Hotohori hat geschrieben:Weil Maus und Tastatur an den PC gehören und nicht an eine Konsole, basta.
Sehr nachvollziehbar... ich wurde erleuchtet!
Hotohori hat geschrieben:Blödsinn, wenn ein MMORPG entsprechend programmiert wurde läuft es auch bestens auf der Konsole, siehe FFXI, das hab ich sogar am PC mit Gamepad gezockt.
Ja weil man dem Spiel an jeder Ecke die Herkunft und Ausrichtung ansieht. Das Interface und die Steuerung sind eine Zumutung für PC-Verhältnisse!
Außerdem ist FFXI ein MMORPG. Wer schon mehrere gespielt hat weiß dass sich FFXI relativ gravierend von den anderen Genrevertretern unterscheidet.
Ich behaupte auch dass man z.B. WoW mit Pad auf Konsolen spielen könnte aber ich gehe nicht so weit zu sagen, dass man sie auf PC-Server loslassen sollte. Das würde ein IMO massives Balancing-Problem im PvP schaffen.
Ja ich weiß dir ist PvP egal und mir ist es egal, dass es dir egal ist. Es bleibt Spielinhalt und gilt zu beachten egal was du davon hälst.
FFXI funktioniert so „gut“ für PC und Konsole weil die Steuerung auf dem PC suboptimal ist…
Hotohori hat geschrieben:Noch schneller, intuitiver und genauer ist mit WiiMote.
Unterm Strich nur deine Meinung und kein Fakt, für mich z.B. ist das absoluter Blödsinn.
Hotohori hat geschrieben:Wenn es überhaupt für Shooter auf Konsole eine bessere Steuerung geben sollte, dann sicherlich keine Maus sondern wie die WiiMote eine eigenes Eingabegerät.
Aber IMO sicher nicht der WiiMote...