Zukunft der Box

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Wenn man beid Konsolen hat (360/PS3), die 360 jedoch erfahrungsgemäß früher, verstaubt die PS 3 im Moment.
Auf jeden Fall.
Das liegt aber an der geilen Community auf der 360.
Warum sollte ich mir COD 4 auf der Playse kaufen, wenn ich auf der 360 alle Community-Vorteile nutzen kann?

Ich selbst hatte eine 360, war aber zu sehr gefrustet, da sie mir 2x innerhalb von 5 Monaten kaputt gegangen ist.
Immer dann, wenn ich ein neues Spiel gerad zum 5. oder 6. Mal gespielt hatte.

Hab mir dann eine PS 3 geholt und bin sehr zufrieden.
Sie ist technisch klar besser verarbeitet und wird ihr Schattendasein bei steigenden Verkaufszahlen endgültig ablegen, da sich auch dann die Programmierer ereifern werden, ein Spiel auf der PS 3 super aussehen zu lassen.
Heute ist ein Multititel eben noch auf der 360 wichtiger, weil sie öfter verkauft wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Community schon sehr vermisse, das war einfach richtig toll mit der 360.

Bei der PS 3 muss man immer das laufende Spiel verlassen, wenn man Nachrischten schreiben oder chatten möchte.
Todesnervig.

Meine persönlich Prognose:

Die 360 soll bis 2011 bleiben und man wird bis dahin auch nie unzufrieden mit ihr sein.
Es kommen weiterhin massig Spiele mit toller Qualität raus.

Allerdings wird sich bis dahin das Verhältnis der beiden Konkurrenten im Next Gen Bereich umkehren.

Da, wo spielerisch jetzt noch die 360 die Nase vorne hat, wird bald die PS 3 führend sein.

Dafür kommt die neue Microsoft Konsole wieder um einiges früher, als die PS 4, weshalb ab 2011/2012 wohl wieder Microsoft die Nase vorn haben wird.

Kann man den Prognosen verschiedener Marktforscher glauben, wird Microsoft so oder so auf lange Sicht gesehen (bis 2020/2025) führender Konsolenhersteller werden.

Die Vorteile von Microsoft liegen einfach klar auf der Hand:

Geld/ "Mutter" der PC Hard-und Software mit der nunmal Spiele programmiert werden/PC Technik, auf der sich immer optimaler programmieren lässt.

Allerdings wird die Vorherschafft wohl nicht so bald kommen, zieht man 2011/2012 Bilanz wird die PS 3 wohl besser abschneiden als die 360.

Das sind meine Prognosen,
bitte jetzt nicht zerfleischen...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

steinigt ihn! :evil: