FIFA oder PES?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
alle die fifa spielen können im realen leben kein fußball spielen :wink:
ich spiele seit jahren pro evo und das 09 ist das beste von allen. einziger kritikpunkt ist dass manchmal die steuerung einfach versagt, aber nach ner zeit weiss man wie man spielen muss. Pro Evo ist halt einfach sehr viel anspruchsvoller, dort kommt es eben auf faktoren wie man zum ball anläuft an, etc. pp. und ich kann es verstehen wenn ihr Fifa spielt, denn dort kann eben jeder bauernspieler anschneiden wie ronaldinho. Wer pro evo 09 nicht gespielt hat bzw. kaum, wird nie im leben etwas über das spiel aussagen können. Denn in punkten grafik, atmosphäre (fans, gesänge, ...) und lizenzen kann es einfach nicht mit fifa mithalten. Doch das was auf dem Platz geschieht, die Balldynamik, das Schiessen und das Flanken und und und ... ist EAs Fifa noch laaange voraus :wink:
Pro Evo wird in 1-2 Jahren, spätestens wenn EA's Exklusivlizenz für die Bundesliga endet, davon ziehen.
Konami kündigte übrigens an, für das nächste Pro Evo eine neue Engine zu entwickeln. Man sollte das Geld lieber in Atmosphäre und Lizenzen (Clubs und Stadien!) stecken, aber vielleicht klappt ja beides.
ich spiele seit jahren pro evo und das 09 ist das beste von allen. einziger kritikpunkt ist dass manchmal die steuerung einfach versagt, aber nach ner zeit weiss man wie man spielen muss. Pro Evo ist halt einfach sehr viel anspruchsvoller, dort kommt es eben auf faktoren wie man zum ball anläuft an, etc. pp. und ich kann es verstehen wenn ihr Fifa spielt, denn dort kann eben jeder bauernspieler anschneiden wie ronaldinho. Wer pro evo 09 nicht gespielt hat bzw. kaum, wird nie im leben etwas über das spiel aussagen können. Denn in punkten grafik, atmosphäre (fans, gesänge, ...) und lizenzen kann es einfach nicht mit fifa mithalten. Doch das was auf dem Platz geschieht, die Balldynamik, das Schiessen und das Flanken und und und ... ist EAs Fifa noch laaange voraus :wink:
Pro Evo wird in 1-2 Jahren, spätestens wenn EA's Exklusivlizenz für die Bundesliga endet, davon ziehen.
Konami kündigte übrigens an, für das nächste Pro Evo eine neue Engine zu entwickeln. Man sollte das Geld lieber in Atmosphäre und Lizenzen (Clubs und Stadien!) stecken, aber vielleicht klappt ja beides.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Red kein MüllTroublemaker_ hat geschrieben:alle die fifa spielen können im realen leben kein fußball spielen :wink:

- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
Troublemaker_ hat geschrieben:alle die fifa spielen können im realen leben kein fußball spielen :wink:

- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
WoWXBoxer360 hat geschrieben:ja genau, Free xD der war gut. Ich sag nur FIFA 09----> MANAGERMODUS mit LIZENZEN xD
tzzz wie erbärmlich wie fifa Spieler ihr spiel gut dastehen lassen wollen indem sie sagen oh oh Lizens hier lizens da oh da gibs sogar Fangesänge oh oh pes is scheise oh es hat ja nichmal lizensen oh oh und wen dan mal n pes Spieler auspackt was pes alles zu bieten hat an realismus ausgenommen von den lizensen wirds dan sconmal n seiten langer komment
also ihr von fußball überhaupt keine ahnunghabenden fifa Spieler erzähld ruhig weiter wie toll die grafik is das is alles verbaler dünnschiss was fifa Spieler von sich geben da kann man irgend ne Bauern manschaft nehmen und macht traumtore am Stück tzzz
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
jenau und wenn man das alles abwiegt, dann weiss man auch welches spiel besser istXBoxer360 hat geschrieben:ich hab nicht gesagt das pes scheisse ist. ich hab beide und was fifa nichtz bieten kann, kann PES bieten und was PES nicht bieten kann, kann FIfa bieten. So jetzt haben wirs xD
Nähmlich Pro e *hustanfall*...... [/b]Fifa
- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
FIFAFreeFi-RvV hat geschrieben:jenau und wenn man das alles abwiegt, dann weiss man auch welches spiel besser istXBoxer360 hat geschrieben:ich hab nicht gesagt das pes scheisse ist. ich hab beide und was fifa nichtz bieten kann, kann PES bieten und was PES nicht bieten kann, kann FIfa bieten. So jetzt haben wirs xD
Nähmlich Pro e *hustanfall*...... [/b]Fifa

- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
PES 2008 war online schon unspielbar und ist es jetzt noch, konami hat nichts gepatcht!XBoxer360 hat geschrieben:also PEs ist online nicht mehr wie Pes 6 oder 2008. Es bleibt immer hängen und online solls oft zu bugs kommen hab ich mal gelesen
Und fifa hab ich selber online gespielt. Meistens auch hängend, aber eher weniger. Also auch online ist FIfa viel viel besser
Ich bin froh letztes jahr wieder fifa gekauft zu haben (nach vielen jahren PES), mit PES2008 hat sich konami bei mir damals so unbeliebt gemacht, da werde ich in zukunft nicht mehr bei release kaufen (und im test auf 4player stand auch nichts von den heftigen lags).
Also ganz klar fifa, online habe ich keine großen probleme, für ein EA spiel läuft es online sogar sehr gut, bis jetzt nur 1-2 abbrüche bei vielleicht 80-100 spielen (wobei ich nur gegen freunde spiele).
Mit fifa 09 hat EA einfach einen rießen schritt gemacht, es sieht gut aus, hört sich gut an, und das beste es spielt sich auch gut, was früher nicht der fall war.
Troublemaker_
Du bist dann noch einer der wenigen die daran glauben, mit 2008 wars das für mich, gerade weil ich sehr gerne online spiele.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht: