Wo Spiele kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 591
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Beiträge: 4238
- Registriert: 05.07.2006 12:23
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 569
- Registriert: 08.07.2004 13:42
- Persönliche Nachricht:
- *B-Money*
- Beiträge: 179
- Registriert: 31.10.2007 00:38
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab schon einmal bei Gamesonly.at bestellt.
Zahlung dort per Vorkasse.
Die haben online dort ein Profil da kannst du deine Rechnung nachschauen die sagen dir genau wie viel du zu überweisen hast und was du als „Betreff“ angeben musst damit die deine Zahlung schnellstmöglich zuordnen können.
Außerdem ist deren Bank wenn ich mich recht erinnere in Frankfurt… ist also nicht mal eine Auslandszahlung.
So ich geb mal noch einen Erfahrungsbericht zu DVDBoxOffice zum Besten, weil meine letzte Erfahrung als ich den ersten Beitrag dazu geschrieben habe schon eine recht lange Zeit zurück lag.
Ich hab jetzt dort wieder einiges bestellt.
Mein altes Profil lies sich aus unbekannten Gründen nicht wieder reaktiveren (schlicht nicht mehr vorhanden) deswegen musste ich mich neu anmelden.
Zahlung wie immer nur gegen Kreditkarte und in der Regel bei Spielen und DVDs (usw.) immer noch weltweit kostenloser Versand.
Neu sind die Box Office Bucks, die man bei jedem Einkauf sammelt. Sie sind abhängig vom Wert des Einkaufs. Wenn man sie sammelt kann man sie später gegen Waren tauschen.
Find ich ganz nett, als Stammkunde lässt sich damit einiges sparen.
Ich hab bei ihnen 3 Anime DVD-Boxen (Seikai Saga), drei Spiele (Uncharted, Call of Duty 4 (PC), Mass Effect) und einen BrandyGames Guide (Xenosaga Episode III) bestellt.
Es hat einige Zeit gedauert bis meine Bestellungen versandt wurden, scheinbar waren sie nicht auf Lager.
Am 9.11 wurde CoD4 verschickt, am 11.11 zwei der DVD-Boxen und am 14.11 der BrandyGames Guide.
CoD4 und die 2 DVD-Boxen kamen am 22.11 an, der BrandyGames Guide am 23.11.
Das ist eine deutliche Verbesserung der Lieferzeiten im Vergleich zu meinen letzten Erfahrungen. Früher musste man damit rechnen dass die Pakete schon mal bis zu 4 Wochen durch die Welt reisten.
Erfreulich: Keine Zoll-Kontrolle auf allen 4 Paketen (DVDBoxOffice verschickt alles einzeln). Bei meiner letzten Bestellung damals blieb alles im Zoll hängen.
Weniger Erfreulich: Der Rücken des BrandyGames Guide ist gebrochen. Das Paket war leider nicht mit „nicht knicken“ oder derlei gekennzeichnet (kommt ja aus Kanada die kennen das dort sicher nicht). Der Postbote hat das Paket in unseren Briefkasten gezwängt und dabei den Rücken durch einen Knick gebrochen, so sahen die GEOs (www.geo.de) meines Vaters auch immer aus bevor sie ein rotes „nicht Knicken“ kassierten (danach kam es dennoch vor… lol @ Briefträger)… ein Grobmotoriker bei der Arbeit eben... dafür kann aber DVDBoxOffice nichts.
Pro:
- Günstig
- BOBs sammeln und einlösen
- meist weltweit kostenloser Versand
Neutral:
- Lieferzeit moderat, gut wenn man die Entfernung mit einbezieht
- Nur US/NTSC-Spiele, nur RC1 DVDs
- Kann beim Zoll landen oder auch nicht
Kontra:
- Recht lange Vorlaufzeit wenn der Artikel nicht neuerschienen und deshalb auf Lager ist
- Zahlung nur per Kreditkarte
Ach ja vor ein paar Jahren ging bei mir eine Lieferung verloren.
Nach 4 Wochen habe ich ihnen eine Email geschrieben das die Lieferung die versandt wurde bisher nicht angekommen ist. Man sagte mir es müssen bis zu (ich glaube es waren damals) 6 Wochen vergangen sein bis sie eine Reklamation annehmen können.
Nach 6 Woche habe ich mich dann nochmal gemeldet und sie haben sofort eine Ersatzlieferung rausgeschickt die dann auch später bei mir angekommen ist, das war damals Final Fantasy X-2 das verloren gegangen ist.
Also auch was Support angeht eine gute Erfahrung.
Zahlung dort per Vorkasse.
Die haben online dort ein Profil da kannst du deine Rechnung nachschauen die sagen dir genau wie viel du zu überweisen hast und was du als „Betreff“ angeben musst damit die deine Zahlung schnellstmöglich zuordnen können.
Außerdem ist deren Bank wenn ich mich recht erinnere in Frankfurt… ist also nicht mal eine Auslandszahlung.
So ich geb mal noch einen Erfahrungsbericht zu DVDBoxOffice zum Besten, weil meine letzte Erfahrung als ich den ersten Beitrag dazu geschrieben habe schon eine recht lange Zeit zurück lag.
Ich hab jetzt dort wieder einiges bestellt.
Mein altes Profil lies sich aus unbekannten Gründen nicht wieder reaktiveren (schlicht nicht mehr vorhanden) deswegen musste ich mich neu anmelden.
Zahlung wie immer nur gegen Kreditkarte und in der Regel bei Spielen und DVDs (usw.) immer noch weltweit kostenloser Versand.
Neu sind die Box Office Bucks, die man bei jedem Einkauf sammelt. Sie sind abhängig vom Wert des Einkaufs. Wenn man sie sammelt kann man sie später gegen Waren tauschen.
Find ich ganz nett, als Stammkunde lässt sich damit einiges sparen.
Ich hab bei ihnen 3 Anime DVD-Boxen (Seikai Saga), drei Spiele (Uncharted, Call of Duty 4 (PC), Mass Effect) und einen BrandyGames Guide (Xenosaga Episode III) bestellt.
Es hat einige Zeit gedauert bis meine Bestellungen versandt wurden, scheinbar waren sie nicht auf Lager.
Am 9.11 wurde CoD4 verschickt, am 11.11 zwei der DVD-Boxen und am 14.11 der BrandyGames Guide.
CoD4 und die 2 DVD-Boxen kamen am 22.11 an, der BrandyGames Guide am 23.11.
Das ist eine deutliche Verbesserung der Lieferzeiten im Vergleich zu meinen letzten Erfahrungen. Früher musste man damit rechnen dass die Pakete schon mal bis zu 4 Wochen durch die Welt reisten.
Erfreulich: Keine Zoll-Kontrolle auf allen 4 Paketen (DVDBoxOffice verschickt alles einzeln). Bei meiner letzten Bestellung damals blieb alles im Zoll hängen.
Weniger Erfreulich: Der Rücken des BrandyGames Guide ist gebrochen. Das Paket war leider nicht mit „nicht knicken“ oder derlei gekennzeichnet (kommt ja aus Kanada die kennen das dort sicher nicht). Der Postbote hat das Paket in unseren Briefkasten gezwängt und dabei den Rücken durch einen Knick gebrochen, so sahen die GEOs (www.geo.de) meines Vaters auch immer aus bevor sie ein rotes „nicht Knicken“ kassierten (danach kam es dennoch vor… lol @ Briefträger)… ein Grobmotoriker bei der Arbeit eben... dafür kann aber DVDBoxOffice nichts.
Pro:
- Günstig
- BOBs sammeln und einlösen
- meist weltweit kostenloser Versand
Neutral:
- Lieferzeit moderat, gut wenn man die Entfernung mit einbezieht
- Nur US/NTSC-Spiele, nur RC1 DVDs
- Kann beim Zoll landen oder auch nicht
Kontra:
- Recht lange Vorlaufzeit wenn der Artikel nicht neuerschienen und deshalb auf Lager ist
- Zahlung nur per Kreditkarte
Ach ja vor ein paar Jahren ging bei mir eine Lieferung verloren.
Nach 4 Wochen habe ich ihnen eine Email geschrieben das die Lieferung die versandt wurde bisher nicht angekommen ist. Man sagte mir es müssen bis zu (ich glaube es waren damals) 6 Wochen vergangen sein bis sie eine Reklamation annehmen können.
Nach 6 Woche habe ich mich dann nochmal gemeldet und sie haben sofort eine Ersatzlieferung rausgeschickt die dann auch später bei mir angekommen ist, das war damals Final Fantasy X-2 das verloren gegangen ist.
Also auch was Support angeht eine gute Erfahrung.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 23.11.2007 18:20
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: