Fragen bez. Xbox360 Reparatur

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hotohori hat geschrieben:Das nach dem "oder" war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber ich meine es gab trotzdem schon User, die leider wieder eine defekte Konsole zurück bekamen.
Das weis ich schon :lol: Ich wollte ja nur damit sagen das man auch in 8 tagen ne reparierte zurückkriegen kann :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hotohori hat geschrieben:Das nach dem "oder" war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber ich meine es gab trotzdem schon User, die leider wieder eine defekte Konsole zurück bekamen.
Ja, das hab ich auch leider schon gehört. :x
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

_Refused_ hat geschrieben:
Ja, das hab ich auch leider schon gehört. :x
Die werden aber sicher auch entschädigt dafür, kann ich mir gut vorstellen den der support ist wirklich Top! :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja das werden sie. ich bin einer davon. ich hab meine konsolen auch nach schon 6 tagen wieder bekommen. gut sie war zwar repariert aber sie ging nach noch nicht mal zwei wochen wieder kaputt. :cry:
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Meine hat zum zweiten mal den Ring of Death, da ich gerade vor einer Woche meine Frontblende inkl. eject-button gewechselt habe und somit auch die Garantie erloschen ist, muss ich jetzt ca. 70 € berappen.
Das Teil geht aber nicht wie gehabt zu Microsoft, sondern zu gamefreax.de. Die sollens richten. Meine Austauschkonsole hat gerade mal n Jahr gehalten, könnte aber auch schon Rekord sein. Bei meinem Kumpel ist dat Teil einen Tag später über den Jordan gegangen und er hat mich vorher noch ausgelacht......lol. Nicht ärgern, nur wundern.
Ring of Death suxx. Natürlich kurz bevor GTA4 rauskommt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Faceplate zu wechseln beeinträchtigt die Garantie nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Arkune hat geschrieben:Die Faceplate zu wechseln beeinträchtigt die Garantie nicht.
ja aber echt ey. sonst würde microsoft die bestimmt nicht offiziell verkaufen.
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Die Faceplate wechseln nicht, aber um den Eject knopf auszubauen muss man die Konsole zerlegen.

Muss Du richtig gucken.... :D
iDan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iDan »

Na da kann ich auch mal flott meine Story erzählen.

Meine 360 hatte schon ne ganze Zeit kleinere Zicken gemacht (Abstürze, Disks konnten nicht gelesen werden etc.). Ende Juni wurde es mir dann zuviel. Habe online die Reparatur veranlasst, da ich die Konsole erst im März 2007 neu gekauft habe. Die 360 wurde dann auch abgeholt und nach ca. 1 Woche hatte ich sie wieder zu Hause. Getauscht wurde "angeblich" das Motherboard.
Freudestrahlend hab ich meine Konsole dann direkt aufgestellt und angeschlossen. Wollte Sie natürlich direkt ausprobieren. Aber Fehlanzeige...ROD und das Laufwerk öffnete sich auch nicht richtig (nur ca. 1-2 mm). Kabel waren auch alle korrekt und fest angeschlossen.
Ich war dann doch ein wenig sauer und habe diesmal direkt die Hotline angerufen. Habe dann mit denen ca. ne halbe Stunde telefoniert und denen mein Problem und meinen Unmut geschildert. Haben dann direkt die erneute Abholung veranlasst (per Express Service) und haben mir dann auch ein Gratiscontroller bzw. Spiel für den ganzen Aufwand zugesichert.
Naja die Konsole wurde dann zwei Tage später abgeholt. Diesmal dauerte es aber etwas länger. Habe dann noch ein paarmal bei der Hotline angerufen und mich nach dem Stand erkundigt, weil auch auf einmal auf der Serviceseite ne ganz andere Seriennummer stand.
Siehe da....die Konsole wurde ausgetauscht. Die Dame an der Hotline sagte noch, dass ich eine komplett neue Konsole bekommen würde.
Vor ca. 1-2 Wochen ist die Box dann auch bei mir eingetroffen. Und siehe da, es war keine neue Box, sondern eine reparierte geprüfte "Austauschbox". Alles kein Problem, nur gab es zwei Sachen die mir aufgefallen sind und mich extrem stören.

1. Man sieht an der Box Gebrauchsspuren bzw. an der Rückseite und an der Seite sieht man, dass die Box geöffnet wurde (einkerbungen vom Schraubenzieher). Find ich ja schon sehr prickelnd, denn meine Box war in einwandfreiem Zustand.
2. Das MFR Date. Meine alte Box war vom 8.Oktober 2006. Die neue Box hat jedoch das MFR Date 27. März 2001. Ja ihr habt richtig gelesen....2001. Ich habe auch mehrmals hingeschaut, es ist kein Schreibfehler...auf der Box steht 2001. Das fand ich ja schon mehr als komisch, denn 2001 gab es die Box noch nicht.

Ich habe dann nochmals mit dem Support telefoniert, aber die konnten mir angeblich nix dazu sagen. Habe dann die Anfrage nochmals schriftlich geschickt und habe heute die Antwort bekommen, dass ich mich doch bitte an den Telefonsupport wenden soll... Also langsam komme ich mir da ein wenig vera***** vor.
Der Service von MS war bis jetzt immer top (da kann man echt nicht meckern), aber das die einem nichts zu diesem MFR Date sagen können, find ich schon mehr als schwach.

Achja, das Gratisspiel ist heute auch gekommen. Aber denkt nicht, dass Ihr ein aktuelles Spiel bekommt (zur Auswahl stehen u.a. Forza 2, PGR3, Viva Pinata, etc.). Trotzdem finde ich es sehr kulant und top, dass MS seinen Kunden wenigstens ein Spiel oder einen Controller/Headset als Entschädigung "schenkt". Andere Hersteller würden das glaube ich nicht machen.

Ich will jetzt auch hier den Service nicht schlecht machen, sondern nur mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Vielleicht wollten sie dich genauso verarschen, wie du sie verarschen wolltest indem du deine Konsole als Defekt einschickst, nur weil sie ab und an ne Macke hat...

Reine Spekulation, aber da sitzen auch nur Menschen und wie Menschen nunmal so sind... :D
iDan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iDan »

Ugauga01 hat geschrieben:Vielleicht wollten sie dich genauso verarschen, wie du sie verarschen wolltest indem du deine Konsole als Defekt einschickst, nur weil sie ab und an ne Macke hat...

Reine Spekulation, aber da sitzen auch nur Menschen und wie Menschen nunmal so sind... :D
Ich schicke garantiert nix ein, was nicht kaputt ist. Deine Unterstellung ist schon ein wenig unverschämt oder?

Mein Kollege hatte genau das gleiche Prob mit dem Laufwerk. Da haben sie es getauscht und seitdem funktioniert es ohne Probleme.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Mein Kumple hat seine Konsole von..

http://www.konsolenchips.de/

Dann nach ewigen Zocken ist es passiert!!!! Baaaaaaaam Red Light Shit....Dann musste er die Konsole erstmal zu XBOX persönlich einschicken, die haben ihm anstatt sie zu reparieren eine komplett NEUE Konsole zurückgeschickt (Dauer ca. 2 Wochen). Dann musste er sie wieder weiter an

http://www.konsolenchips.de/

einschicken aufgrund von FLASH usw.!!! Naja nach insgesamt ca. 3-4 Wochen hatte er sie endlich wieder, voll die Action!!! Ja ja, wäre da nicht der blöde RING OF DEATH!!!!

http://www.konsolenprofis.de/
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Gehörst du zu dieser Seite, oder warum machst du 3x in einem Post Werbung dafür ?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Ugauga01 hat geschrieben:Gehörst du zu dieser Seite, oder warum machst du 3x in einem Post Werbung dafür ?

DON'T HATE!!!!!! :twisted:

Wollt nur helfen, aber hast recht, 1x reicht!!!!! :lol:

Bis dann!!!!