Installationen von mehreren Discs?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und wenn man von lost odyssey alle disks installieren würde, müsste man trotzdem noch die disks wechseln. :wink:
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

was bringt denn die installation eigentlich?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-kürzere ladezeiten
-wesentlich leisere konsole
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Im Prinzip hört man nix mehr von der Konsole was sich vorallem bei Spielen wie Dead Space sehr positiv auswirkt auf die Stimmung :D

Nachts in einem total Stummen Zimmer Dead Space zu spielen hat definitiv seine Reize :D
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Pennywise hat geschrieben:Nachts in einem total Stummen Zimmer Dead Space zu spielen hat definitiv seine Reize :D
also "total stumm" ist (zumindest bei meiner box) doch etwas übertrieben, finde ich. aber deutlich leiser ist das ding auf jeden fall
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Mir gehts ja noch darum, dass, wenn ich LO demnächst noch mal beginne, ich nicht beim Disc-Wechsel erst wieder installieren muss. Daher werd ich wohl die große HDD holen.

... Hauptsächlich erhoffe ich mir von der Installation kurze Ladezeiten. Das das gerät dadurch tatsächlich auch viel leiser ist, ist quasi das Sahnehäubchen. :)
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Crow_1981 hat geschrieben:Das das gerät dadurch tatsächlich auch viel leiser ist, ist quasi das Sahnehäubchen. :)
Ein nicht zu unterschätzendes Sahnehäubchen, denn ich möchte das spielen von komplett installierten Spielen nicht mehr missen ;).
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Naja, also ich muss sagen, dass meine fette Anlage die meiste zeit über die konsole definitiv überstimmt hat, allerdings bei leiseren Szenen konnte sie dennoch tewas nerven. Im Spielfluss drin hab ich die Lautstärke eigentlich kaum beachtet, allerdings bei Filmen gehts mal gar nicht. Wenn man inaktiv auf die Glotze stiert, dann kann das schon stören.

Nach wie vor ist es eine Schweinerei, bzw. ein großer minuspunkt, dass man Spiele installieren muss, weil es die Jungs bei Microsoft nicht gebacken bekommen haben, eine leise Konsole zu bauen. Allerdings ist es mir mittlerweile dann auch egal.

Vielleicht wird die nächste XBox-Generation ja besser. XBox361 quasi. :)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Crow du laberst so eine Scheiße... :roll:

Das Laufwerk der 360 ist doch nur so laut, weil die Konsole die ganzen Daten von der DVD streamen muss. Deshalb sind bei der PS3 ach Teilinstallationen nötig, weil deren BD-Laufwerk sehr langsam (und deshalb auch ruhig) ist.

Ist also kein dicker Minuspunkt, weil Spiele MUSS MAN NICHT installieren.
Wenn du den Minuspunkt auf den nervenden Kühler geschoben hättest, hätte ich dir zugestimmt, aber das mit dem Laufwerk ist lächerlich.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Na ja, das Laufwerk ist auch nicht gerade das leiseste ... bin jedenfalls froh, daß man Spiele nicht davon laufen lassen muß.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

bin ps3 benutzer...und was bringt eine installation auf der xbox bzw ist das nur optional oder hab ich da was falsch verstanden?

EDIT: xbox spiele haben manchmal mehre DVDS...blue rays haben also doch vorteile besonders vom platz her^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

nikk126 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Nachts in einem total Stummen Zimmer Dead Space zu spielen hat definitiv seine Reize :D
also "total stumm" ist (zumindest bei meiner box) doch etwas übertrieben, finde ich. aber deutlich leiser ist das ding auf jeden fall
Bei mir war bei Dead Space nix mehr zu hören.
Wenn man die Ohren gespitzt hat vielleicht noch die Lüfter.Ansonsten nix
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Fialldarg hat geschrieben:bin ps3 benutzer...und was bringt eine installation auf der xbox bzw ist das nur optional oder hab ich da was falsch verstanden?
Die Installation ist optional. Vorteile sind, dass das DVD-Laufwerk geschont wird, weil es nach Start des Spiels komplett ausgeschaltet wird, schnellere Ladezeiten bei vielen Spielen und RoD-Risikominimierung, weil die massive Hitze des DVD-Laufwerks nicht mehr vorhanden ist. ;)
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

das laufwerk wird nicht überfordert bzw. es muss nix leisten
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Ugauga01 hat geschrieben:Crow du laberst so eine Scheiße... :roll:

Das Laufwerk der 360 ist doch nur so laut, weil die Konsole die ganzen Daten von der DVD streamen muss. Deshalb sind bei der PS3 ach Teilinstallationen nötig, weil deren BD-Laufwerk sehr langsam (und deshalb auch ruhig) ist.

Ist also kein dicker Minuspunkt, weil Spiele MUSS MAN NICHT installieren.
Wenn du den Minuspunkt auf den nervenden Kühler geschoben hättest, hätte ich dir zugestimmt, aber das mit dem Laufwerk ist lächerlich.
Geht's noch? Muss ich mich gleich anpissen lassen, weil ich bemängelt habe, dass das Laufwerk laut ist?

Meinem Beitrag ist weiterhin zu entnehmen, dass ich eigentlich keine Probleme damit hatte, dass das Laufwerk laut ist, weil ich immer über eine gute Anlage zocke. Die PS3 habe ich übrigens mit keinem Wort erwähnt. Okay, womöglich habe ich die falschen Worte gewählt: Man MUSS die Spiele nicht installieren (PS3-zustände haben wir also nicht), vielmehr wollte ich sagen, dass man, will man ein leises Laufwerk haben, keine andere Möglichkeit hat, die Spiele zu installieren. Für dieses Missverständnis (ob es jetzt Grund für ein Riesendrama ist sei mal dahingestellt) entschuldige ich mich.

Es ist aber schon ein Minuspunkt, wenn die Konsole laut ist. Auch ist es ein Minuspunkt bei der PS3, fast alle Spiele installieren zu müssen (was auch nicht immer der fall zu sein scheint). Und bei einigen Autos ist der Benzinverbrauch ein dicker Minuspunkt. Auch wenn ich die XBox noch so genial finde, ist das kein grund für mich, meine Objektivität unter den Tisch fallen zu lassen.

Calm down.