Einige Fragen zum 360 Kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Naja, wenn GTA zocken willst, willst früher oder später wohl auch die Zusatzepisoden runterladen und spielen --> Festplatte.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

festplatte ist schon was großartiges

bestell dir die xbox 360 bei amazon.co.uk

da sparste auch massig ;)
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Im übrigen muss man nicht bei der Xbox hotline anrufen, um sein Gold zu kündigen. Das macht man nur, wenn man übers konto abbuchen lässt (aber wer macht das schon? )

Kauft man Gold per Kreditkarte oder per Prepaid, dann läuft Gold einfach aus und wird zu silber. Bei mir schon zwei Mal der Fall gewesen.

Rate übrigens auch zu einer Festplatte. Die 60 GB Platte reicht.

1) Man kann installieren - verkürzt bei manchen Spielen die Ladenzeiten, erlaubt das antesten von Demoversionen und das Speichern größerer Updates usw. Die AUsgabe lohnt sich, und irgendwann kommste ja auch ausm Ausland wieder.

Ich rate zur Premium-Fassung der 360. Da liegen auch alle Kabel für den HD-Gebrauch und ein Headset bei. Die 50 Euro mehr gehen also nicht nur für die Festplatte drauf!

Wenn du nur noch n hales Jahr hier bist, einfach zum Online-zZoggn ne 6 Monats-Mitgliedschaft holen. Viele Spiele machen Online einfach nochmal mehr spaß bzw erweitern das Spielerlebnis.

EInen Monat zum testen bekommt man übrigens umsonst, wenn man beim Anmelden bei Xbox live KEIN abo kauft, sondern ablehnt.

Nebenbei: Weis ja nicht, wohin es ins ausland geht, aber wenns irgendwohin mit Pal-Norm geht, ist die XBox 360 kein schlechtes Mittel, um mit Freunden Kontakt zu halten (sofern ein Internetanschluss besteht, versteht sich)

Mit Xbox Live Silber (kostenlos) kann man mit einer weiteren Person per Headset quatschen, und mit Gold sogar in Konferenz mit 7 weiteren Kumpels. Die systemgebundene Webcam würd ich nicht extra wegen sowas anschaffen, aber theoretisch geht sogar Video Chat... der gegenüber muss natürlich auch ne Xbox 360 haben, ist klar , ne.
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holyhollertoller »

Eine Frage hätte ich noch, dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg ;-) Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam...
Gibt es Adapter mit welchen man mit PS2 (oder PS3) -Controllern auf der 360 zocken kann? Der PS-Controller ist mir nämlich in Fleisch und Blut übergegangen
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

nein gibt es nicht. Aber glaub mir, der 360 Controller ist super- bis auf das Steuerkreuz, das ist etwas schwammig.

Der Rest ist aber super. Robust, liegt gut in der Hand, gute Buttons, ergonomischer angelegter Analogstick (man muss nicht nach innen greifen - macht das Steuern zumindest für mich präziser)

Du wirst auf jeden Fall gut mit dem 360 Pad klarkommen.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

würde auch die mit festplatte nehmen da es immer mal nen addon gibt das man gern hätte oder ne demo antestet oder eben mal nen film runterläd anstatt zur videothek zu gehen
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

War grade im Media Markt und da kostet die Version mit 60gb hdd tatsächlich nur 199 euro, die arcade 179.... das macht die kaufentscheidung natürlich einfach ;-)
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

kann ich mir denken. Die 20 Lappen sollte einem die festplatte wert sein!
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Ja, und außerdem konnte ich das Jasper-Modell identifizieren :wink:
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Soooo.... wie läuft das eigentlich mit dem Spiele installieren? Geht das mit allen Games oder woran erkenne ich das? Braucht man nach der Installation die Disk noch mal?
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

holyhollertoller hat geschrieben:Soooo.... wie läuft das eigentlich mit dem Spiele installieren? Geht das mit allen Games oder woran erkenne ich das? Braucht man nach der Installation die Disk noch mal?
1. reinlegen y drücken -> auf festplatte installieren auswählen,
2. ja
3. ja
LemurGuzzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LemurGuzzi »

Lucas hat geschrieben:Ein aktuelles Board in der Konsole erkennt man am HDMI Anschluss. Einfach darauf achten und du bist vom ROD bewahrt. ;-)
Sorry, das ich das so sage. Aber was du geschrieben hast ist quatsch.
Die Zephyr hatte auch am ende ein HDMi anschluß. Und das war auch noch das 1. Board.
Nur die wird man jetzt neu nicht mehr bekommen.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

holyhollertoller hat geschrieben:Soooo.... wie läuft das eigentlich mit dem Spiele installieren? Geht das mit allen Games oder woran erkenne ich das? Braucht man nach der Installation die Disk noch mal?

Installieren ist optional, aber es gibt 3 oder 4 Spiele, die es nicht unterstützen. Weiß leider nicht mehr, welche es sind. Egal, der rest lässt sich wie oben beschrieben installieren. - Sofern du die neueste Firmware drauf hast, bei der schon Avatare dabei sind. Sollte noch das alte Menü mit den Blades bei dir zu sehen sein und keine Avatar-Figuren, dann solltest du deine Xbox kurz ans Netz hängen und updaten lassen. Denn ohne die neue Firmware gibts auch keine Installations-Funktion.

Ansonsten bei "Meine Xbox" gleich der erste Menüpunkt zeigt das eingelegte Spiel an. Einfach Y drücken, installieren auswählen und warten, bis das Spiel auf der Platte ist. Leider kann man derweil nichts anderes machen. Dauert aber nicht lange.

Zum Starten muss das Spiel trotzdem im Laufwerk liegen (wegen Kopierschutzabfrage) aber die Disc wird nur kurz angelesen. Danach wird das Spiel von der Festplatte gestreamt.

Viel Spaß
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

aja und was man nicht vergessen sollte ist, das man das NXE update braucht um spiele installieren zu können. aber deine xbox muss nicht übedingt mit dem internet verbunden sein, sondern du ladest dir das update auf deinem pc runter und brennst es dann auf eine cd. und dann steckst du die cd in die xbox rein und dann muss man glaub ich nur noch die xbox neustarten und dann wird das update installiert. (so war es jedenfalls bei mir)
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

hm, gilt das auch für neue geräte? warum ist da nicht die neuste firmware drauf? bzw seit wann gibts die? die funktion des installierens gibts doch nicht erst seit ein paar tagen oder?