Drei rote Blinklichter

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Interessanter Vergleich…

Ich vergleiche die Xbox 360 mit der Tirpitz. Lieber setzte ich mein Schlachtschiff ein und verliere es in einer Schlacht als das es faul in einem nordischen Fjord liegt und schlussendlich auch dort weggebombt wird ohne das ich was davon hatte…

Auch ein interessanter Vergleich wie ich finde. :mrgreen:

Ich halt es eben nicht für sonderlich sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen. Ja sicher wenn sie kaputt geht muss ich sie einschicken und das ist ärgerlich aber lieber doch das, als dass ich die Konsole zwar besitze, es gute Spiele gibt und ich dennoch nichts von ihr habe weil ich mich nicht traue sie einschalten…
Wenn ich sie einschicken muss schadet das Microsoft, weil es sie Geld kostet. Wenn ich am Ende dann immer noch mit der 90nm-Xbox360 unzufrieden bin kann ich sie ja zum Erscheinen der neuen „65nm-Konsole“ immer noch verkaufen.
Das hält mich IMO doch aber nicht davon ab die alte jetzt zu nutzen….
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Naja ich werd sie lieber jez los , und hol mir später wieder eine 65mm . So interressant find ich das derzeitige Aufgebot sowieso nicht :)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

DJ_the_One hat geschrieben:Na ich sage das ! Verdammt noch jede einfach jede , fallls es an einem Kostruktionsfehler liegt wird kaputt gehn , es kommt nur auf die Zeit an . Es kann ja wirklich nicht sein das 2 indentisch gebaute Konsolen heißer als andere indentisch gebaute Konsolen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit , wie bei den Reifen nach ner Zeit sind die abgefahren und man muss sie wechseln.
Naja, wo er recht hat...

Ich warte auch bis die Falcon kommt, schaue wie sie abschneidet und ob die Probleme noch immer bestehen. Muss ich halt warten bis ich die Perlen spielen kann, muss mich dann aber auch nicht aufregen wenn ich sie mehrmals einschicken darf, oder angst haben dass sie kaputt geht.

Aber ob die Falcon weniger Probleme hat...

"Its still an xbox 360..."

Beide nextgen Konsolen dieser Generation sind momentan für den Arsch finde ich. Auch die 360, die es schon ne weile länger gibt.
Entweder werden die Konsolen 10 mal überarbeitet oder sonstwas...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh na ja… nein.

Nicht jeder RROD hat zwingend die gleiche Ursache, der RROD ist eine allgemeine Fehlermeldung wie etwa der Blue Screen von Windows (nur das dieser den Fehler spezifiziert, der RROD jedoch nicht) oder eine recht bekannte Meldung von Kuka-Robotern fällt mir noch ein…

Außerdem sind nicht alle Konsolen zu 100% identisch. Zwar ist bei einer solchen Serienfertigung ein hoher Grad an Automation normal aber selbst diese Automation gewährt nicht, dass jede Einheit der anderen 100% gleicht.
Ein Beispiel sind die berüchtigten „Montagsmodelle“ der Automobilindustrie.

Das soll keine Verharmlosung des Problems sein aber wer die Konsole bereits besitzt kann sie auch nutzen, wenn sie kaputt geht wird sie von MS ersetzt.
Wenn er sie nicht nutzt dann kann er sie auch gleich verkaufen und muss auf nichts warten, jetzt bekommt er sie vermutlich sogar noch besser los als wenn sich rumgesprochen hat das es die 65nm-Modelle gibt.
Wer noch keine hat aber vielleicht eine will der kann ja warten, eine Ankündigung braucht ihr aber nicht zu erwarten, der Modellwechsel läuft, wie bei der PS2, einfach so unter der Hand.
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Habe meine Box jetzt verpackt und ich warte darauf, dass Ups sie abholt. Der wirklich netten Dame am Telefon zur folge, wird versucht, dass ich auch meine eigene Konsole repariert zurück erhalte. Ansonsten eben eine "wie neu" Konsole, allerdings nicht "brandneu" wie die Dame selber sagte :)
Mich würde es ja mal interessieren, was genau repariert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass M$ so weitsichtig ist und gleich den Prozessor austauscht und damit ein weiteres Heißlaufen weitgehend unterbindet. Wie hier geschon geschrieben wurde ist es ja kein Einzelfall, dass auch "reparierte" 360er erneut ihren Weg zum Service antreten müssen.
Momentan gilt meine größte Angst jedoch der Lieferung durch die braungekleideten Jungs, denn bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Ups gemacht :(
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

so hab ma ne frage manchmal blint es auch bei mir aber danach geht sie trotzdem ohne probleme wen nich sie jetzt zu ms schicke sind dan nalle meine speicherstände mein x box live und meine ganzen profile weg???!!!
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Deine Profile kannst du über Xbox-Live aufrufen.

Speicherstände haste auch nicht verloren wenn du die Festplatte nicht mitschickst ;)
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Das einzige was die beim Zurückschicken haben wollen ist der pure und einzelne Konsolenblock. Kabel, Controller, Festplatte also den ganzen Rest darf man behalten. Somit geht auch nichts verloren oder so. Es wird daher nur die Konsole repariert und dann bekommt man sie zurück, schließt seinen Kram wieder an und alles ist wie vorher (hoffentlich)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach so… na MS hat sich wohl angepasst.

Na ja also wie gesagt hat der RROD nicht zwingend immer die gleiche Ursache. Ich denke die können vor Ort eine genaue Fehlermeldung auslesen.
Wenn es der RROD durch das brechen der Lötstellen ist werden sie zuerst die Lötstellen überarbeiten, die werden glaube ich einfach nochmal erhitzt mittels eines Heißluftföhns.
Dazu kommen glaube ich einige Pads die das Durchbiegen der Hauptplatine verringern bzw. verhindern sollen.
Wenn deine Xbox 360 älteren Datums ist wird sie vermutlich noch die alte Heatsink besitzen. Die wird dann durch die neue mit Heatpipe und zusätzlicher Heatsink ausgetauscht.

Das war es soweit mir bekannt.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

@Big Gay Al:
Das mit den UPSlern lief super bei mir, also mach dir keine Gedanken.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

wie kann ich dne dann meine Profile über X Box Live wieder abrufen?
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

ich frag mich echt was ihr mit euren konsolen macht ich habe meine schon seit Dezember 2006 und sie lebt immer noch obwohl ich sie fast jedes wochenende zum kumpel mitschleppe und umhertrage ..

vieleicht wars ja doch gar net so ne schlechte idee ne Core version gekauft zu haben :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ich hatte mir auch ne Core gekauft und hatte nen RROD,
aber bei mir lief auch alles Super ab mit m Setrvice
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Also hinter dem RROD steckt nun nicht wirklich eine Logik dahinter, die Rückschlüsse auf richtige oder falsche Stadorte der Box zulassen würde. Zumal bedeutet RROD ja nicht gleich, dass die Lötstellen dahingeschmolzen sein müssen, sondern es wird damit nur ein genereller Fehler angezeigt, der vom Gamer nicht einfach so behoben werden kann. Wie gesagt lief meine Konsole an dem Tag ja nur ganz kurz vor ihrem Exitus. Eineinhalb Jahre hatte ich keine Probleme gehabt und dann eben ganz plötzlich.
Somit liegt es wohl eher nicht an der Behandlung der Box, aber so ernst hat das GangsTA wahrscheinlich eh nicht gemeint.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

meine hat aufeinmal ein paar probleme bei halo 3 :o