Xbox Smart Glass - Xbox Music

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Wenn dann liegt es an MS, Apple hat kein Problem damit wenn Apps auf die Musik/Fotos/Videos zugreifen. ;)

Hauptsache die Spiele werden in Zukunft dann auch von der App unterstützt.
Deal with it!

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Oynox »

Forza Horizon, Halo 4, Dance Central unterstützten es schon.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Ich weiß, aber gilt das auch für die iOS App oder nur fürs Windows Phone / Windows 8? Habe leider keines der Spiele deswegen kann ich es nicht testen.
Deal with it!

Benutzeravatar
Grollo360
Beiträge: 71
Registriert: 03.12.2009 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Grollo360 »

MostBlunted hat geschrieben:...
Hauptsache die Spiele werden in Zukunft dann auch von der App unterstützt.
Bei Forza Horizon funktioniert das "Navi" mit der SmartGlass App unter iOS auf einem iPad 2.
Wegpunkte setzen könnte etwas flüssiger sein und man könnte sich grundsätzlich über den
Sinn oder Unsinn unterhalten.

Entweder Spiel pausieren und Zielpunkte auf dem TV setzen oder
Spiel pausieren und die Zielpunkte auf dem Tablet setzen... :lol:
(...gut, könnte auch an meinem Alter liegen und meiner abnehmenden Multitask-Fähigkeit :lol:)

Aber grundsätzlich finde ich SmartGlass eine nette Entwicklung und andere Spiele werden
bestimmt mehr davon profitieren als Forza Horizon.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Freut mich zu hören das die Kernfunktion auch unter iOS läuft. Top Sache von MS!
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:Freut mich zu hören das die Kernfunktion auch unter iOS läuft. Top Sache von MS!
Da können sich die konkurrentn gern mal ein paar scheiben abschneiden. In Sachen Zugänglichkeit hat ms wirklich aufgeholt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Supabock- »

Was sind denn die Features etwa bei Halo 4?
Das wegpunkte sezen bei forza klingt irgendwie sehr trivial,gibt es irgendwelche Aussagen über die Integratin zb als Inventar, etwa wie bei ZombiU?
Bei zb Witcher 2 könnte ich mir das extrem hilfreich vorstellen...
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Oynox »

Skyrim auch. Kann mir vorstellen, dass Rollenspiele davon profitieren können...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Oynox »

okay. da mein laptop derzeit außer gefecht ist, muss ich den ie auf der xbox nutzen.

beim vielen benutzen fällt mir folgendes auf: die latenzzeiten sind zu hoch, besser aie unterscheides sich sogar. d.h. manchmal ist sie verhältnismäßig gering, manchmal von mehreren sekunden...

jetzt verbinde ich einfach controller und ipod zum tippen... aber den courser ist mit dem controller recht präzise:)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:okay. da mein laptop derzeit außer gefecht ist, muss ich den ie auf der xbox nutzen.

beim vielen benutzen fällt mir folgendes auf: die latenzzeiten sind zu hoch, besser aie unterscheides sich sogar. d.h. manchmal ist sie verhältnismäßig gering, manchmal von mehreren sekunden...

jetzt verbinde ich einfach controller und ipod zum tippen... aber den courser ist mit dem controller recht präzise:)
Mit Windows Phone klappt es ganz gut mit der Latenz. Was hast du denn für ein Device? Es kommt sicher auf die Rechenpower des Smart Glass Geräts. Mit dem Lumia 800 hatte ich teilweise auch kleinere Lags, mit dem 920 nicht.

Mal sehen wie weit MS das noch ausbaut. Bei Halo 4 habe ich das ein mal benutzt, aber nur um mir das mal anzugucken. Seitdem habe ich SmartGlass nicht mehr angeworfen. Irgendwie reizt es mich nicht einen zweiten Bildschirm zu bestaunen, ein Hauptkritikpunkt von mir an der WiiU. Das verwirrt irgendwie und bringt mir effektiv nichts.

Interessanter finde ich die Verbindung mit Xbox Music und den Playlists in der Cloud. SmartGlass ist für mich nicht wirklich reizvoll, auch wenn die Technik dahinter klasse ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von sYntiq »

Alking hat geschrieben:Mal sehen wie weit MS das noch ausbaut. Bei Halo 4 habe ich das ein mal benutzt, aber nur um mir das mal anzugucken.
Was macht man denn bei Halo4 mit SmartGlass?

Ich hab es bei Forza Horizon mal ausprobiert mit dem Wegpunkte setzen und fand es eher unpraktikabel, bzw. war einfach über einen Screen via Controller schneller.

Allerdings denke ich da dass es bei der WiiU zB. einfacher ist. Wenn ich den "zweiten Bildschirm" bei Smart Glass nutzen wollte, sah der Weg so aus:
Controller zur Seite legen --> Tablet in die Hand nehmen --> Bildschirm aktivieren --> Warten bis sich Smart Glass wieder verbunden hat --> Wegpunkt setzen --> Tablet weglegen --> Controller in die Hand nehmen --> weiterspielen.

Dadurch dass bei der WiiU der Bildschirm im Controller sitzt und wohl während des Spielens auch immer an ist, entfallen dort dann natürlich viele Schritte die ich bei der Xbox via Smart Glass habe. In sofern denke ich nicht dass man Smart Glass so unbedingt mit der WiiU Bedienung vergleichen kann.
Bild
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Also mit dem 5er iPhone habe ich keine spürbaren Latenzen. Läuft extrem flüssig, gut zu sehen wenn man die Tastatur übers Smartphone nutzt.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:Also mit dem 5er iPhone habe ich keine spürbaren Latenzen. Läuft extrem flüssig, gut zu sehen wenn man die Tastatur übers Smartphone nutzt.
so ist es auch beim neuen lumia 920, läuft tippitoppi.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Supabock- »

Gibt es smartglass support für skyrim und farcry3? Wenn ja, wie sieht der aus?
boom

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Nein, bisher nur für Forza Horzion, Dance Central und Halo 4.
Deal with it!

Antworten