HDMI KABEL

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Franz Bauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franz Bauer »

Hey Leute Ich hab mir jetzt nen neuen Fernseher mit FullHD, 40 Zoll uvm. gekauft. Hab dabei meine Xbox mit den 5 Steckern in den Fernseher gestöpselt. Wie ich jetzt hier gelesen habe, wird das Bild nochmals besser wenn ich HDMi anschließe. Ich hab die alte Xbox 360, die Weiße und ich kann keinen HDMi Anschluss finden, oder ist es dieser Anschluss der über dem Netzwerkkabel ist? wenn ja gibt es da von Xbox 360 wieder eine speziellen Stecker, weil mein normaler HDMi Stöpsel passt da nicht rein!
casparn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casparn »

Talemann hat geschrieben:Die wollen nur, dass du die Wirschaft wieder ankurbelst. Bleib bei VGA!

JA aber du merkst das schon ich meine kann mir kaum vorstellen das das von den Medien erfunden wurde.....

Könnte vll sein das unser Gehrin sich die verbesserung nur einbildet aber kann ich mir schwer vorstellen
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Franz Bauer hat geschrieben:Hey Leute Ich hab mir jetzt nen neuen Fernseher mit FullHD, 40 Zoll uvm. gekauft. Hab dabei meine Xbox mit den 5 Steckern in den Fernseher gestöpselt. Wie ich jetzt hier gelesen habe, wird das Bild nochmals besser wenn ich HDMi anschließe. Ich hab die alte Xbox 360, die Weiße und ich kann keinen HDMi Anschluss finden, oder ist es dieser Anschluss der über dem Netzwerkkabel ist? wenn ja gibt es da von Xbox 360 wieder eine speziellen Stecker, weil mein normaler HDMi Stöpsel passt da nicht rein!
die neuen modelle sind aber auch weiß^^

naja dann hast du anscheinend eine von denen die über keinen hdmi eingang verfügen. ka wie man das hinkriegt. soll aber auch ne möglichkeit dafür geben.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ja die Möglichkeit kostet um die 40€ und nennt sich Microsoft HDMI Adapter

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360 ... 286&sr=8-8

Ich schreib die ganze Zeit Müll weil man spätestens, wenn man eine FullHD Glotze hat, wissen sollte was HDMI für Vorteile bringt.
devilinthesky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilinthesky »

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben!

<klugscheiss>
Dass vergoldete Stecker eine bessere Qualität bescheren ist irrglaube. Die Vergoldung verhindert lediglich dass der Stecker oxidiert und somit Kontaktprobleme auftreten können. Habt ihr schon mal nen verrosteten Klumpen Gold gesehen?!? Das Problem hierbei ist aber: Hat der Bildschirm oder das anzuschließende Gerät keine vergoldeten Buchsen bringt das nicht viel, da diese wiederum oxidieren können...
</klugscheiss>

Hab mir aber auch eins mit vergoldeten Steckern geholt ;)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Franz Bauer hat geschrieben:Hey Leute Ich hab mir jetzt nen neuen Fernseher mit FullHD, 40 Zoll uvm. gekauft. Hab dabei meine Xbox mit den 5 Steckern in den Fernseher gestöpselt. Wie ich jetzt hier gelesen habe, wird das Bild nochmals besser wenn ich HDMi anschließe. Ich hab die alte Xbox 360, die Weiße und ich kann keinen HDMi Anschluss finden, oder ist es dieser Anschluss der über dem Netzwerkkabel ist? wenn ja gibt es da von Xbox 360 wieder eine speziellen Stecker, weil mein normaler HDMi Stöpsel passt da nicht rein!

Deine 360 hat keinen HDMI Anschluss. Da sie älter ist.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

darum hab ich den Adapter geposted Ombre
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedickheadz »

und was ist wenn ich kein anschluß für hdmi kabel habe? gibt es noch ne andere lösung?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Franz Bauer hat geschrieben: Ich hab die alte Xbox 360, die Weiße und ich kann keinen HDMi Anschluss finden, oder ist es dieser Anschluss der über dem Netzwerkkabel ist?
:lach: :lach: :hammer: :hammer: :lach: :lach:

made my day

die alte ... die weiße :lach:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

KAUFT DEN SCHEISS ADAPTER (ZUM 3TEN MAL)
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

ich zitiere einen Amazon-Käufer:
Leider bietet dieses Paket nicht wie ich dachte die Möglichkeit eine X-Box der ersten Generation über HDMI zu betreiben, sondern lediglich eine Elite oder eine X-Box der neuen Generation zusätzlich zum HDMI-Ausgang mit einem optischen Digitalausgang zu versehen. Daher für Käufer einer alten Konsole völlig untauglich und selbst für Besitzer einer geeigneten Konsole nur bedingt lohnend da völlig unpraktisch!
Aber ne andere Lösung außer ne neue kaufen fällt mir auch nicht ein.
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedickheadz »

wo KAUFT DEN SCHEISS ADAPTER denn? und was kostet der denn?
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ich hab doch den amazon link gepostet. Wieso liest eigentlich keiner oder sind meine posts unsichtbar?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Talemann hat geschrieben:ja die Möglichkeit kostet um die 40€ und nennt sich Microsoft HDMI Adapter

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360 ... 286&sr=8-8

Ich schreib die ganze Zeit Müll weil man spätestens, wenn man eine FullHD Glotze hat, wissen sollte was HDMI für Vorteile bringt.
so nochmal für thedickheadz:
du bitte klicken link der oben da stehn