Welches Kabel für Röhrenmonitor?!?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

im oktober ist es evtl soweit dass ich mir eine der next gen konsolen hole der preis eine der 2 (xbox360 oder ps3) ist noch erschwinglich was aber auf keinen fall noch drin ist wär dann noch n guter hd tv

also möchte ich wissen ob es sich lohnt einen 22 zoll tft monitor zum zocken zu benutzen oder dann doch lieber auf n hd tv sparen?
und hat man irgendwelche nachteile mit einem monitor statt nem hd tv (verzerrtes bild bei dvds oder spielen 16:9 funktion etc?)

wenn es zum zocken reicht wollte ich mal wissen was für voraussetzungen, anschlüsse, dieser monitor haben muss damit ich ihn mit dem entsprechenden kabel (gibts da unterschiede wie damals rgb und vga also von der bildqualität) an eine der beiden konsolen anschließen kann?

ne gute sourround anlage ist ja nicht des problem oder könnt ihr mir da eine spezielle empfehlen?

da ich mich mit monitoren nicht so gut auskenne wärs es super wenn ihr mir dabei ein bischen helfen könntet

mfg :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Xbox stellt verschiedene Auflösungen zur Verfügung wenn man das HD-VGA-Kabel verwendet.
Ich habe die Auflösungen mal herausgesucht und gepostet:
Arkune hat geschrieben:Also folgende Auflösungen kann die Xbox 360 über das VGA-Kabel ausgeben:

• 640 x 480, 4:3
• 800 x 600, 4:3
• 848 × 480, 16:9
• 1024 x 768, 4:3
• 1280 x 720, 16:9
• 1280 x 768, 15:9
• 1280 x 1024, 5:4
• 1360 x 768, 16:9
• 1920 x 1080, 16:9
Das Kabel ist ein VGA-Kabel und wird daher natürlich einfach an einem vorhandenen VGA-Anschluss angeschlossen. Hat der TFT nur DVI-Eingänge brauchst du eben einen DVI-VGA-Adapter.
Ist also wie beim PC kein Problem.

Ich selber habe die Xbox 360 nie an einem 4:3-Gerät gesehen aber ich glaube statt einem verzehrten Bild hat man schwarze Balken oben und unten.
Ich bin sicher hier wird sich einer finden der es ganz genau weis z.B. el konsolero.

Surround Anlage ist ganz dir überlassen. Das HD-VGA-Kabel bietet dir Stereo Cinch (stereo Sound) und einen optischen Ausgang (digital Sound bis Dolby Digital 5.1). Das solltest du bei deiner Wahl vielleicht beachten.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

danke für die auskunft :)

wie ist eigentlich die bildqualität wenn man die ps3/xbox360
an einen normalen tv anschließt?

ich hab nämlich noch ein ziemlich guten (ca 5 jahre alt) den ich nur zum zocken und dvds nutze is zwar kein plasma sondern "nur" ein röhren tv von phillips mit ca 70 cm bilddiagonale

und für die normale ps2 und xbox (dvds) hat er ein superscharfes bild (mit rgb kabel hab schonma an nem plasma von nem kumpel gezockt und da war trotz rgb kabels das bild unschärfer wie auf meinem)

naja und ich wollte mal fragen ob da jmd schon erfahrung mit gemacht hat ob das vorerst fürs zocken reicht?
oder ob man einen brechreiz bekommt wenn man die next gen spiele auf so einem tv spielt :wink:

da mir ein hd tv im moment noch zu teuer ist genauso wie 32-40 zoller tft monitor (mir wurde gesagt unter 32 zoll soll man erst gar nicht dran denken den an eine der konsolen anzuschließen)

was meint ihr?

mfg :)
Antworten