Gears 1 ohne Intro ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Black Devil

Schon amüsant. Bezeichnest uns als Kids, womit gerade du selber nicht wirklich von Reife zeugst. Schöne Ironie.

Und ja, du hast vollkommen Recht, ich werde einen Teufel tun, dir irgendwelche Elemente der Story zu erklären. Wer es durchgespielt und dennoch nichts verstanden hat, dem ist nämlich leider nicht mehr zu helfen.

Klar sind Fragen offen geblieben. Aber weit weniger, als wie du stellst.
Und das ist schon bezeichnend, bei einer so einfachen Story, wie Gears sie hat. Ach ja, und das Beste ist ja, das du dich auch noch als Story-Spieler bezeichnest. :lach:

Ich schmeiß mich gleich weg.
Ich schmeiss mich noch mehr weg bei solchen ignoranten Kids wie dir. Wie ich es gesagt habe, natürlich wollt ihr mir nichts über die Story sagen, denn ihr habt sie ja selber nicht verstanden.
Ihr könntet jetzt mit Wissen prahlen und mir eins auswischen... aber ihr schaufelt euch gerade selber ein Grab, indem ihr hier garnichts zur "Story" sagt. Tja, schon arm, aber das war Vorhersehbar.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Black Devil 2007 hat geschrieben:

Schon amüsant. Bezeichnest uns als Kids, womit gerade du selber nicht wirklich von Reife zeugst. Schöne Ironie.

Und ja, du hast vollkommen Recht, ich werde einen Teufel tun, dir irgendwelche Elemente der Story zu erklären. Wer es durchgespielt und dennoch nichts verstanden hat, dem ist nämlich leider nicht mehr zu helfen.

Und das ist schon bezeichnend, bei einer so einfachen Story, wie Gears sie hat. Ach ja, und das Beste ist ja, das du dich auch noch als Story-Spieler bezeichnest. :lach:

Ich schmeiss mich noch mehr weg bei solchen ignoranten Kids wie dir. Wie ich es gesagt habe, natürlich wollt ihr mir nichts über die Story sagen, denn ihr habt sie ja selber nicht verstanden.
Ihr könntet jetzt mit Wissen prahlen und mir eins auswischen... aber ihr schaufelt euch gerade selber ein Grab, indem ihr hier garnichts zur "Story" sagt. Tja, schon arm, aber das war Vorhersehbar.
Es geht vielmehr drum wie die Story erzählt wird, sieh dir z.B. Lost Odyssey an. Hast das Game auch gleich weggeschmiessen weil die Story am Anfang 0815 erschien?!
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:Wieso kommst du mit dem Argument das Half life 2 mit der 3.ten episode abgeschlossen ist und dann alles auflöst.
Wieso hast du dann nur gow 1 gezockt? Gow wird es auch 3 Teile geben und ja man erfährt mehr in Gow 2 z.B. wieso die aus dem Boden kommen, man erfährt viel von den Charakteren und was es mit der Locust Königin auf sich hat.
Aber da du das Game nicht spielen willst, kann ich das auch eig lassen...
Google sollte dir weiterhelfen. Mit Episode 3 wird die HL2 Geschichte abgeschlossen sein. HL3 wird eine neue erzählen, so wie es HL1 getan hat.
HL1 hatte ja seine eigene Geschichte die zum Schluss abgeschlossen wurde. Ein paar Fragen müssen immer da sein damit es einen Nachfolger geben kann. Aber bei GoW ist die Geschichte zum Ende so offen und unbeantwortet... warum gibt es überhaupt einen ersten Teil?
Es hinterlässt nunmal einen faden Beigeschmack. Andere Spiele schließen wenigstens mit ihrer Geschichte ab, wärend man bei GoW nur den großen fetten Locust tötet der seinen Vorgesetzten auf den Gewissen hat... und dann sprengt man noch schnell die ganzen Tunnel in die Luft... und schon soll die Geschichte erklärt sein...
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:

Es geht vielmehr drum wie die Story erzählt wird, sieh dir z.B. Lost Odyssey an. Hast das Game auch gleich weggeschmiessen weil die Story am Anfang 0815 erschien?!
Nö, denn dort wurde einem ja gleich erklärt was sache ist. Wer der Charakter ist, was er kann usw.
Doch bei GoW kommst du rein, weißt nur das der Typ da Marcus Fenix heißt... und schon sollste rumballern weil irgendwelche bösen Aliens die Erde zertrampeln...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Frage ist viel mehr, was man an der Story nicht verstehen kann.

Wo ist denn das Problem?

Schauplatz ist der fiktive Planet Sera.
Die Locusts leben seit Ewigkeiten, von der Menschheit seit jeher unbemerkt, unter der Erdoberfläche.
Irgendwann wurde es denen zu bunt da unten im Keller zu verschimmeln, und haben sich gedacht, einfach auch noch die Oberfläche Seras als Heimatort zu beanspruchen. Also haben sie sich ausgebuddelt und einen Krieg gegen die Menschheit angefangen. Dabei wurde fast der ganze Planet und die Menschheit zerstört, und ein paar Krieger, unter anderem Phenix und seine Kameraden, stellen nun das letzte Aufgebot der Menschheit dar und müssen ihre Art retten, indem sie die Locusts besiegen.

Hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig weiterhelfen.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:Wieso kommst du mit dem Argument das Half life 2 mit der 3.ten episode abgeschlossen ist und dann alles auflöst.
Wieso hast du dann nur gow 1 gezockt? Gow wird es auch 3 Teile geben und ja man erfährt mehr in Gow 2 z.B. wieso die aus dem Boden kommen, man erfährt viel von den Charakteren und was es mit der Locust Königin auf sich hat.
Aber da du das Game nicht spielen willst, kann ich das auch eig lassen...
Google sollte dir weiterhelfen. Mit Episode 3 wird die HL2 Geschichte abgeschlossen sein. HL3 wird eine neue erzählen, so wie es HL1 getan hat.
HL1 hatte ja seine eigene Geschichte die zum Schluss abgeschlossen wurde. Ein paar Fragen müssen immer da sein damit es einen Nachfolger geben kann. Aber bei GoW ist die Geschichte zum Ende so offen und unbeantwortet... warum gibt es überhaupt einen ersten Teil?
Es hinterlässt nunmal einen faden Beigeschmack. Andere Spiele schließen wenigstens mit ihrer Geschichte ab, wärend man bei GoW nur den großen fetten Locust tötet der seinen Vorgesetzten auf den Gewissen hat... und dann sprengt man noch schnell die ganzen Tunnel in die Luft... und schon soll die Geschichte erklärt sein...
Bei Herr der Ringe: Die Gefährten bist da auch aus em Kino gegangen und hast gesagt: "Bäh was war das, war gar nicht fertig, hätte man ja auch weglassen können" <_<
Es wird ne Menge geklärt hab ich dir auch schon auf Seite 1 geschrieben was alles, haste wohl nicht gelesen.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Frage ist viel mehr, was man an der Story nicht verstehen kann.

Wo ist denn das Problem?

Schauplatz ist der fiktive Planet Sera.
Die Locusts leben seit Ewigkeiten, von der Menschheit seit jeher unbemerkt, unter der Erdoberfläche.
Irgendwann wurde es denen zu bunt da unten im Keller zu verschimmeln, und haben sich gedacht, einfach auch noch die Oberfläche Seras als Heimatort zu beanspruchen. Also haben sie sich ausgebuddelt und einen Krieg gegen die Menschheit angefangen. Dabei wurde fast der ganze Planet und die Menschheit zerstört, und ein paar Krieger, unter anderem Phenix und seine Kameraden, stellen nun das letzte Aufgebot der Menschheit dar und müssen ihre Art retten, indem sie die Locusts besiegen.

Hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig weiterhelfen.
Wobei die Story um einiges verstrickter ist, es gibt z.B. um Marcus und seinen Vater, dann geht es um Maria (omg war die Scene hart <_<) und ich hoffe sie bauen die Liebe zwischen Marcus und ka wie die nochmal hies im dritten teil mal aus ^.^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:
Wobei die Story um einiges verstrickter ist
Klar, ich habe sie auch nur mal grob an der Oberfläche angekratzt. :wink:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Aha... klingt ja alles ganz toll und logisch, nur wird davon absolut nichts im Spiel erwähnt.
Und hier habe ich auch die Antwort gefunden:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view ... &gid=24617

Bin nicht der einzige der meint, das GoW nunmal keine Handlung ausweißt, denn die Handlung ist im Handbuch bzw. bei der CE im Artbook. Und dort im Forum hat sie einer niedergeschrieben, aber selbst die sind damit nicht zufrieden.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Das ist gow 1 !!!!!!!!
Raffst du nicht oder? Wenn Gow 1 einen Fehler hatte dann die Story, die ist eig gut, wurde aber schlecht erzählt, das macht Teil 2 bei weitem besser u.a. auch mit vielen Cutscenes.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Black Devil 2007 hat geschrieben:Aha... klingt ja alles ganz toll und logisch, nur wird davon absolut nichts im Spiel erwähnt.
Doch, wird es. Ob im Intro oder im Spiel selber. Und zwar alles, was ich geschrieben habe.

Mein Wissen habe ich einzig allein durch das Spielen des Spiels. Ich habe nie irgendwas in irgendwelchen Handbüchern, Internetseiten oder sonstwas nachgeschaut/nachschauen müssen. :wink:

Du wirst also leider zugeben müssen, das du schlichtweg nicht ganz aufmerksam warst, als du gespielt hast. (Ist jetzt nicht böse gemeint (und auch nicht weiter schlimm, kann schließlich passieren), aber eben Fakt)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ähm also danke erstmal für die Antworten auf meine Frage. :)
Wie ich es nun verstanden habe, kriegt man das Intro erst nach Beenden von Kapitel 1 zu sehen? (*schäm*, dass ich das Game noch nicht soweit habe^^)

Zur Diskussion hier:
Ich habe GoW1 noch nicht durch sondern nur Teil 2. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Teil 1 im Vergleich ziemlich langweilig und unfair finde. Bei Teil 2 macht die Inszenierung und so von vornherein Spaß und dass das Game eine schlechte Story hätte kann ich nicht bestätigen. Alleine wenn man das Schicksal von Dom und seiner Maria verfolgt...:roll:
Und das mit HL2 verstehe ich auch nicht so ganz.
Es wird gemeckert, dass GoW eine Produktion der Marke "Schlachtet die Kuh aus" wäre, weil man die Story nur erlebt, wenn man alle 3 Teile kauft, aber bei Half-Life 2 ist es völlig legitim, dass man die Story nur zuende spielen kann, wenn man alle 3 Episoden + Hauptspiel kauft? Oo

Und ganz ehrlich:
Ich bevorzuge Spiele wie HL2, GoW und Co, weil man weiß "Nice, jetzt gehts wieder mit den Jungs auf Tour, wo man vorher aufgehört hat". Als Gegenbeispiel mag ich da nur FinalFantasy in den Raum werfen.
Mir gefielen ganz besonders FF7 und FF9 (Storymäßig und vor allem wegen den Charakteren), aber anstatt man mit der Truppe die man liebgewonnen hat weiterspielen kann, weist jedes neue FF eine ganz andere Story mit ganz anderen Charakteren auf.
Sogesehen könnte man die Spiele alle unter verschiedenen Namen verkaufen... :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ugauga01 hat geschrieben: Ich habe GoW1 noch nicht durch sondern nur Teil 2. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Teil 1 im Vergleich ziemlich langweilig und unfair finde.
Damals fande ich auch den ersten Teil gut, aber jetzt wo man den zweiten kennt kann ich das absolut verstehen. Dagegen wirkt der erste einfach übelst Blass, gerade von der Story her.

Aber Gott sei Dank hat Epic es gerafft und den zweiten Teil eine deutlich Umfangreichere Story gegeben, auch mit mehreren Nebenplots, für nen Shooter eigentlich schon sehr ordentlich.

Der erste war aber Storytechnisch echt nix...
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Sorry Black Devil das ich das jetzt einfach so sage aber du bist ja ma echt übel drauf!!!!!!
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Mal so ne kleine Nebenfrage zur Story...

Marcus sitzt im ersten Teil doch im Knast, weil er einen Befehl missachtet hat um seinen Vater zu retten/helfen (irgendwas mit seinem Vater auf jedenfall) oder?