was ist ein RoD
und lohnt es sich wenn ich mir so einen lüfter holen würde den ma an die 360 anschließt????
FRAGE
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- storchi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann ist nur ein Gamepad angeschlossen... steht übrigens im Handbuch...StAnLeY_1991 hat geschrieben:und was is wenn nur das obere rechte licht leuchtet???
Das wissen wir nicht.storchi hat geschrieben:der grafik-chip wird zu heiß ...
deswegen friert sie immer ein bzw. es ist ein grund dafür.
Der RoD ist nur ein Systemfehlerindikator und sagt nichts über den Fehler selbst aus. Am weitesten verbreitet ist die These das kalte Lötstellen brechen nach dem sich das Mainboard durch die thermische Belastung verformt.
Auch das ist afaik nicht bestätigt.
Wie gesagt ist der RoD im Grunde nur eine Anzeige wie etwa der bekannte „Blue Screen“ von Windows.
Das bedeutet noch lange nicht das jeder RoD, oder Blue Screen, den selben Ursprung hat.
Bei der Xbox 360 handelt es sich allerdings um einen Serienfehler oder vielleicht besser gesagt Qualitätsmangel. Daher ist anzunehmen, dass annähernd jeder RoD die selbe Ursache hat.
Was ich sagen will ist das ich stark an deiner These zweifle.
Plausibler sind die Lötstellen, das erklärt nämlich warum der Fehler sporadisch auftritt.
- storchi
- Persönliche Nachricht:
Das wissen wir nicht.
Der RoD ist nur ein Systemfehlerindikator und sagt nichts über den Fehler selbst aus. Am weitesten verbreitet ist die These das kalte Lötstellen brechen nach dem sich das Mainboard durch die thermische Belastung verformt.
Auch das ist afaik nicht bestätigt.
Wie gesagt ist der RoD im Grunde nur eine Anzeige wie etwa der bekannte „Blue Screen“ von Windows.
Das bedeutet noch lange nicht das jeder RoD, oder Blue Screen, den selben Ursprung hat.
Bei der Xbox 360 handelt es sich allerdings um einen Serienfehler oder vielleicht besser gesagt Qualitätsmangel. Daher ist anzunehmen, dass annähernd jeder RoD die selbe Ursache hat.
Was ich sagen will ist das ich stark an deiner These zweifle.
Plausibler sind die Lötstellen, das erklärt nämlich warum der Fehler sporadisch auftritt.
In der Xbox-Szene wird derzeit darüber spekuliert, dass es sich unter anderem um ein Problem mit der Kühlung des Haupt- und Grafikprozessors der Spielkonsole handelt. Bei von Microsoft reparierten Geräten wurde festgestellt, das ein zusätzlicher Kühlkörper verbaut wurde, um die im Innern entstehende Hitze besser zu bewältigen.
Klar können es noch andere fehler sein aber das die schon mal fest stehen sollte bekannt sein.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: