Auch wenn Ihr mich jetzt für bekloppt haltet,ich habs nun doch zurückgeschickt.
Nicht weil es nicht gut gewesen wäre(Tritton AX Pro),der Sound war wie gesagt nach der richtigen Einstellung in Ordnung,man hörte wirklich alles,sogar einzelne Bienen ,die irgendwo herumfliegen usw. und auch die Ortung der Gegner war definitiv besser als nur mit normalen Boxen,die im Raum stehen.
Aber warum schickt man das dann zurück?
1.Um die Gegner gut orten zu können,muss man die Lautstärke schon ziemlich hoch drehen,sowie den Bass fast komplett heraus nehmen,was wiederum zu lasten der Soundqualität geht und wenn es auf dem Spielfeld bei CoD hoch her geht,also Helis und sonstwas in der Luft sind und dauernd was explodiert,dann stresst mich das mit der Zeit diesen Krach stetig direkt im Kopf zu haben...und ständig die Lautstärke zu regulieren hab ich auch keine Lust zu.
2.Selbst mit meinem 2.1 Brüllwürfelgedöns ,welche ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe,konnte ich,wenn ich selber Ninja drin hatte und der Gegner nicht,diesen über ja sagen wir mal,je nach Bodenbeschaffenheit, 10-20m Entfernung hören.
3.Für den Chat,den ich vielleicht 2-3 mal im Jahr nutze um mit einem Freund ein Koop-Spiel zu zocken reicht einfach auch das Originalteil von MS.
4.Finde es einfach viel angenehmer wenn der Sound im Raum anstatt im Kopf ist!
Da verzichte ich lieber auf ein-zwei Kills,die ich "vielleicht"mehr gehabt hätte...und genau hier ist auch noch ein Knackpunkt.
Wie ich ja schon geschrieben habe ändert sich mit so einem Headset,zumindest am Anfang etwas die Spielweise.
Normalerweise renne ich mit nur kurzen Unterbrechungen übers Feld,Ninja rein und gut is.
Mit dem Headset habe ich jetzt natürlich öfter verucht zu horchen,es verleitet zum Campen und das ist a.nicht meine Spielweise und b.wer sagt denn das man den Kill den man durchs campen bekommen hat nicht auch an anderer Stelle,dadurch das man weitergelaufen wäre, bekommen hätte?
Und wenn man selber in Bewegung bleibt,dann kann sich auch niemand von hinten an einen heranschleichen!
In erster Linie kommt es doch letztendlich immer noch am meisten darauf an,ob man gut spielt oder nicht.
DER riesen Vorteil ergibt sich somit für mich nicht,da ich auch so für mich zufriedenstellende Runden spiele.(Ninja bzw. jetzt Todesstille ist natürlich pflicht)
Für Camper hingegen ,oder Leute ,die einfach nicht gut spielen, ist so ein Headset allerdings Gold wert!
Nach diesem ganzen stressigem hin und her musste jetzt aber zumindest mal der billige Brüllwürfel ausgetauscht werden.
So habe ich mir eben das hier bestellt:
http://www.amazon.de/Edifier-Plus-Multi ... 628&sr=8-2
Ich denke, dass das für meine Bedürfnisse/Spielweise und zum Anschluss am LCD für mich einfach die bessere Wahl ist und in meinem Wohnbereich mit den Schrägen entsprechend gut klingen wird,zumindest besser als das bisherige Teil aus dem Kaugummiautomaten,welches ich bisher am LCD angeschlossen hatte. :wink:
Und jetzt fällt mir gerade ein,vielleicht lässt sich ja auch mein Sennheiser irgendwie als Headset umfunktionieren?
Aber egal,ist jetzt erstmal nicht so wichtig...