XBOX Laufwerk geschrottet... HD-DVD Laufwerk als lösung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

wenn du Garantie hast schik sie doch ein?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

XBoxer360 hat geschrieben:wenn du Garantie hast schik sie doch ein?
Schon mitgekriegt das es Selbstverschulden war ?
Ich glaube kaum das wenn er sie einschickt die von MS sagen "Hach da hat sich ein Laufwerk soeben mal wieder selbst raus gerissen baut ihm ein neues ein".
:D
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Shinoo hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:wenn du Garantie hast schik sie doch ein?
Schon mitgekriegt das es Selbstverschulden war ?
Ich glaube kaum das wenn er sie einschickt die von MS sagen "Hach da hat sich ein Laufwerk soeben mal wieder selbst raus gerissen baut ihm ein neues ein".
:D
sry habs net mitgekriegt :lol: :lol:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Sofern der Threadersteller sein Laufwerk selbst austauschen möchte, hier gibt's Ersatzlaufwerke:

http://www.etech4sale.com/parts-c-hardw ... age-1.html

Es spricht prinzipiell nichts dagegen, beispielsweise ein lautes Hitachi-LW gegen ein schnurrendes BenQ auszutauschen.
Allerdings dürfte das Ban-Risiko wesentlich höher ausfallen, als wenn man das Laufwerk 1:1 gegen ein Modell gleicher Art austauschen würde.
Blokk-Monsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blokk-Monsta »

Danke für die Tips, ich glaub, ich nehm meine XBOX einmal auseineander und schau mir die Sache von innen an, irgend ein Gummi ist nämlich aus dem Laufwerk geflogen und ich glaube, dass es sich nur um einen kleinen technischen Fehler handelt, ich hoffe dies jedenfalls.
Zu den 6 Ring fo Deaths. Wir haben 3 XBOX 360 und eine ist ein mal, eine zwei mal und eine dreimal kaput gegangen. und ja, ich habe bis zu 1 1/2 Monate gewartet, bis das Ding wieder bei mir stand. Eine der Xboxen hatte Ring of death, da haben wir sie eingeschickt und sie kam nach vier oder fünf wochen zurück, jedoch hatte diese wieder ring of death und zwar nach den ersten 5 minuten spielen, da haben wir sie wieder eingeschickt, wieder so lange gewartet und ob ihrs glaubt oder nicht, wir haben wieder eine Ring of Death xbox zurückerhalten. Bei der Reparatur haben wir dann gesagt, wir möchten ein Spiel oder so als Entschädigung haben, die haben dann am Telefon was von FIFA gesprochen und eine Woche später hatte ich dann VIVA PINATA im Briefkasten.
p.s. das ist NICHT LUSTIG
;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, Viva Pinata ist ohnehin besser. 8)

Ich musste damals zwei Monate ausharren...
Hoffentlich muss ich dort nie wieder was einschicken.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Blokk-Monsta hat geschrieben:Danke für die Tips, ich glaub, ich nehm meine XBOX einmal auseineander und schau mir die Sache von innen an, irgend ein Gummi ist nämlich aus dem Laufwerk geflogen und ich glaube, dass es sich nur um einen kleinen technischen Fehler handelt, ich hoffe dies jedenfalls.
Zu den 6 Ring fo Deaths. Wir haben 3 XBOX 360 und eine ist ein mal, eine zwei mal und eine dreimal kaput gegangen. und ja, ich habe bis zu 1 1/2 Monate gewartet, bis das Ding wieder bei mir stand. Eine der Xboxen hatte Ring of death, da haben wir sie eingeschickt und sie kam nach vier oder fünf wochen zurück, jedoch hatte diese wieder ring of death und zwar nach den ersten 5 minuten spielen, da haben wir sie wieder eingeschickt, wieder so lange gewartet und ob ihrs glaubt oder nicht, wir haben wieder eine Ring of Death xbox zurückerhalten. Bei der Reparatur haben wir dann gesagt, wir möchten ein Spiel oder so als Entschädigung haben, die haben dann am Telefon was von FIFA gesprochen und eine Woche später hatte ich dann VIVA PINATA im Briefkasten.
p.s. das ist NICHT LUSTIG
;)
Du weißt auch, dass sie nur Konsolen austauschen, die einen technischen Defekt OHNE persönlichem Nachhelfen aufweisen, oder?
Wenn du also mit allen deinen 3 Boxen so umgehst wie mit der ohne Laufwerk würde es mich nicht wundern, wenn du deine Konsole direkt wieder zurückbekamst, ohne dass sie da nur einen Finger gerührt haben.

Wie soll es sonst möglich sein, dass ne neue Konsole nach 5 Minuten verbrennt? Haste sie auf ne Heizung gestellt und zusätzlich noch in ne Wolldecke eingewickelt?

Irgendwas stimmt da nämlich nicht...

PS: Viva Pinata ist 1000x besser als Fifa... ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wenn du schon so oft den RROD hattest würde ich mal überlegen die 360 irgendwo anders hinzustellen....möglicherweise staut sich da wo du sie hast die hitze....und waagerecht solltest du sie auch liegen haben
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Alastor hat geschrieben:Naja, Viva Pinata ist ohnehin besser. 8)

Ich musste damals zwei Monate ausharren...
Hoffentlich muss ich dort nie wieder was einschicken.
ich einmal 2 wochen ^^ und einmal 5tage :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich muss mich leider selbst korrigieren, meine box ist noch nicht wieder da, obwohl die versandbestätigung noch am samstag raus ging (mit tracking nummer von ups). Ich weiß leider nicht was die machen, und wo meine box ist, jedenfalls fertig repariert war sie schon am samstag.
Und die ups sendeverfolgung ist irgendwie für den arsch, da ändert sich der status einfach nicht. Das regt mich leicht auf, vorallem weil ich weiß die liegt schon irgendwo verpackt rum, wird aber nicht geliefert.

EDIT: ok jetzt hat sich der status endlich geändert status: planmäßige zustellung 10.07.08 JA!
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick@Halo »

Hallo,
ich hatte auch ein Problem mit meinem Xbox 360 Laufwerk, allerdings habe ich meins nicht abgerissen, sondern einfach mal FM 2 gespielt.
Als ich dann das Laufwerk öffnen wollte hat dies nicht mehr funktioniert....
wie auch immer, kurzerhand googelte ich ein wenig und wurde auf der Seite: www.konsolenprofis.de fündig !

Folgendes müsste dir weiterhelfen !!!

Diese Seite umfasst sich wie der Name schon sagt mit Konsolen, ob Case - Modding, Öffnungswerkzeug oder einfach Spiele...sie hat all das zu bieten was man sich als Konsolenbesitzer erwünscht...die Seite ist Top !
Jetzt zum Wesentlichen...:
Du solltest bemerkt haben das es dort 3 verschiedene Xbox 360 Laufwerke zu kaufen gibt....
1.Toshiba-Samsung
2.Benq-Philips
2Hitachi
Nun solltest du deine Xbox 360 öffnen, oder bereits geöffnet haben (mein Beileid wenn du noch Garantie auf deine Konsola gehabt hättest)
Entnehm das Laufwerk, dazu sorgfälltig die Kabel abschließen !
Außerdem musst du schauen welches Laufwerk du besitzt, eines von den oben genannten müsstest du haben^^.

Es ist wichtig das du das gleiche Laufwerk benutzt wie du davor angeschlossen hattest, da die Software für das jeweilige Laufwerk auf deiner Xbox 360 enthalten ist, ansonsten musst du dir eine neue Software aufspielen lassen, und das ist schwer wenn du keine Garantie oder keine Connections hast...

Nachdem du das neue Laufwerk angeschlossen hast musst du evtl. deinen Laserkopf neu justieren, das merkt man beim erstmaligen benutzen des Laufwerkes, wird die CD erkannt und korrekt gelesen ohne zu stocken oder sonstiges ist dies nicht nötig, dar das meist der Fall ist und ich denke nicht das du das brauchst und den nötigen Verstand hast dir im Fall des Falles Handschuhe anzuziehen und nicht wild drauf zu drücken !

Falls weitere Fragen vorhanden sind, kannst du mich gerne anschreiben !
M.f.G.
Patrick
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Patrick@Halo hat geschrieben:...den nötigen Verstand hast dir im Fall des Falles Handschuhe anzuziehen und nicht wild drauf zu drücken !
Jemand der sein Laufwerk einfach ma rausreißt, weil er kein ruhiges Händchen hat, soll ein neues Laufwerk einbauen und Laser neu justieren??? :roll:
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

OMG o.O ich dachte ja schon ich wäre leicht reizbar bei shootern aber es gehört dann doch einiges dazu einfach mal aufzustehen, hinzugehen, und dann sein Laufwerk zu schrotten o.o

ich mein .. ist ja nicht das gleiche wie seinen Controller mal fliegen zu lassen oder so ....

6xRRoD ist auch nicht schlecht ^^ irgenwie kommt mir das ein bisschen wie ein X360-Fred-Boy-Verarschungs Thread vor ... wenn nich tuts mir leid :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mr. Malf hat geschrieben:...und waagerecht solltest du sie auch liegen haben
:biggrin: :lach:
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

war eigentlich, sry offtopic, das RRoD Problem tatsächlich ein Hitzstauproblem? Und tritt das tatsächlich nur dann auf wenn die Box steht?

zudem dachte ich Microsoft hätte das bei den aktuellen Serien (die MIT HDMI) langsam im Griff?