Problem beim Spielen alter Spiele auf der 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Mir geht es tierisch aufn Sack das man nicht in Live online sein kann während man Xbox-Titel zockt. :cry:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das ist dann aber nur bei dir so!
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Verstehe ich nicht. Das Originale in 4:3 angezeigt werden ist klar und das der 360- Emulator diese nicht auf 16:9 streched auch. Wieso stellst du es nicht einfach auf deinem TV um? Falls die strech optionen deines TVs auf HDMI nicht verfügbar sein sollten, versuch es mit einer Analogen verbindung (z.B. das Original BNC was beiliegt, VGA oder SCART/RGB). Da es sich um xbox 1 spiele handelt, hast du auch bei Scart kaum Qualitätsverlust (480p halt). Kann sein, dass die Funktion bei digitalen Signalen von deinem TV gesperrt werden. So ist es bei mir auch. Bei VGA kann ich z. Bsp. wieder alles mit dem Bild anstellen. MFG
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

...jetzt solltest du dich schämen...
Sry...aber ich bin nicht Multi-Tasking-fähig!!! :wink:
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

@ Rosette 3000: ist das bei dir nicht so das du dann nicht mit xbox live verbunden bist? dann wärst du der erste den ich kenne. bei all meinen kumpels und bei mir auch trennt sich die 360 vom internet wenn man alte spiele spielt. was machst du anders?

@Talemann: wieso ist das klar das das bild in 4:3 wiedergegeben wird? die alte xbox hatte doch auch eine 16:9 einstellung... also ich würde nich so blöd fragen wenn mir das einleuchten würde... aber das leuchtet mir nicht ein...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich habe auf der Xbox Homepage folgendes gefunden:
Xbox.com hat geschrieben:Xbox Originals, die für die Darstellung auf 4:3-Fernsehern optimiert sind, laufen auf Breitbild-TV-Geräten nicht im Vollbild. Denn um zu verhindern, dass das Bild bei Auflösungen von 720p und höher gestreckt wird, sind links und rechts schwarze Balken zu sehen.

http://www.xbox.com/de-DE/live/xboxoriginals/faqs.htm

Tja, dann lässt sich das wohl nicht ändern.

Vielleicht, wenn man bei den Systemeinstellungen die niedrigste Auflösung wählt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

UrstKev hat geschrieben:@ Rosette 3000: ist das bei dir nicht so das du dann nicht mit xbox live verbunden bist? dann wärst du der erste den ich kenne. bei all meinen kumpels und bei mir auch trennt sich die 360 vom internet wenn man alte spiele spielt. was machst du anders?
spiel einlegen und los zocken (im zweifelsfall aktualisierung runterladen)
was meinst du wie lange ich halo 2 online gezockt habe, auf 360. :wink:

aber vielleicht kann es sein, das es seit nxe nicht mehr geht.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Rosette 3000 hat geschrieben:@suppression: danke^^

@mastermind: aber ich war besser. :twisted:
nöö
ich hab sogar extra den ausdruck genommen,den man eher kennt :twisted:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

UrstKev hat geschrieben:@ Rosette 3000: ist das bei dir nicht so das du dann nicht mit xbox live verbunden bist? dann wärst du der erste den ich kenne. bei all meinen kumpels und bei mir auch trennt sich die 360 vom internet wenn man alte spiele spielt. was machst du anders?

@Talemann: wieso ist das klar das das bild in 4:3 wiedergegeben wird? die alte xbox hatte doch auch eine 16:9 einstellung... also ich würde nich so blöd fragen wenn mir das einleuchten würde... aber das leuchtet mir nicht ein...
wem hilft es, dass die xbox 1 sowas hatte?...in diesem Thred wohl keinem