Surround System

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ja ich weiß auch nicht wie das über hdmi gehen sollte, denn du hast ja gar keine möglichkeit sound anzugschließen, kenne mich da aber auch nicht so aus^^.

Meine ist box ist über vga mit dem tft verbunden, die beiden cinch (rot, weiß) sind mit einem adapter verbunden der dann zu einem kabel führt und mit dem logitech kabel verbunden wird (grün)^^.

Der adapter war bei dem logitech system dabei.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

so hab jezz meine alte tvanlage

Bild
:(

angeschlossen über diesen adapter der bei der elite dabei war.
Bild
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Receiver die das Audio über HDMI abgreifen gibts erst ab ca 500€ aufwärts. Die meißten dienen lediglich als Hub bzw Verteiler. Du brauchst also das VGA mit dem Optischen Ausgang, oder den HDMI Stecker, der unschlagbar Teuer ist.

Nun zur Anlage: Diese ganzen PC-Boxensysteme haben keine Optischen eingänge, sondern nur den ganzen Chinch-Scheiss. Das liegt einfach daran, dass es reine Verstärker sind, die alle Boxen mit Saft versorgen. Ein Dekoder ist jedoch nicht integriert. Wenn du echtes 5.1 willst, rate ich dir zu einer Receiver/Boxen Combo. Teufel hat auch die "Decoder-Station" aber die ist so teuer, dass du dir gleich einen Receiver kaufen kannst. Diese nehmen dann das digitale Audio entgegen und verteilen es korrekt. Die meißten haben sogar noch zusätzliche Chinch-Ausgänge, wo du immernoch ein PC System anschliessen kannst, wenn du willst. Vergiss diese PC Systeme wenn du guten Sound willst. 5.1 Receiver sind super Billig geworden. Übrigends, das Teufel System da auf deinem geposteten Bild ist nur ein 2.1 System. Mfg