Die XBox 360 Verschwörung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun bescheuert würde ich die Kunden nicht nennen, schon deshalb nicht weil ich einer bin.
Aber es gibt noch andere Gründe z.B. konnten die Kunden vor erwerb nicht wissen das die Hardware eine solche Ausfallrate haben würde.
Mittlerweile könnte man sagen nehmen sie es billigend in Kauf um in den Genuss der Spiele zu kommen.
Vista ist mein bestes Windows bisher. Es ist stabil, sicherer als zuvor, einfach wie eh und je, mittlerweile mehr oder weniger genauso kompatibel und nett zum anschauen. Zugegeben es frisst mehr Ressourcen, ist nicht schneller als XP und an einigen Ecken gibt es noch Dinge die stark verbesserungswürdig sind z.B. die eingebaute Defragmentierung. Aber ich habe keine Probleme mit diesem OS.
Auch bei Office 2007 sehe ich ehrlich gesagt kein ernst zu nehmendes Problem. Ich bin aber auch kein echter Anwender sonder nutze nur Word um Texte zu verfassen. Im Grunde haben sie es für Gelegenheitsnutzer etwas benutzerfreundlicher gemacht. Ich weiß nicht ob die neue Struktur auch für „Power-User“ angenehmer ist.
Für dieses neue Dateiformat gibt es inzwischen Konverter usw.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das es langsamer ist als meine letzte Office Version (das war Office 2000) und dieser dumme 64bit-Drucker-Bug den sie letzten „reingepatcht“ haben.
Aber es gibt noch andere Gründe z.B. konnten die Kunden vor erwerb nicht wissen das die Hardware eine solche Ausfallrate haben würde.
Mittlerweile könnte man sagen nehmen sie es billigend in Kauf um in den Genuss der Spiele zu kommen.
Vista ist mein bestes Windows bisher. Es ist stabil, sicherer als zuvor, einfach wie eh und je, mittlerweile mehr oder weniger genauso kompatibel und nett zum anschauen. Zugegeben es frisst mehr Ressourcen, ist nicht schneller als XP und an einigen Ecken gibt es noch Dinge die stark verbesserungswürdig sind z.B. die eingebaute Defragmentierung. Aber ich habe keine Probleme mit diesem OS.
Auch bei Office 2007 sehe ich ehrlich gesagt kein ernst zu nehmendes Problem. Ich bin aber auch kein echter Anwender sonder nutze nur Word um Texte zu verfassen. Im Grunde haben sie es für Gelegenheitsnutzer etwas benutzerfreundlicher gemacht. Ich weiß nicht ob die neue Struktur auch für „Power-User“ angenehmer ist.
Für dieses neue Dateiformat gibt es inzwischen Konverter usw.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das es langsamer ist als meine letzte Office Version (das war Office 2000) und dieser dumme 64bit-Drucker-Bug den sie letzten „reingepatcht“ haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt wohl drauf an was man damit arbeitet, ich hab jetzt seit 2 Wochen Vista und es läuft gut, zu meiner eigenen Überraschung. Zugegeben, ich mach hauptsächlich Textverarbeitung unter OpenOffice, aber ich habs z.B. auch problemlos geschafft ne fast 4 Jahre alte externe USB Soundkarte in Betrieb zu nehmen.DarkTorian hat geschrieben:Wenn man nicht grad mitm PC arbeitet oder spielen will, kanns vielleicht ganz nützlich sein. *g*Arkune hat geschrieben: Vista ist mein bestes Windows bisher.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade wenn man als Enthusiast spielen will kommt man um Vista welches mit DirectX 10 verbunden ist nicht herum.
Was spricht den gegen Vista? Die Unterstützung von DRM und die höheren Hardwareanforderungen.
Benchmarks zeigen das Vista in Spielen nicht langsamer ist als XP, unter gleichen Bedingungen (Dx9). Die Hardwareanforderungen von Vista sind im Grunde genommen für Heutige PCs ein Witz. In einem Zeitalter in dem die Leute üblicherweise jenseits von 250GB und 2GB RAM in ihrem Rechner haben spielen 16GB für eine vollständige Vista Ultimate Installation (es kann nur weniger werden) genauso wenig eine Rolle wie das dieses OS selbst im Ruhezustand ca. 1GB RAM für sich beanschlagt (welchen es wieder freigibt wenn er benötigt wird).
Was spricht den gegen Vista? Die Unterstützung von DRM und die höheren Hardwareanforderungen.
Benchmarks zeigen das Vista in Spielen nicht langsamer ist als XP, unter gleichen Bedingungen (Dx9). Die Hardwareanforderungen von Vista sind im Grunde genommen für Heutige PCs ein Witz. In einem Zeitalter in dem die Leute üblicherweise jenseits von 250GB und 2GB RAM in ihrem Rechner haben spielen 16GB für eine vollständige Vista Ultimate Installation (es kann nur weniger werden) genauso wenig eine Rolle wie das dieses OS selbst im Ruhezustand ca. 1GB RAM für sich beanschlagt (welchen es wieder freigibt wenn er benötigt wird).
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Naja, vielleicht kommt meine Abneigung daher, dass wenn mal ne LAN ist, die Vista Leute ständig irgendwo ihre Probleme haben und nicht mitspielen können. 
Genauso wie andere Programme wo Vista ständig am meckern ist und man nicht in die Pötte kommt.
Naja, wenn bei euch alles klappt, hab ich natürlich nichts dagegen und freue mich.^^

Genauso wie andere Programme wo Vista ständig am meckern ist und man nicht in die Pötte kommt.
Naja, wenn bei euch alles klappt, hab ich natürlich nichts dagegen und freue mich.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Nun wie XP zuvor hat auch Vista eine eingeschränkte Kompatibilität mit Programmen die ursprünglich für ein älteres OS erstellt wurden.
Nichts Ungewöhnliches, wie gesagt auch auf XP läuft nicht alles was zuvor auf 98 lief. Aber das interessiert nach einer Weile niemanden mehr.
Außerdem beschränkt es sich in der Regel auf alte Programme die keinen Support mehr erhalten. Programme die noch Support erhalten laufen inzwischen auch auf Vista, wenn der Entwickler nicht vollkommen unfähig ist.
Ein Problem mag hier sein das einige Entwickler lieber neu kassieren wollen. Ein Beispiel wäre da Nero. Nero 6 läuft auf Vista (Fehlmeldung ignorieren) man kann es auf Vista aber nicht updaten oder Plugins Installieren, da der Updater die Installation verweigert mit dem Hinweis Vista sei nicht unterstützt in dieser Version und einen stattdessen auffordert die neueste Nero Version zu erwerben. Ein bedauerliches Verhalten…
Was das Netzwerk angeht so gilt bei PCs ja immer noch, dass das größte Problem vor dem Bildschirm sitzt…
Nichts Ungewöhnliches, wie gesagt auch auf XP läuft nicht alles was zuvor auf 98 lief. Aber das interessiert nach einer Weile niemanden mehr.
Außerdem beschränkt es sich in der Regel auf alte Programme die keinen Support mehr erhalten. Programme die noch Support erhalten laufen inzwischen auch auf Vista, wenn der Entwickler nicht vollkommen unfähig ist.
Ein Problem mag hier sein das einige Entwickler lieber neu kassieren wollen. Ein Beispiel wäre da Nero. Nero 6 läuft auf Vista (Fehlmeldung ignorieren) man kann es auf Vista aber nicht updaten oder Plugins Installieren, da der Updater die Installation verweigert mit dem Hinweis Vista sei nicht unterstützt in dieser Version und einen stattdessen auffordert die neueste Nero Version zu erwerben. Ein bedauerliches Verhalten…
Was das Netzwerk angeht so gilt bei PCs ja immer noch, dass das größte Problem vor dem Bildschirm sitzt…
- fabi26
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meine jetzt auch seit mehreren Monaten (hab leider noch eine der älteren Versionen ohne HDMI erwischt, was aber eigentlich nicht stört, hab eh keinen HD-Fernseher) und sie läuft tadellos. Keine Freezes, keine Abstürze. Sie ist lediglich etwas laut, was man aber kaum merkt, wenn der Fernseher auch entsprechend laut gestellt ist 

[IMG]http://img141.imageshack.us/img141/1519/starwarstfusigkq5.png[/IMG]
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
freezes extreme freezes erlebst du nur wenn die xbox am sterben is alle 2 min scheist dir das spiel ab danach kommste nicht mal ins dashboard und ein paar mal ein und ausschalten und du siehst ihn THE RING OF DEAD.fabi26 hat geschrieben:Ich hab meine jetzt auch seit mehreren Monaten (hab leider noch eine der älteren Versionen ohne HDMI erwischt, was aber eigentlich nicht stört, hab eh keinen HD-Fernseher) und sie läuft tadellos. Keine Freezes, keine Abstürze. Sie ist lediglich etwas laut, was man aber kaum merkt, wenn der Fernseher auch entsprechend laut gestellt ist
hatte ich aber mit dem ms support war ich sehr zufrieden schnell abwicklung alles perfekt
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
man muss keine leuchte bzw. insider sein, um zu checken, dass ms ein unausgereiftes produkt vorzeitig auf den markt gebracht hat, um sich wettbewerbsvorteile damit zu verschaffen. wer denkt, ms hätte vor release nichts von den problemen der konsolenarchitektur gewußt, ist entweder naiv oder ein narr. man hat darauf spekuliert, dass die meisten geräte mehr als zwei jahre halten, um sich gewährleistungsansprüche seitens der kundschaft zu ersparen, aber wie es scheint, ist die rechnung nicht aufgegangen. rückstellungen in neunstelliger höhe - allein für dieses problem - sprechen ein deutliche sprache.
habe meine 360 letzte woche von der reparatur mit (angeblich) neuem mainboard und laufwerk erhalten und konnte keine zehn minuten am stück spielen. ständig fror das bild ein und wurde unregelmäßig von einem rod begleitet. jetzt ist sie wieder im repair center. hoffe, dass sie danach wenigstens zwanzig minuten am stück läuft...
habe meine 360 letzte woche von der reparatur mit (angeblich) neuem mainboard und laufwerk erhalten und konnte keine zehn minuten am stück spielen. ständig fror das bild ein und wurde unregelmäßig von einem rod begleitet. jetzt ist sie wieder im repair center. hoffe, dass sie danach wenigstens zwanzig minuten am stück läuft...
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal jemand der keiner dieser "fanboys" ist und die wahrheit auch mal einsieht ohne direkt versucht diesem kritikpunkt durch viele anderen ausreden zu entfliehen.acerace hat geschrieben:man muss keine leuchte bzw. insider sein, um zu checken, dass ms ein unausgereiftes produkt vorzeitig auf den markt gebracht hat, um sich wettbewerbsvorteile damit zu verschaffen. wer denkt, ms hätte vor release nichts von den problemen der konsolenarchitektur gewußt, ist entweder naiv oder ein narr. man hat darauf spekuliert, dass die meisten geräte mehr als zwei jahre halten, um sich gewährleistungsansprüche seitens der kundschaft zu ersparen, aber wie es scheint, ist die rechnung nicht aufgegangen. rückstellungen in neunstelliger höhe - allein für dieses problem - sprechen ein deutliche sprache.

Also jedem sollte ja bewusst sein,dass MS die 360 nur schnell auf den marlt warf um die konsole vor der konkurenz draußen zu haben und um so käufer zu gewinnen.
- KrisisOne
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber immerhin ist die rechnung von MS aufgegangen, gab ja nunmal genug Käufer.
Und im endeffekt, machen das die meisten Software hersteller auch nicht andres, oder warum muss heutzutage alles gepatcht werden !?
Ich muss sagen, dass ich mit meiner 360 vollends zufrieden bin, iss zwar älter als zwei jahre, aber hatte nie probs damit.
Und im endeffekt, machen das die meisten Software hersteller auch nicht andres, oder warum muss heutzutage alles gepatcht werden !?
Ich muss sagen, dass ich mit meiner 360 vollends zufrieden bin, iss zwar älter als zwei jahre, aber hatte nie probs damit.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
-
- Persönliche Nachricht:
@ krisisone
ja, natürlich ist die rechnung voll aufgegangen. sechs milliarden dollar verlust, welche das projekt xbox 360 mit sich rumschleppt, sind ein grandioser erfolg. die sind bestimmt außer sich vor freude bei ms angesichts dieser tollen zwischenbilanz.
und weil die meisten softwarehersteller schrott auf den markt bringen, ist das der freifahrtschein für ms, für viel geld die menschheit ebenfalls mit schrott zu versorgen. is klar, ne. voll logisch und so.
ich hoffe für dich, dass deine 360 noch lange, lange fehlerfrei läuft, oder innerhalb der garantiezeit ihren geist aufgibt. andernfalls könnte es eventuell sein, dass du deine meinung dann änderst.
ja, natürlich ist die rechnung voll aufgegangen. sechs milliarden dollar verlust, welche das projekt xbox 360 mit sich rumschleppt, sind ein grandioser erfolg. die sind bestimmt außer sich vor freude bei ms angesichts dieser tollen zwischenbilanz.
und weil die meisten softwarehersteller schrott auf den markt bringen, ist das der freifahrtschein für ms, für viel geld die menschheit ebenfalls mit schrott zu versorgen. is klar, ne. voll logisch und so.
ich hoffe für dich, dass deine 360 noch lange, lange fehlerfrei läuft, oder innerhalb der garantiezeit ihren geist aufgibt. andernfalls könnte es eventuell sein, dass du deine meinung dann änderst.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Q
Woher weist du das sie 6Millaiarden Verlust mit sich rumschleppt? Quellen?
Übrigens hatte sie letztes Quartal Gewinn abgeworfen ....
Übrigens hatte sie letztes Quartal Gewinn abgeworfen ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]