Microsoft dreht den Hahn ab bei XBox Live!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

:x

Da habe ich mir wohl selbst ein Eigentor geschossen......kann bestätigen, dass "illegale" Sachen NICHT mehr gedownloadet werden können!

:cry:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja illegal sind sie nicht auser das spiel wäre verboten^^ :D
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Deswegen auch in "Gänsefüßchen" ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

achso^^ :D
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Außerdem sind sie ja laut Microsoft "illegal"
Naja, ist schon schlimm, diese Bevormundung von Erwachsenen.
Ich glaub' ich zieh' nach Ösiland :)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ich komm mit^^ :D da müsten wir uns aber einen neuen gamertag erstellen. das was ich net so fein finde.mit der bevormundung geb ich dir recht. naja der staat muss uns doch vor "gefährlichen inhalten schützen" (achtung ironisch gemeint) die wo uns doch schädigen könnten. MS is damit mit einbezogen sie könnten ein ab 18 lobby machen aber das wollen sie nicht 8)

naja dann haben sie topseller wie geras of war aber erwähne das irgendwo bei der hotline und die tun so als würde das spiel nicht exsetiren. :)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

langsam kommt MS nicht drum rum eine FSK Area o.ä. zu eröffnen! Sonst werde paar Kunden abspringen sollte es so weitergehen! Klar ist MS nicht komplett "schuld" an diesem Desaster aber so kann man doch keine Kunden behandeln die Volljährig sind! :evil:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:langsam kommt MS nicht drum rum eine FSK Area o.ä. zu eröffnen! Sonst werde paar Kunden abspringen sollte es so weitergehen! Klar ist MS nicht komplett "schuld" an diesem Desaster aber so kann man doch keine Kunden behandeln die Volljährig sind! :evil:
jo geb dir absolut recht 8)
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Setschmo hat geschrieben:komisch ich kann noch alles downloaden und betrachten .. US sowie Jap. Accs

Evtl hab ich auf jedem Acc. paar Gamerscore und daher wird das Profil nicht gelöscht/gesperrt?

Das ist meine Theorie.. wenn man mit dem Acc. spielt und GS sammelt werden diese nicht gesperrt ^^
Ich hab auch auf jedem Account etwas Gamerscore drauf! :D

Bei mir funktioniert das auch!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

wie was funktioniert der download??? :?:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Punisher256 hat geschrieben:wie was funktioniert der download??? :?:
Fu...! :roll: Funktioniert nicht! Alles was in Deutschland nicht erschienen ist kann man auch nicht downloaden!

Ein Hoch auf Deutschlan! :roll:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

jo ein hoch auf Deutschland :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also aus meiner Sicht ist komplett MS schuld, es gäbe in der Tat Möglichkeiten Spiele ohne USK Freigabe bei uns anzubieten, MS hat nur kein Bock drauf sich die Kosten aufzuladen, das so ein System extra kosten würde.

Die BPjM sagt bei indizierten Spielen bestimmt nicht, dass diese überhaupt nicht in Deutschland verkauft werden dürfen, ebenso wenig sagen sie, das MS keine Inhalt zu solchen Spielen oder Demos ohne USK Prüfung anbieten darf. Das einzige worauf die BPjM besteht ist dass das Jugendschutzgesetz eingehalten wird und das macht es nicht unmöglich sowas online anzubieten.

MS macht es sich eben ganz einfach: nur was eine USK Freigabe kriegt kommt nach Deutschland. Weg fallen somit Spiele/Demos/Inhalte ohne USK Freigabe, die automatisch potenzielle indizierte Spiele sind und somit ein Problem mit dem Jugendschutz darstellen.

Anstatt das man das Problem löst, wird es halt einfach zum Nachteil Anderer umgangen. Aber das kennen wir ja von den Firmen, die billigste Lösung ist immer die Beste. Denen gehts eben nur ums Geld.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Macht nur weiter so, sobald sich die möglichkeit ergibt bin ich weg. Lächerlich und traurig zugleich, muss weinen und kotzen ("überweinen* eben *g*). Österreich ich komme.

Was soll ich machen wenn Sony ähnlich reagiert und mir Mortal Kombat II und Co. verweigert? Also echt da kann man nur Amoklaufen...
Noch kann ich aufm Japanischen und US Account (PS3) Geld überweisen und alle Spiele spielen. Noch...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ja noch wie lange halt^^wie bei uns xboxlern wird dich das gleiche schicksal erwarten.
nur so nebenbei erwähnt mortal kombat 1-3 sind in deutschland verboten^^ :D