Herbst Update 2007
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Laut Joystiq wird es mit dem neuen Update unter anderem eine neue Struktur auf der Spiele-Blade geben.
MS nennt es "Twist Navigation", wobei anstatt der Live Arcade-Sektion eine ähnlich anmutende Game Library integriert wird, die nach verschiedenen Filtern geordnet werden kann (Bild), z.B. alle Spiele, Arcade-Titel, Demos, neue Downloads.
Der Marktplatz wird erneut umgestaltet bzw. vereinfacht und wird nurmehr vier Punkte beinhalten:
-> Besondere Downloads
-> Neuerscheinungen
-> Games Store
-> Video Store
(Bilder: 1 - 2)
Jedes Gamertag erhält neben dem zwiespältig aufgenommenen FoF-Feature ein persönliches Profil mit frei gestaltbarem Textfeld, auf dem der Spieler etwas über sich schreiben kann.
[Bilder: 1 - 2)
XBL Arcade-Demos werden aus der Gamercard gelöscht.
Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer dass es für einige Spieler Grund zum Frohlocken sein wird.
Obwohl das noch nicht alle Features sein dürften, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der längst überfällige Gruppenchat noch mit diesem Update integriert wird.
MS nennt es "Twist Navigation", wobei anstatt der Live Arcade-Sektion eine ähnlich anmutende Game Library integriert wird, die nach verschiedenen Filtern geordnet werden kann (Bild), z.B. alle Spiele, Arcade-Titel, Demos, neue Downloads.
Der Marktplatz wird erneut umgestaltet bzw. vereinfacht und wird nurmehr vier Punkte beinhalten:
-> Besondere Downloads
-> Neuerscheinungen
-> Games Store
-> Video Store
(Bilder: 1 - 2)
Jedes Gamertag erhält neben dem zwiespältig aufgenommenen FoF-Feature ein persönliches Profil mit frei gestaltbarem Textfeld, auf dem der Spieler etwas über sich schreiben kann.
[Bilder: 1 - 2)
XBL Arcade-Demos werden aus der Gamercard gelöscht.
Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer dass es für einige Spieler Grund zum Frohlocken sein wird.
Obwohl das noch nicht alle Features sein dürften, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der längst überfällige Gruppenchat noch mit diesem Update integriert wird.
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Das wurde aber auch endlich mal Zeit!XBL Arcade-Demos werden aus der Gamercard gelöscht.

Gibt zwar wichtigeres, was ich noch gerne hätte, wie der Gruppenchat, aber immerhin.
Naja, mal sehen was sonst noch so kommt, einiges klingt nicht übel.
Bei Gruppenchat gibt es eben ein Problem: dieser könnte als Ersatz für den Gamechat genutzt werden, wenn einen z.B. ein Spiel per Voicechat mit Absicht einschränkt, um den Chat mehr realistisch zu machen oder mehr ins Gameplay zu integrieren oder auch bei anderen Dingen. Zum Beispiel hört man bei Halo 3 den Voicechat des Feindes, wenn man sich in der Nähe aufhält, würden hier die Gegner statt dessen einen Gruppenchat nutzen, würde man gar nichts mehr hören. Das belauschen des Gegners kann bei manchen Spielen aber durchaus ein wichtiges Gameplay Element sein...
Naja, wie auch immer, ich denke es ist klar was ich damit sagen wollte.

Vielleicht gibt es ja auch deshalb bisher kein Gruppenchat, technisch kann das ja wohl kaum begründet sein.
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Naja, bis man einen ganzen Satz aufgefangen hat ist entweder der Belauschte oder der Lauscher meist bereits tot, ergo ist es für mich kein essenzieller Bestandteil des Gameplays.
Zumal der intelligente Einbau des Chats auch schon durch den privaten Chat mit einem anderen Spieler zerstört werden kann, daher denke ich nicht, dass das der Beweggrund für das Vorenthalten dieses Features sein kann.
Der Gruppenchat würde jedoch eine leichte Möglichkeit darstellen, sich in der Rangliste einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem sich ganze Teams per Gruppenchat absprechen. Das kann nicht gewollt sein und ist vielleicht schon eher ein Argument gegen den Gruppenchat.
Aber nachdem Spielspaß den größeren Platz einnimmt, würde ich mir Gruppenchat schon wünschen. Ich chatte meist mit zwei Kumpels auf Live, wobei es schwer ist, keinen zu benachteiligen und regelmäßig den Kanal zu wechseln. Wenn der Chat zu dritt oder viert möglich wäre, würde mich das auf jeden Fall erleichtern.
Zumal der intelligente Einbau des Chats auch schon durch den privaten Chat mit einem anderen Spieler zerstört werden kann, daher denke ich nicht, dass das der Beweggrund für das Vorenthalten dieses Features sein kann.
Der Gruppenchat würde jedoch eine leichte Möglichkeit darstellen, sich in der Rangliste einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem sich ganze Teams per Gruppenchat absprechen. Das kann nicht gewollt sein und ist vielleicht schon eher ein Argument gegen den Gruppenchat.
Aber nachdem Spielspaß den größeren Platz einnimmt, würde ich mir Gruppenchat schon wünschen. Ich chatte meist mit zwei Kumpels auf Live, wobei es schwer ist, keinen zu benachteiligen und regelmäßig den Kanal zu wechseln. Wenn der Chat zu dritt oder viert möglich wäre, würde mich das auf jeden Fall erleichtern.
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Keine Frage, Gruppenchat wäre in einigen Situationen äußerst praktisch, aber wenn darunter der Multiplayer mancher Spiele leiden würde, dann verzichte ich doch lieber darauf. Vielleicht baut MS auch einfach eine Sperre ein, so das der Gruppenchat nicht in jeder Situation möglich ist. Am besten wäre natürlich die Möglichkeit ob an/aus den Spielentwicklern zu überlassen, weil nicht bei jedem Spiel ist Gruppenchat schädlich für den Multiplayer.
- Sylar
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Sämtliche Details beaknnt
Bei 1Up gibts jetzt sämtliche Details zum Update, inklusive Video und Bildern. Klick
Da sind einige nette Sachen dabei, besonders über die DivX und XviD-Untersützung freue ich mich
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Halo 3 ist da auch kein so gutes Beispiel, weil das eben kein Taktik Shooter ist. Bei einem Taktik Shooter, bei dem der Belauschte eben nicht direkt gekillt wird, weil das nicht in die Taktik passt, macht so eine Funktion schon einen Sinn. Vor allem würde ich mir in Shooter wünschen, wenn der Chat mehr den Gegebenheiten im Spiel angepasst würden. Zum Beispiel das der Voice Chat, der ja den Funk zwischen den Team Kameraden simulieren soll, auch abreißen kann, weil man sich ungünstig in einem Gebäude befindet. Oder witzig wäre auch ein verschlüsselter Funk über einen für den Gegner unbekannten Kanal, so das die Gegner den Kanal suchen und wenn gefunden entschlüsseln muss um so belauschen zu können.4P|Alastor hat geschrieben:Naja, bis man einen ganzen Satz aufgefangen hat ist entweder der Belauschte oder der Lauscher meist bereits tot, ergo ist es für mich kein essenzieller Bestandteil des Gameplays.
Es gibt jedenfalls noch genug Möglichkeiten Voice Chat besser ins Game zu integrieren und das Ganze noch wesentlich Atmosphärischer zu machen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.12.2007 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
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Die komplette Liste ist da (und sie ist ein Knaller):
http://www.xbox.com/en-US/support/syste ... atures.htm
Yeahaaaaw! DIVX und XVID! Danke MS, jetzt werde ich doch erstmal die 360 und nicht mehr die PS3 als Media Center nutzen. Sehr schön! Wer hat damit schon zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet?
http://www.xbox.com/en-US/support/syste ... atures.htm
Yeahaaaaw! DIVX und XVID! Danke MS, jetzt werde ich doch erstmal die 360 und nicht mehr die PS3 als Media Center nutzen. Sehr schön! Wer hat damit schon zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet?
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Naja, mich interessiert jetzt DivX und XviD nicht so wirklich, da mein PC am gleichen Bildschirm hängt und tagsüber eh immer an ist. Überraschend ist es schon das es so schnell geht, vor allem die XviD Unterstützung ist nice, damit hätte ich eher weniger gerechnet.
Unterstützung heißt ja leider nur eben Unterstützung, also erst mal abwarten in wie weit wirklich DivX/XviD Filme einwandfrei laufen werden, vermutlich werden einige rumbocken.
Unterstützung heißt ja leider nur eben Unterstützung, also erst mal abwarten in wie weit wirklich DivX/XviD Filme einwandfrei laufen werden, vermutlich werden einige rumbocken.
- Punisher256
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