Herbst Update 2007

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich hoffe man kann nach dem Update ,endlich Musik vorspulen ,ist ja eigentlich eine Frechheit ,dass das bis jetzt noch nicht geht! :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Laut Joystiq wird es mit dem neuen Update unter anderem eine neue Struktur auf der Spiele-Blade geben.
MS nennt es "Twist Navigation", wobei anstatt der Live Arcade-Sektion eine ähnlich anmutende Game Library integriert wird, die nach verschiedenen Filtern geordnet werden kann (Bild), z.B. alle Spiele, Arcade-Titel, Demos, neue Downloads.

Der Marktplatz wird erneut umgestaltet bzw. vereinfacht und wird nurmehr vier Punkte beinhalten:

-> Besondere Downloads
-> Neuerscheinungen
-> Games Store
-> Video Store

(Bilder: 1 - 2)

Jedes Gamertag erhält neben dem zwiespältig aufgenommenen FoF-Feature ein persönliches Profil mit frei gestaltbarem Textfeld, auf dem der Spieler etwas über sich schreiben kann.

[Bilder: 1 - 2)

XBL Arcade-Demos werden aus der Gamercard gelöscht.
Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer dass es für einige Spieler Grund zum Frohlocken sein wird.

Obwohl das noch nicht alle Features sein dürften, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der längst überfällige Gruppenchat noch mit diesem Update integriert wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

XBL Arcade-Demos werden aus der Gamercard gelöscht.
Das wurde aber auch endlich mal Zeit! :mrgreen: Es nervt einfach, wenn man bei Freunden gucken will, was für Spiele die haben und man nicht erkennen kann, ob der nun das XBLA Spiel gekauft hat oder nur die Demo Version mal gespielt hat. Einzig am GamerScore kann man es erahnen, dennoch werden schließlich auch keine normalen Demos dort aufgelistet. Eine längst überfällige Sache, die von Anfang an so wie sie war unlogisch war.

Gibt zwar wichtigeres, was ich noch gerne hätte, wie der Gruppenchat, aber immerhin.

Naja, mal sehen was sonst noch so kommt, einiges klingt nicht übel.

Bei Gruppenchat gibt es eben ein Problem: dieser könnte als Ersatz für den Gamechat genutzt werden, wenn einen z.B. ein Spiel per Voicechat mit Absicht einschränkt, um den Chat mehr realistisch zu machen oder mehr ins Gameplay zu integrieren oder auch bei anderen Dingen. Zum Beispiel hört man bei Halo 3 den Voicechat des Feindes, wenn man sich in der Nähe aufhält, würden hier die Gegner statt dessen einen Gruppenchat nutzen, würde man gar nichts mehr hören. Das belauschen des Gegners kann bei manchen Spielen aber durchaus ein wichtiges Gameplay Element sein...

Naja, wie auch immer, ich denke es ist klar was ich damit sagen wollte. ;) Gruppenchat ist schön und gut, jedoch sollte er den Entwicklern nicht die Möglichkeit nehmen Voice Chat intelligent in ihre Spiele einzubauen.

Vielleicht gibt es ja auch deshalb bisher kein Gruppenchat, technisch kann das ja wohl kaum begründet sein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Demos werden gelöscht, na endlich.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, bis man einen ganzen Satz aufgefangen hat ist entweder der Belauschte oder der Lauscher meist bereits tot, ergo ist es für mich kein essenzieller Bestandteil des Gameplays.
Zumal der intelligente Einbau des Chats auch schon durch den privaten Chat mit einem anderen Spieler zerstört werden kann, daher denke ich nicht, dass das der Beweggrund für das Vorenthalten dieses Features sein kann.

Der Gruppenchat würde jedoch eine leichte Möglichkeit darstellen, sich in der Rangliste einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem sich ganze Teams per Gruppenchat absprechen. Das kann nicht gewollt sein und ist vielleicht schon eher ein Argument gegen den Gruppenchat.

Aber nachdem Spielspaß den größeren Platz einnimmt, würde ich mir Gruppenchat schon wünschen. Ich chatte meist mit zwei Kumpels auf Live, wobei es schwer ist, keinen zu benachteiligen und regelmäßig den Kanal zu wechseln. Wenn der Chat zu dritt oder viert möglich wäre, würde mich das auf jeden Fall erleichtern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Keine Frage, Gruppenchat wäre in einigen Situationen äußerst praktisch, aber wenn darunter der Multiplayer mancher Spiele leiden würde, dann verzichte ich doch lieber darauf. Vielleicht baut MS auch einfach eine Sperre ein, so das der Gruppenchat nicht in jeder Situation möglich ist. Am besten wäre natürlich die Möglichkeit ob an/aus den Spielentwicklern zu überlassen, weil nicht bei jedem Spiel ist Gruppenchat schädlich für den Multiplayer.
Sylar
Persönliche Nachricht:

Sämtliche Details beaknnt

Beitrag von Sylar »

Bei 1Up gibts jetzt sämtliche Details zum Update, inklusive Video und Bildern. Klick

Da sind einige nette Sachen dabei, besonders über die DivX und XviD-Untersützung freue ich mich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Alastor hat geschrieben:Naja, bis man einen ganzen Satz aufgefangen hat ist entweder der Belauschte oder der Lauscher meist bereits tot, ergo ist es für mich kein essenzieller Bestandteil des Gameplays.
Halo 3 ist da auch kein so gutes Beispiel, weil das eben kein Taktik Shooter ist. Bei einem Taktik Shooter, bei dem der Belauschte eben nicht direkt gekillt wird, weil das nicht in die Taktik passt, macht so eine Funktion schon einen Sinn. Vor allem würde ich mir in Shooter wünschen, wenn der Chat mehr den Gegebenheiten im Spiel angepasst würden. Zum Beispiel das der Voice Chat, der ja den Funk zwischen den Team Kameraden simulieren soll, auch abreißen kann, weil man sich ungünstig in einem Gebäude befindet. Oder witzig wäre auch ein verschlüsselter Funk über einen für den Gegner unbekannten Kanal, so das die Gegner den Kanal suchen und wenn gefunden entschlüsseln muss um so belauschen zu können.

Es gibt jedenfalls noch genug Möglichkeiten Voice Chat besser ins Game zu integrieren und das Ganze noch wesentlich Atmosphärischer zu machen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.12.2007 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die komplette Liste ist da (und sie ist ein Knaller):

http://www.xbox.com/en-US/support/syste ... atures.htm

Yeahaaaaw! DIVX und XVID! Danke MS, jetzt werde ich doch erstmal die 360 und nicht mehr die PS3 als Media Center nutzen. Sehr schön! Wer hat damit schon zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mich interessiert jetzt DivX und XviD nicht so wirklich, da mein PC am gleichen Bildschirm hängt und tagsüber eh immer an ist. Überraschend ist es schon das es so schnell geht, vor allem die XviD Unterstützung ist nice, damit hätte ich eher weniger gerechnet.

Unterstützung heißt ja leider nur eben Unterstützung, also erst mal abwarten in wie weit wirklich DivX/XviD Filme einwandfrei laufen werden, vermutlich werden einige rumbocken.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

sry das ich das jetzt sage aber für ein herbstupdate is das bisschen wenig^^^^ :oops:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, man würde sich wohl so oder so immer mehr wünschen, sind aber doch einige brauchbare Neuerungen dabei, von daher kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Kommt der Rest halt im Frühjahrsupdate. ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das ist ja bombe das heißt das ich meine naruto shippuuden folgen jetzt auf 360 lucken kann. :biggrin:

ja nur wann kommt den das update, kann es jetzt kaum noch erwarten :?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Spartan 117 hat geschrieben:das ist ja bombe das heißt das ich meine naruto shippuuden folgen jetzt auf 360 lucken kann. :biggrin:

ja nur wann kommt den das update, kann es jetzt kaum noch erwarten :?

am 4 dezember^^ :wink: 11uhr morgens
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja um 11 bin ich noch in der schule aber ich kann dat doch aber auch noch am abend downloaden, oder :?:

aber ist es denn sich das ich die shippuuden folgen gucken kann? weil eigentlich sind es .avi dateien mit dem xvid codec!? kenn mich damit auch nicht so gut aus.