Welches der neu erschienen Spiele würdet ihr mir empfehlen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bl4ckxxx
- Persönliche Nachricht:
gut okay aber kommt halt auch drauf an was du lieber spielst.rollenspiel oder action-game.jedes game hat seine vor- und nachteile.mich persönlich würde galub ich far cry 2 mehr ansprechen.nur das liegt ja immer noch bei jedem selbst.
sonst lies dir doch mal ein paar tests etc durch und vergleiche.bis weihnachten ist ja noch ein wenig
sonst lies dir doch mal ein paar tests etc durch und vergleiche.bis weihnachten ist ja noch ein wenig
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Welches der neu erschienen Spiele würdet ihr mir empfehlen ?
Ich mach das so:
Gears of War 2 zum Release und zu Weihnachten gibt's Mirror's Edge.
Der Rest (Far Cry 2, Dead Space, Fracture und co.) müssen leider warten da es mir sowohl an Zeit als auch an Geld mangelt.
Gears of War 2 zum Release und zu Weihnachten gibt's Mirror's Edge.

Der Rest (Far Cry 2, Dead Space, Fracture und co.) müssen leider warten da es mir sowohl an Zeit als auch an Geld mangelt.

- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Oh man!Vegetai hat geschrieben:hab mich ein wenig umentschieden ... Ich schwanke jetzt zwischen Fable 2 und Fallout 3 .. Also brauche ich noch mal eure Hilfe ! ..Danke
Zu Fable2 Spielzeit: Ich hab das Spiel seit Samstag Abend und hab alleine gestern 3 Stunden einfach nur damit verbracht Geld zu verdienen, Häuser und Geschäfte zu kaufen und die Häuser auch ensprechend auszustatten - mit diesem Spiel kann man herrlich die Zeit mit unnützen Sachen abseits der Hauptstory vertrödeln...
Wenn du auf Action RPGs mit etwa "Märchenflair" stehst dann ist Fable 2 genau das richtige.
Fallout 3: Stehst du auf richtige Hardcore 3D RPGs (z.B. Oblivion)?
Ja? Dann schlag zu, was besseres wird dir wohl dieses Jahr nicht begegnen.
Nein? Dann lass lieber die Finger davon.
Weiss nich? Dann besorg dir vielleicht lieber Oblivion (günstiger). Da bekommst du für weniger Geld einen recht guten Eindruck, was dich, vom eigentlich Gameplay her, bei Fallout 3 erwartet
Aber im Prinzip kann man dir bei zwei solch unterschiedlichen Spielen nicht vorraussagen was dir Spaß machen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon mit Oblivion net klar kommst - was eh schon extrem leicht, im Vergleich zu den den anderen TES Teilen ist - dann laß lieber die Finger von Fallout 3, nim Fable, das ist eher was für Neulinge.Vegetai hat geschrieben:ok ..Danke ! Also oblivion hab ich bereits jedoch ohne addons ... und ich finde es sehr schwer , da man relativ schnell stirbt ..bin aber auch erst am anfang .. habs erst 2 mal gespielt ... mit ein wenig glück könnte ich mir auch beides holen ... Und nochmals Danke! an euch alle
-
- Persönliche Nachricht:
Also in Hinblick auf Weihnachten , würde ich dir wirklich Fable 2 ans Herz legen. Wie ein Vorposter schon schrieb : Es passt wirklich in die Weihnachtszeit. Ich habe selten ein spiel mit einer so wunderschönen Atmosphäre gespielt. Es ist so eine Art "victorianisches" Fantasy-England wie man es sich aus Charles-Dickens-Geschichten vorstellt.
Es stimmt schon , das die Haupt-Story relativ kurz (für ein RPG) und auch nicht sooo spannend ist. Man kann sie tatsächlich im Speed-Run in 12 Stunden schaffen. Im normalen Spiel würd ich mal so auf 15-17 Stunden tippen.
ABER:
Das Spiel lässt den Spieler entscheiden wieviel und wielange er spielt. Die Nebenquests sind spannend , abwechslungsreich und weben sich sehr gut in die Hauptstory ein. Und man spielt sie , auch wenn man ansonsten gar keine Nebenquests mag , denn man will so viel wie möglich von dem Spiel aufsaugen. Ich habe bisher so an die 15 Nebenquest gezählt die im Schnitt so ca. 1 Stunde dauern. Da sind wir schon mal bei über 30 Stunden. Dazu führt deine Spielfigur ja auch noch ein richtiges kleines "Leben" mit Ehefrau(en) , Geld verdienen usw. Ich habe mich ein paar mal dabei erwischt über eine Stunde nur Bier auszuschenken oder Schwerte zu schmieden um Geld zu verdienen. Man kauft die ersten Häuser und vermietet sie , macht damit Geld .. das macht süchtig das man nachher fast jedes Haus , jede Villa , jeden Wohnewagen kaufen will (und es auch tut). Das "Leben" geht übrigens weiter wenn die Xbox ausgeschaltet ist: So laufen deine Ausgaben (für die Familie) und die Mieteinnahmen weiter ! Das ist schon irre wenn du morgens die Xbox anmachst und feststellst das du schon wieder 50.000 Gold über nacht verdient hast. Dazu ist das ganze auch noch sehr einfach gehalten, fast schon "casual".
Im Kampfteil kannst du es etwa mit Diabolo oder Dungeon Siege vergleichen.
Ich würde mal Tippen das man locker auf 40 - 50 Stunden Spass kommt. Dazu kann man das Spiel mehrfach durchspielen: Mädchen oder Junge , Gut oder Böse : Jede Entscheidung verändert den Charakter , Das Aussehen und sogar die Umwelt. Es wurde sogar extra ein "You-Cant-Go-Back" Konzept eingesetzt : Du hast nur einen Speicherplatz und kannst ihn auch nicht kopieren (sichern) Denn du sollst mit jeder Entscheidung leben müssen die du triffst (wie im richtigen Leben!)
Was es für Anfänger gut macht ist , das man im Grunde nicht "sterben" kann : Wenn du niedergeschlagen wurdes werden dir ein paar Erfahrungspunkte abgezogen und es geht sofort weiter ABER du bekommst dann Narben am ganzen Körper und wirst entstellt , und das geht nie wieder weg..
Du verlierst auch nicht so schnell den Faden , durch den "leuchtenden Pfad" der dir immer zeigt wo du lang musst.
Du kannst so etwa sagen :
Fable 2 ist Zelda mit weniger Rätseln plus eine grosse Portion Sims
Zur Zeit bin ich gradezu süchtig nach dem Spiel
Es stimmt schon , das die Haupt-Story relativ kurz (für ein RPG) und auch nicht sooo spannend ist. Man kann sie tatsächlich im Speed-Run in 12 Stunden schaffen. Im normalen Spiel würd ich mal so auf 15-17 Stunden tippen.
ABER:
Das Spiel lässt den Spieler entscheiden wieviel und wielange er spielt. Die Nebenquests sind spannend , abwechslungsreich und weben sich sehr gut in die Hauptstory ein. Und man spielt sie , auch wenn man ansonsten gar keine Nebenquests mag , denn man will so viel wie möglich von dem Spiel aufsaugen. Ich habe bisher so an die 15 Nebenquest gezählt die im Schnitt so ca. 1 Stunde dauern. Da sind wir schon mal bei über 30 Stunden. Dazu führt deine Spielfigur ja auch noch ein richtiges kleines "Leben" mit Ehefrau(en) , Geld verdienen usw. Ich habe mich ein paar mal dabei erwischt über eine Stunde nur Bier auszuschenken oder Schwerte zu schmieden um Geld zu verdienen. Man kauft die ersten Häuser und vermietet sie , macht damit Geld .. das macht süchtig das man nachher fast jedes Haus , jede Villa , jeden Wohnewagen kaufen will (und es auch tut). Das "Leben" geht übrigens weiter wenn die Xbox ausgeschaltet ist: So laufen deine Ausgaben (für die Familie) und die Mieteinnahmen weiter ! Das ist schon irre wenn du morgens die Xbox anmachst und feststellst das du schon wieder 50.000 Gold über nacht verdient hast. Dazu ist das ganze auch noch sehr einfach gehalten, fast schon "casual".
Im Kampfteil kannst du es etwa mit Diabolo oder Dungeon Siege vergleichen.
Ich würde mal Tippen das man locker auf 40 - 50 Stunden Spass kommt. Dazu kann man das Spiel mehrfach durchspielen: Mädchen oder Junge , Gut oder Böse : Jede Entscheidung verändert den Charakter , Das Aussehen und sogar die Umwelt. Es wurde sogar extra ein "You-Cant-Go-Back" Konzept eingesetzt : Du hast nur einen Speicherplatz und kannst ihn auch nicht kopieren (sichern) Denn du sollst mit jeder Entscheidung leben müssen die du triffst (wie im richtigen Leben!)
Was es für Anfänger gut macht ist , das man im Grunde nicht "sterben" kann : Wenn du niedergeschlagen wurdes werden dir ein paar Erfahrungspunkte abgezogen und es geht sofort weiter ABER du bekommst dann Narben am ganzen Körper und wirst entstellt , und das geht nie wieder weg..
Du verlierst auch nicht so schnell den Faden , durch den "leuchtenden Pfad" der dir immer zeigt wo du lang musst.
Du kannst so etwa sagen :
Fable 2 ist Zelda mit weniger Rätseln plus eine grosse Portion Sims
Zur Zeit bin ich gradezu süchtig nach dem Spiel
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3
Gears of War 2
Far Cry 2 ( für mich ist es nichts, aber für viele andere )
Dead Space
Das sind wohl die Knallerspiele die im Moment so im Umlauf sind, außer Gears of War das kommt in wenigen Tagen.
Unter diesen Spielen könnte sich wohl auch das Spiel des Jahres aufhalten, mein Tipp: Gears of War 2 aber warten wir es mal ab.
Gears of War 2
Dead Space
Das sind wohl die Knallerspiele die im Moment so im Umlauf sind, außer Gears of War das kommt in wenigen Tagen.
Unter diesen Spielen könnte sich wohl auch das Spiel des Jahres aufhalten, mein Tipp: Gears of War 2 aber warten wir es mal ab.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ich hör mich jetzt wie ein verdammter fanboy an aber wenn gears of war 2006 den GOTY award gewonnen hat wird der nachfolger es nicht mit so wenigen verbesserungen schaffen.Höchstwahrscheinlich wird es Gta 4 (hype + wertungen) oder MGS 4 (ende eines großen heldens + sehr gute wertungen oder LBP (die tester lieben es,die casuals werden es lieben und die hardcore gamer es lieben + tester lieben riskante spielchen mit vielen innovationen.Raven85 hat geschrieben:Fallout 3
Gears of War 2
Dead Space
Aber eins ist sicher wenn Gears of war 2 (ein 360 exklusives spiel) nicht mehr als 2 90 % reviews bei 2 XBOX magazinen schafft,dann wird es wohl eher ein titel mit mehr wertung + mehr inovationnen.
Seh das nicht als Flame an.
Und verdammt denk bloß nicht dass ich das spiel ned kaufen würde wenn es auf der PS3 wär ich würde es tun,es ist auch eines der spiele die mich vlt zum kauf einer 360 verleiten würden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also .. ich würde mir ja gears zu weihnachten wünschen , aber da es in deutschland nicht rauskommen wird , kann ich es mir leider auch nicht holen da das bestellen bei mir nicht geht ... Naja .. ich spar erst mal für Fallout 3 und zu Weihnachten werd ich dann schauen was ich da ´mach ... Aber danke für eure unterstützung =)