändern. Im Grunde ärgern sich wahrscheinlich viele Spieler über diesen Umstand :
Was macht ihr denn mit 50 Lips Liedern, wenn ihr das Spiel nicht mehr spielt? Oder es verkauft?
- PheonixMage
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Fall ist ja noch viel simpler, ein Freund hat das Spiel durch, und ich will das nun auch spielen. Er würde es mir sogar schenken, wenn es ginge. So kann ich es nur mit seiner Maschine spielen und seinem Gamertag.
Ich selbst besitze kein einziges Addon
Ich bemitleide die Käufer der Addons keineswegs... und ich denke nun ernsthaft darüber nach mir eine Xbox zuzulegen mit der ich "Sicherheitskopien" abspielen kann, da mir das gebaren von Microsoft ganz und gar nicht zusagt. Man wird ja geradezu zu diesem Schritt gezwungen : da gibt es das Addon ohne Probleme
Ich selbst besitze kein einziges Addon

Ich bemitleide die Käufer der Addons keineswegs... und ich denke nun ernsthaft darüber nach mir eine Xbox zuzulegen mit der ich "Sicherheitskopien" abspielen kann, da mir das gebaren von Microsoft ganz und gar nicht zusagt. Man wird ja geradezu zu diesem Schritt gezwungen : da gibt es das Addon ohne Probleme

-
- Persönliche Nachricht:
gut, trotzdem ist die Diskussion irgendwie unnütz. Man weiß schliesslich vorher, dass die Sachen account gebunden sind. DLCs gibts ja nich erst seit gestern und das sowas nicht geht ist doch klar:> Wer die 1600 Points nich ausgeben will, hat halt Pech. Ich finde das schon Ok so. Lost and Damned ist ausserdem sehr kurz, also zocks bei deinem Freund durch und gut is:>
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
oh lord...idealer zeitpunkt, was auszuprobieren...
............................................________............................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............
............................................________............................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Armut= Kein Geld? Weil 20 Euro nicht haben? Also wenn du es so interessant findest.....Marvinx hat geschrieben:Als nächstes wird der logische Schritt folgen, dass jegliches Spiel nurnoch online zu erwerben ist und direkt an den Account gebunden... passt mal auf
Ich lache über die Armut der Menschen
1 Mio downloads nicht 20 Mio Gewinn...Höchstens 20 Mio umgesetzt....GTA4 DLC hat 50 Mio Dollar gekostet....noch mindestens 30 Mio to make damits sich rentiert u know?
-
- Persönliche Nachricht:
scheisse ist scheisse!
Ähhmm leute,ihr wollt doch nicht allen ernstens das unterbinden des weitervekaufs digitaler Medien oder sonstigen Gegenständen verteidigen!?
Wenn ich für irgendetwas Geld ausgegeben habe,besitze ich es nicht nur sondern bin auch der Eigentümer!Als dieser will ich doch natürlich damit machen können was ich will!Wenn ichs nicht mehr brauche,will ich es also als Eigentümer auch verkaufen können oder?Stellt euch vor ihr hättet alles was ihr in eurem Leben nicht mehr gebraucht habt behalten:Ihr hättet entweder das Messi-Syndrom bekommen oder die ganzen guten Sachen weggeschmiessen!Und das Problem ist nun mal wie angesprochen,wenn sich niemand aufregt,wirds nicht besser sondern immer schlimmer :wink:
Wenn ich für irgendetwas Geld ausgegeben habe,besitze ich es nicht nur sondern bin auch der Eigentümer!Als dieser will ich doch natürlich damit machen können was ich will!Wenn ichs nicht mehr brauche,will ich es also als Eigentümer auch verkaufen können oder?Stellt euch vor ihr hättet alles was ihr in eurem Leben nicht mehr gebraucht habt behalten:Ihr hättet entweder das Messi-Syndrom bekommen oder die ganzen guten Sachen weggeschmiessen!Und das Problem ist nun mal wie angesprochen,wenn sich niemand aufregt,wirds nicht besser sondern immer schlimmer :wink:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: scheisse ist scheisse!
Das ist eben falsch, bzw. nicht ganz richtig. Das gilt bei weitem nicht für alle Dinge im Leben, und grad bei Software bist du oft gar nicht der Eigentümer (sondern nur ein Lizenznehmer). Der Datenträger mag dir gehören, aber nicht der Inhalt.SikstA One hat geschrieben: Wenn ich für irgendetwas Geld ausgegeben habe,besitze ich es nicht nur sondern bin auch der Eigentümer!Als dieser will ich doch natürlich damit machen können was ich will!Wenn ichs nicht mehr brauche,will ich es also als Eigentümer auch verkaufen können oder?
[...]
Nicht dass ich das befürworte, aber du solltest dich zumindest besser informieren was Eigentum und Besitz ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: scheisse ist scheisse!
Wie du schon sagst:"Oft"!Und genau die fälle wo es nicht so ist,sind ja das Problem und das wenn ich irgendetwas kaufe der Meinung bin der Eigentümer zu sein,wird sich nicht durch die "Kundenverarsche" so mancher Konzerne ändern :wink:Erynhir hat geschrieben:Das ist eben falsch, bzw. nicht ganz richtig. Das gilt bei weitem nicht für alle Dinge im Leben, und grad bei Software bist du oft gar nicht der Eigentümer (sondern nur ein Lizenznehmer). Der Datenträger mag dir gehören, aber nicht der Inhalt.SikstA One hat geschrieben: Wenn ich für irgendetwas Geld ausgegeben habe,besitze ich es nicht nur sondern bin auch der Eigentümer!Als dieser will ich doch natürlich damit machen können was ich will!Wenn ichs nicht mehr brauche,will ich es also als Eigentümer auch verkaufen können oder?
[...]
Nicht dass ich das befürworte, aber du solltest dich zumindest besser informieren was Eigentum und Besitz ist.Zumindest in Hinblick auf Software.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das "oft" eigentlich nur eingefügt, weil ich nicht ausschließen kann, dass es Software gibt, wo man wirklich der Eigentümer wird. In der Realität ist es aber doch eher Fall (sowohl im Privat- als auch im Unternehmerbereich) dass man wirklich nur ein Lizenznehmer ist.
Das hat auch nichts mit Kundenverarsche zu tun,
Das hat auch nichts mit Kundenverarsche zu tun,
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch übertreiben, die digitalen downloads werden immer mehr kommen, am pc gibt es doch auch schon einige addons zu spielen ausschließlich per download.Marvinx hat geschrieben:Ist es rechtens ein Addon bzw. eine für Geld gekaufte Erweiterung an einen Account zu binden? Für mich klingt das schon nach "Nötigung". Ich bin ja nun gezwungen das Addon NEU zu erwerben von Microsoft.
Gibt es dazu evtl. Petitionen wo wir User uns zusammenschliessen können um diesem "unfairen"Treiben von Microsoft ein Ende zu setzen? Beispielsweise mit einem "Gerichtsbeschluss" ?
Und rechtlich ist da gar nichts zu machen, microsoft passt da ganz genau auf, wie man in der vergangenheit schon gesehen hat.