Tony hat geschrieben:
der einzige wirkliche vorteil ist tatsächlich das component-hd kabel, weil der arcade nur ein component-av beiliegt, wobei es selbst für röhrenfernseher bessere lösungen gibt.
es gibt kein component hd kabel. es gibt nur ein component-av kabel.das was bei der acade bei liegt ist nur ein av kabel. dass was bei der premium beiligt is das component-av kabel. av ist nämlich der gelbe stecker, component (oder auch YUV genannt) sind die drei bunten. hast das halt nur etwas falsch formuliert.
das component av kabel ist ein HD kabel. av bedeutet ja jediglich nur dass es ein audio-video kabel ist. beschriebenes YUV-kabel ist nämlich hd fähig.
beim normalen av-kabel, das der arcade beiliegt, hab ich mich aber auch vertan. das ist nämlich ein composite und kein component kabel.
ja ich weiß das wir dasselbe meinen nur er hat es falsch geschrieben.^^
Arcade ---> AV-Kabel (SD)
Premium ---> Component-AV Kabel (HD)
so sind die offiziellen bezeichnungen^^
Talemann hat geschrieben:Nimm HDMI und gut ist. Hab auch einen LCD mit den selben Eigenschaften. Streifen gibts da keine. Ebenso reicht die Arcade Version völlig aus. Ausser du willst XBL Marktplatzinhalte anständig nutzen können (ganze Filme downloaden usw). Die MU die bei der arcade dabei ist hat 256MB. Die krisst du mit reinen "Savegames" niemals voll. Die Filme die du downloaden kannst, sind teurer als würdest du dir das HD DVD Laufwerk kaufen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund sich eine Premium zu holen. Achja...da ist n Headset bei und du kannst mit den (meißt minderjährigen) gamern quatschen. Das Headset hatte ich auch mal inner Hand. Die qualität ist schlechter als das mittagsprogram von RTL2
War heute bei Media Markt und tata... 199.- GTA-Angebot ausverkauft... Da saß der Schock erstmal. Ich kauf mir jetzt die Arcade Version und ein HDMI-Kabel dazu. Der Verkäufer bei Media Markt hat behauptet sie bekommen das 199 Euro Angebot mit GTA nochmal geliefert, ich dachte das gilt nur die Woche?! Da ich keine Filme etc. downloaden will und höchstens online zocken möchte, nehm ich die Arcade. Für HD-Spielgenuss wie gesagt das HDMI.
Edit: Welches HDMI Kabel würdet ihr mir denn empfehlen? Kann ich auch ein ""stinknormales" nicht extra für die 360 angebotenes Kabel nehmen?
Zuletzt geändert von Jokeatwork am 08.05.2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was wird hier wenn ichs richtig verstanden hab für ein Müll geschrieben, ich hab die Arcadeversion und die hat aber sowas von nen HDMI Anschluss. Anscheinend hat das bloß noch keiner gemerkt. Die Arcade unterscheidet Technisch nix bis auf die Festplatte von der Premium.
Ok, ein HDMI-Kabel ist leider nicht dabei dennoch ist der Anschluss vorhanden.
apache-ah- hat geschrieben:Was wird hier wenn ichs richtig verstanden hab für ein Müll geschrieben, ich hab die Arcadeversion und die hat aber sowas von nen HDMI Anschluss. Anscheinend hat das bloß noch keiner gemerkt. Die Arcade unterscheidet Technisch nix bis auf die Festplatte von der Premium.
Gruß apache
hat doch auch keiner behauptet?
Jokeatwork hat geschrieben:Edit: Welches HDMI Kabel würdet ihr mir denn empfehlen? Kann ich auch ein ""stinknormales" nicht extra für die 360 angebotenes Kabel nehmen?
HDMI ist genormt, also alle Geräte mit HDMI haben den gleichen Anschluss. Wenn das Kabel nicht lang sein muss, tuts auch ein etwas billigeres, bei längerer Länge würd ich aber doch eher zu einem guten Kabel greifen.
Ja dann ist ja alles gut. Werd mir das HDMI Kabel zulegegen (nicht extra das sündhaft teuere von Microsoft) und obs das GTA-Paket am Donnerstag noch gibt wird sich zeigen...
Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe, jetzt weiß ich Bescheid
apache-ah- hat geschrieben:Was wird hier wenn ichs richtig verstanden hab für ein Müll geschrieben, ich hab die Arcadeversion und die hat aber sowas von nen HDMI Anschluss. Anscheinend hat das bloß noch keiner gemerkt. Die Arcade unterscheidet Technisch nix bis auf die Festplatte von der Premium.
Gruß apache
eben wie tony gesagt hat, dass hat keiner gesagt es ging lediglich um das beiligende kabel. alle versionen haben einen hdmi. alles ist bei jeder vesrion glaich außer halt die festplatte.
edit: achja und die arcade hat keine verchromte laufwerks blende.
Also mir ist bei gta keinerlei "teariing" aufgefallen.
HDMIkabel gibts ab 5 euro. Sogar Goldkabel mit Abschirmung Halt keine Marke aber Bla).
100Hz Technick soll wohl bei schnellen Szenen Bessere Qualität bringen. Allerdings ist bei sovielen Games momentan so ein Motionblur das man wohl nicht viel davon haben dürfte
sinsur hat geschrieben:Also mir ist bei gta keinerlei "teariing" aufgefallen.
HDMIkabel gibts ab 5 euro. Sogar Goldkabel mit Abschirmung Halt keine Marke aber Bla).
100Hz Technick soll wohl bei schnellen Szenen Bessere Qualität bringen. Allerdings ist bei sovielen Games momentan so ein Motionblur das man wohl nicht viel davon haben dürfte
Hehe, naja spätestens am Donnerstag halt ich meine Box in Händen, und dann wird sie mit einem billigen HDMI Kabel verkabelt
Wie lange gilt denn eigentlich jetzt dieses 199 EUR Angebot mit GTA IV ?
sinsur hat geschrieben:Also mir ist bei gta keinerlei "teariing" aufgefallen.
Hehe, naja spätestens am Donnerstag halt ich meine Box in Händen, und dann wird sie mit einem billigen HDMI Kabel verkabelt
Wie lange gilt denn eigentlich jetzt dieses 199 EUR Angebot mit GTA IV ?
das ist ja kein offizielles bundle von microsoft also im prinzip solang die ladenkette das so machen möchte ^^
Ein HDMI-Kabel für die Xbox kann also von jedem x-beliebigen Anbieter stammen. Stimmt es, dass ein HDMI-Kabel nur Full-HD wiedergeben kann? Hab nämlich einen Fernseher mit 1360x768....
Welches Kabel würdet ihr mir denn empfehlen bzw. welches habt ihr selber?
Edit: Was ist mit einem DVI-Kabel? Brauch ich das auch noch, oder reciht wirklich ein normales HDMI. Ihr seht, die Verwirrung ist perfekt. Trotzdem danke für eure Hilfe...
soweit ich weiß kannst mit jeder auflösung über hdmi gucken. welches das beste kabel is kann man nicht sagen. manche sagen hdmi is besser weil es digitale signale ausstrahlt, aber manche schwören auf Componet (YUV). ich bin eher für component weil hdmi für mich keinen großen unterschied macht. und zu dvi kann ich dir nix sagen hab von dvi null ahnung. ahja gibt noch VGA aber diese schnittstelle würd ich lieber fürn PC freilassen.