Suche Spiel kenne den Namen aber nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ähm, genau das ist doch p2p!!!MostBlunted hat geschrieben: Und was redest du überhaupt von p2p? So läuft das ebenfalls nicht ab bei den Spielen ohne Dedicated Server, da haste ja auch einen Server nur halt das der nicht in einem Rechnenzentrum oder sonstwo steht, sondern eben eine 360 von jemand der selber mitzockt als "Server" fungiert. Deswegen laggt es ja dann auch bei JEDEM wenn der Host ne schlechte Leitung hat. Unabhängig davon wenn die restlichen zig Leute alle ne 16.000er hätten und im gleichen Ort wohnen, wenn der Host zufällig der eine Ami ist mit ner 1000er Leitung läggts bei jedem!

gutes beispiel ist hier auch das torrent system. da fungieren jeweils andere als server und du lädst von ihnen runter, und genau so tätigen es andere bei dir.
so funktioniert p2p, und dieses system nutzt auch xbl.
das weiß aber eigentlich jeder der sich halbswegs mit gaming beschäftigt. also soziemlich jeder 360 besitzer hier im forum dürfte das wissen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist es nicht!Rosette 3000 hat geschrieben:MostBlunted hat geschrieben:
ähm, genau das ist doch p2p!!!![]()
gutes beispiel ist hier auch das torrent system. da fungieren jeweils andere als server und du lädst von ihnen runter, und genau so tätigen es andere bei dir.
so funktioniert p2p, und dieses system nutzt auch xbl.
das weiß aber eigentlich jeder der sich halbswegs mit gaming beschäftigt. also soziemlich jeder 360 besitzer hier im forum dürfte das wissen.
Bei p2p ist jeder mit jedem verbunden! Bei Xbl sind alle jeweils mit dem Host verbunden, aber nicht nochmals untereinander! Sonst würde es nicht bei jedem Laggen sobald der Host ne mickrige Leitung hat, sondern NUR der Host würde laggen.
Der Unterschied von XBL zu Dedicated Server (die es bei XBL aber trotzdem gibt, EA Titel...) ist einzig allein der, das auf einem Dedicated Server das Spiel nur gehostet wird, aber keiner daran selber zockt. Und bei Rainbox Six (erste Teil) ist es sogar möglich seine 360 als dedizierten Server zu nutzen! Man kann dann halt nur nicht gleichzeitig auf ihr zocken, sie dient dann echt nur als Server (eben dedicated), dadurch hat man dann 2 Slots mehr für Spieler.
Um dein Bsp mit den Torrents aufzugreifen (was nun wirklich p2p ist), wenn ich von 10 Leuten ziehe, ist es egal ob welche Offline gehen, der Torrent läuft weiter, weil jeder mit jedem verbunden ist. Eben peer 2 peer!
Erkläre mir nun, warum XBL Spiele, ohne dedicated Server, bei ALLEN abbrechen, sobald der Host rausgeht (Ausnahmen CoD4/Halo3 wegen Hostübergabe bei Disconnect)? Wenns p2p wäre, würde es einfach weiterlaufen.
Und glaub mir, als Informatiker weiss ich wovon ich rede.
Torrent/eMule/ect = p2p
XBL = Serverbasiert, nur eben das der Server einer der 360 Zocker ist! Mit p2p hat das rein gar nix zu tun.
Hier wird dir geholfen, um zu verstehen was p2p wirklich bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer
Im übrigen würde ich immer noch gerne erfahren welche Spiele denn so unsagbar schlecht laufen über XBL??
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ok, vielleicht hast du doch recht. :wink:
also gears of war 2 läuft schon ziemlich schlecht. laggs die nicht wirklich heftig sind, aber ziemlich oft vorkommen (zu oft).
z.b. shotgun schüsse brauchen immer (wirklich immer) min. ne halbe sek. bevor sie "ankommen", außer man ist host. manchmal kann es sogar noch länger dauern.
also das flüssigste und sauberste online spiel was ich je gezockt haben, war cod 4.
also gears of war 2 läuft schon ziemlich schlecht. laggs die nicht wirklich heftig sind, aber ziemlich oft vorkommen (zu oft).
z.b. shotgun schüsse brauchen immer (wirklich immer) min. ne halbe sek. bevor sie "ankommen", außer man ist host. manchmal kann es sogar noch länger dauern.
also das flüssigste und sauberste online spiel was ich je gezockt haben, war cod 4.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
The overall look of the game can be thought of as a fusion of Eastern and Western influences, which isn't surprising since this is a South Korean-developed game based on a Western novel. It has a fairly unique look and feel to it, though, and there aren't anime like elements that gamers have come to expect from Asian games, but rather more of an Unreal-like vibe. This isn't too surprising, since Webzen licensed Epic's Unreal Engine 3 for the game, modifying it to allow up to 3,000 to 5,000 concurrent players on a server at a time.

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
stimmt 100%. aber zock mal gow2 nur mit leuten aus deiner freundesliste (also alles deutsche), wobei der host dann mindestens ne 6000er leitung haben sollte. du wirst sehen das es sehr gut läuft. die meisten probleme bei gow 1+2 online entstehen durch:Rosette 3000 hat geschrieben:ok, vielleicht hast du doch recht. :wink:
host hat eine mickrige leitunge (schlechten upload)
host ist ami/kanadier (entfernung von hier zu weit)
ist allerdings wirklich ein gow problem (der netcode scheint einfach nicht optimal zu sein), denn wie du selber sagst, cod läuft nahezu immer perfekt.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@MostBlunted:
Hast Recht. Habe mich da unglücklich ausgedrückt.
Spiele die scheiße laufen sind bei mir GoW, TF2(das ganz besonders). Wäre das alles mit dedizierten Servern (was man bei bezahltem Service eigentlich erwarten darf) würden diese Laggs und Abstürze der Vergangenheit angehören.
Und TF2, also die Orange Box, hat auch EA als Publisher und trotzdem laggt es und bricht dauernd ab.
Spiele die scheiße laufen sind bei mir GoW, TF2(das ganz besonders). Wäre das alles mit dedizierten Servern (was man bei bezahltem Service eigentlich erwarten darf) würden diese Laggs und Abstürze der Vergangenheit angehören.
Und TF2, also die Orange Box, hat auch EA als Publisher und trotzdem laggt es und bricht dauernd ab.

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich wäre auch für dedicated Server bei jedem Spiel, weil man halt bezahlt für XBL! Aber wenn ich mit dann die Server von EA anschaue (HdR Eroberung Demo z.b.).....wirklich laggfrei läufts da auch nicht...Ugauga01 hat geschrieben:@MostBlunted:
Infinity Ward sollte den ganzen Entwickerln mal sagen wie man nen vernünftigen Netcode entwickelt (CoD 4), ist meiner Meinung nach nämlich das flüssigste (Online gesehen) was es auf einer Konsole derzeit gibt.
Ach ja, XBL bietet ja auch noch mehr als nur das zocken, z.b. kann man Filme in HD ausleihen wenn man möchte (gegen Extrakohle natürlich, is klar), dazu noch gibts sehr viele Demos, teilweise kostenlosen Download Content. partychat funktionen, bald startet ja sogar so ne Art "Quizshow" (glaub aber erstmal nur in Amerika). Und viel kann man ja sogar kostenlos davon nutzen, also ohne XBL Gold Account. Hinzu kommt auch noch das bei so ziemlich jeden neuen Spiel, eine 1 monatige Goldmitgliedschaft für XBL beiliegt.
Also insgesamt bin ich schon zufrieden mit XBL, sie müssen allerdings auch das Niveau halten (bzw verbessern) weil sie halt Kohle dafür verlangen.
Ich bin aber eher dazu bereit Geld monatlich für einen guten Service zu zahlen, als einen schlechten Service kostenlos zu nutzen (ich meine hiermit nich das psn, sondern so allgemein!)
-
- Persönliche Nachricht:
ich halts trotzdem für extrem unrealistisch dass 3000 bis 5000 leute auf einem server ohne große lags rumspringen können. nich ma auf die aktuellen mmorpgs passen so viele leute auf einmal. ich kenn das spiel nich aber sieht aus wien shooter und wenn man dann versucht präzise zu zielen kann man das bei so vielen leuten auf einem server denke ich ganz schnell vergessen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@MostBlunted:
Die dedizierten Server sollen auch von MS gestellt werden und nicht von EA.
Und das bei fast jedem Spiel 1 Monat Gold beiliegt stimmt nicht ganz. Sonst hätte ich ja hier schon mindestens 2 Jahre Gold ohne 1x zu bezahlen.
Bei mir war nur bei GTA4 1 Monat dabei und Fable2&Halo3 hatten nurn 48h-Code dabei.
Und die von dir genannten Sachen sind trotzdem kein Geld im Monat wert. Filme runterladen ist wie du schon sagtest kostenpflichtig. Die Preise dafür sogar noch völlig unangemessen. ~6€ für nen HD-Ready-Film der sich nach 24h wieder löscht ist wucher. Wenn ich hier ins WoV gehe kriege ich den gleichen Film zum gleichen Preis, aber für mindestens 1 Woche.
Demos, Trailer, Chatten...
Ist bei Sony und im Internet allgemein kostenlos. XBL würde gähnende Leere beheimaten, wenn die dafür auch noch Gold voraussetzen würden.
Ne Frechheit finde ich schon, dass man für ne Party-Erstellung schon Gold braucht...
Die dedizierten Server sollen auch von MS gestellt werden und nicht von EA.

Und das bei fast jedem Spiel 1 Monat Gold beiliegt stimmt nicht ganz. Sonst hätte ich ja hier schon mindestens 2 Jahre Gold ohne 1x zu bezahlen.

Bei mir war nur bei GTA4 1 Monat dabei und Fable2&Halo3 hatten nurn 48h-Code dabei.

Und die von dir genannten Sachen sind trotzdem kein Geld im Monat wert. Filme runterladen ist wie du schon sagtest kostenpflichtig. Die Preise dafür sogar noch völlig unangemessen. ~6€ für nen HD-Ready-Film der sich nach 24h wieder löscht ist wucher. Wenn ich hier ins WoV gehe kriege ich den gleichen Film zum gleichen Preis, aber für mindestens 1 Woche.

Ist bei Sony und im Internet allgemein kostenlos. XBL würde gähnende Leere beheimaten, wenn die dafür auch noch Gold voraussetzen würden.
Ne Frechheit finde ich schon, dass man für ne Party-Erstellung schon Gold braucht...

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
World of Video?Ugauga01 hat geschrieben:@MostBlunted:
Wenn ich hier ins WoV gehe kriege ich den gleichen Film zum gleichen Preis, aber für mindestens 1 Woche.