Die Burosch Testbilder eigenen sich gut um einen TV einzustellen:
http://www.burosch.de/testbilder.html
Der richtige Fernseher für meiner Xbox360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Re: Der richtige Fernseher für meiner Xbox360
Ich habe mich jetzt für einen Sony Bravia entschlossen und habe einige Fragen zu digitalem TV.
Ich brauche noch ein neues TV Kabel - ich habe ein wenig gegoogelt und ist da jedes x-belibige Antennenkabel in Ordnung? Ich benutze zur Zeit mein altes Antennenkabel und da sind einige Sender nur sprunghaft vorhanden und andere überhaupt nicht ("das Bild kann nicht dekodiert werden oder ist verschlüsselt"). Analog funktioniert alles bestens - sieht aber natürlich bescheiden aus,da analog.
Danke für eure Hilfe
.
Ich brauche noch ein neues TV Kabel - ich habe ein wenig gegoogelt und ist da jedes x-belibige Antennenkabel in Ordnung? Ich benutze zur Zeit mein altes Antennenkabel und da sind einige Sender nur sprunghaft vorhanden und andere überhaupt nicht ("das Bild kann nicht dekodiert werden oder ist verschlüsselt"). Analog funktioniert alles bestens - sieht aber natürlich bescheiden aus,da analog.
Danke für eure Hilfe

- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich durch ein neues Antennenkabel nicht zwingend ändern. Analog sind eigentlich alle Programme unverschlüsselt. Digital hängt es u.a. von deinem TV-Anbieter ab, welche Kanäle er anbietet und welche davon unverschlüsselt sind.Klemmer hat geschrieben:Ich benutze zur Zeit mein altes Antennenkabel und da sind einige Sender nur sprunghaft vorhanden und andere überhaupt nicht ("das Bild kann nicht dekodiert werden oder ist verschlüsselt"). Analog funktioniert alles bestens - sieht aber natürlich bescheiden aus,da analog.
Achja: Oftmals gibt es von einem Sender 3 Varianten. Analog, Digital, Digital HD. Einige Anbieter bieten nur Analog und Digital unverschlüsselt und kostenfrei an, während man für die HD Variante halt einen Decoder etc. benötigt.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, ich werde mal in den Mietvertrag schauen,was für einen Anbieter wir haben und welche Sender ich haben müsste - ein Kumpel von mir hat allerings das gleiche "Problem" und sagt ebenfalls,dass diese dann vom Anbieter einfach nicht freigeschaltet sind.
Wundert mich zwar schon etwas,dass die privaten Sender digital (nicht HD) gesperrt sind,aber naja dann ist es halt so.Bezahlen werde ich dafür ganz sicher nicht.
Was passiert aber,wenn ab nächstem Jahr das analoge TV "abgeschaltet" wird?Wars das dann mit Pro7 und co. für diejenigen,die dafür nicht extra eine Smartcard bezahlen wollen? - Dann werden die aber arge Einbußen in den Einschaltquoten verzeichnen müssen - ab und an läuft ja was vernünftiges,aber für das Idiotenfernsehn von heute werden doch echt nur die wenigsten bezahlen.
Oder sehe ich das komplett falsch
?
Wundert mich zwar schon etwas,dass die privaten Sender digital (nicht HD) gesperrt sind,aber naja dann ist es halt so.Bezahlen werde ich dafür ganz sicher nicht.
Was passiert aber,wenn ab nächstem Jahr das analoge TV "abgeschaltet" wird?Wars das dann mit Pro7 und co. für diejenigen,die dafür nicht extra eine Smartcard bezahlen wollen? - Dann werden die aber arge Einbußen in den Einschaltquoten verzeichnen müssen - ab und an läuft ja was vernünftiges,aber für das Idiotenfernsehn von heute werden doch echt nur die wenigsten bezahlen.
Oder sehe ich das komplett falsch