Entwicklung des CPUs der Xbox 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

FreeFi-RvV hat geschrieben:raubkopierer?

nach dem Artikel zu folge hatt MS die Technologie gekauft und nich "geklaut"
Ja, und der Raubkopierer verbrät schliesslich auch en Rohling^^

Es kommt halt auf den Massstab an. Normalerweise muss man erst ausreichend in R&D investieren wenn man etwas neues entwickeln will. Das wurde hier aber nicht getan, sondern ein bereits entwickeltes Design vom Konkurrenten übernommen, der seinerseits die volle Investition geleistet hat......

EDIT:
Aber ja, raubkopierewr sind klüger und schlauer.
Kein Kommentar mehr. Doofheit³ :roll:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

sag ich doch,
clevernis von MS und ein noch klügerer Spar-Strategie-zug

P.S.: Wenn du in meinem Satz über Raubkopierer keine Ironie erkannt hast, dann entschuldige ich mich gleich 2 mal für deine Ernsthaftigkeit
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Scipione hat geschrieben:Es kommt halt auf den Massstab an. Normalerweise muss man erst ausreichend in R&D investieren wenn man etwas neues entwickeln will. Das wurde hier aber nicht getan, sondern ein bereits entwickeltes Design vom Konkurrenten übernommen, der seinerseits die volle Investition geleistet hat......
Was für ein Mist willst du uns eigentlich schon wieder unter jubeln? IBM hat lediglich einzelne Technologien, die durch die Cell Entwicklung entstanden sind, für die Entwicklung der XBox 360 CPU genutzt. Und nicht wie du uns hier weiß machen willst ein bereits entwickeltes Design übernommen. Im übrigen steht nirgends was für Technologien das waren, das können genauso gut irgendwelche Technologien für die Fertigung der CPU sein und müssen nichts direkt mit der CPU an sich zu tun haben.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Balmung hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Es kommt halt auf den Massstab an. Normalerweise muss man erst ausreichend in R&D investieren wenn man etwas neues entwickeln will. Das wurde hier aber nicht getan, sondern ein bereits entwickeltes Design vom Konkurrenten übernommen, der seinerseits die volle Investition geleistet hat......
Was für ein Mist willst du uns eigentlich schon wieder unter jubeln? IBM hat lediglich einzelne Technologien, die durch die Cell Entwicklung entstanden sind, für die Entwicklung der XBox 360 CPU genutzt. Und nicht wie du uns hier weiß machen willst ein bereits entwickeltes Design übernommen. Im übrigen steht nirgends was für Technologien das waren, das können genauso gut irgendwelche Technologien für die Fertigung der CPU sein und müssen nichts direkt mit der CPU an sich zu tun haben.
Mhhh.... sag ich doch.

Und warum willst du es nicht verstehen, dass Xbox (sorry MS) da 400 Mio. Dollar gesparrt hat?
Freu dich mal lieber, d.h. MS konnte die 400 Mio. wo anders unterbringen um die Konsole weiterzuentwickeln als die PS3 z.B. in das Xbox-live-system.

Natürlich ist fragwürdig ob das so die feine Art von MS war.
Aber wenn MS sparen will, dann tuen sie das halt lieber in solchen Bereichen und zum glück nicht in dem Umfang der Konsole.
So sieht zumindest meine Meinung aus.

Jetzt noch eine anmerkung zu Balmung:
genau das ist eigentlich der Punkt, es steht nicht geschrieben in wie Fern das zur Nutzzung der Entwicklung beigetragen hat, aber ich rege mich halt nur darüber auf, dass jemand hier ankommt und meint Aufgrund eines Artikels zur CPU entwicklung 2 Konsolen gleichstellen zu müssen.
Und wenn jemand jetzt noch dazu einfach mal sagt, dass die Konsolen im Prinzip gleich sind, überzeugt er mch wirklich davon, dass er gar keinen ahnung hat.

Nur Scipione:
Ich finde den Spruch zum Thema "Fresse halten" recht passend und der Spruch ist für mich in diesem Falle wirklich ein weiser und völlig richtiger.

Guten Nabend wünsch ich noch.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ahhhhhh sorry für den Doppelpost, hab díe Antwort aus Versehen 2 mal abgeschickt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer sagt überhaupt, dass MS was gespart hat? IBM hat die XBox 360 CPU entwickelt mit Hilfe der gewonnen Technologien durch die Cell Entwicklung, was hat also MS damit zu tun? Ich denke finanziell profitiert hat vor allem IBM.

Erwarte nicht, dass Scipione irgendwas einsieht.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

ja auch wieder wahr, aber ich denke mal wenn IMB die Kosten für die Entwicklung von Sony abgeschöpft hat, musste MS nicht so viel für ihre CPU blechen^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ach, mir ist es egal. aber eins verstehe ich nicht: wieso streiten sich die meisten ps 3 und xbox 360 spieler? nur weil ich eine xbox 360 habe, gehe ich nicht gleich auf ps 3 spieler los. obwohl ich die xbox 360 spieler auch verstehen kann, denn wenn ich sehe wie paar von den ps3 spieler, die xbox konsole schlecht machen wollen, dann würde ich mich auch aufregen. und das ist mein wunsch: die ps3 spieler sollen die xbox 360 respektieren und die xbox 360 spieler, sollen die ps3 respektieren!

bye
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

ich habe rein gar nichts gegen ps3 spieler.
JEder hat seine konsole und gut ist.
Beide haben vor- und nachteile.
Ps3 z.B. Blue Ray, auf der MS seite XBL.

Aber mich reizt es wirklich wenn nach Jahren bzw. nach 3 Jahren immer noch welche meinen sie müssten ihre Konsole verteidigen oder rechtfertigen warum ihre besser ist mit argumenten, die über menschliche Dummheit noch hinaus gehen.
So etwas finde ich nicht akzeptabel.

Aber wenn ich die Gelegenheit bekomme, einen PS3 spieler, der keine ahnung hat und seine Konsole so super toll findet und keinen weiten horizont über die ps3 hat, fertigzumachen, dann mache ich das mit aller lust und laune von herzen gerne.

Ganz einfach
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

FreeFi-RvV hat geschrieben:ich habe rein gar nichts gegen ps3 spieler.
JEder hat seine konsole und gut ist.
Beide haben vor- und nachteile.
Ps3 z.B. Blue Ray, auf der MS seite XBL.

Aber mich reizt es wirklich wenn nach Jahren bzw. nach 3 Jahren immer noch welche meinen sie müssten ihre Konsole verteidigen oder rechtfertigen warum ihre besser ist mit argumenten, die über menschliche Dummheit noch hinaus gehen.
So etwas finde ich nicht akzeptabel.

Aber wenn ich die Gelegenheit bekomme, einen PS3 spieler, der keine ahnung hat und seine Konsole so super toll findet und keinen weiten horizont über die ps3 hat, fertigzumachen, dann mache ich das mit aller lust und laune von herzen gerne.

Ganz einfach
ich meine ja auch nicht alle. :wink: und ich kann dich verstehen :D
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

jap eben.
DIe meisten denken so wie ich. aber es gibt halt welche die naja.....du weisst schon

;) Off Topic:
Nettes Bild von Eddie Guerrero der ja leider nicht mehr unter us weihlt
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

jaja, nur leider denken nicht alle so wie du und ich

Off topic:
danke :-D leider ist er von uns gegangen :-( aber der tod gehört zum leben. naja, jetzt kann ihc es ja immerhin verkraften, die ersten wochen nach seinem tod gingen gar nicht
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

mhhhh aber ich hoffe ich habe mit meinem "bash" Scor dings da des besseren belehrt.

OT:
Jap ich war damals auch ein großer fan von EG.
Heute lebe ich auch damit und Chris Beniot war damals auch eineer meiner favoriten.
2 top-athleten innerhalb von 5 wochen gestorben, furchtbar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ich weis ja nicht, ob wir hier die ganze zeit off topic labern dürfen.

Off Topic:
das mit chris kann aber nicht stimmen, denn laut wikipedia ist er am 24. Juni 2007 gestorben
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Eddie Guerrero und Chric Benoit sucken!
(btw rest in peace)

Randy Orton owned beide ;)