Resident Evil 4 als GoD erschienen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Damit hast du nicht ganz unrecht.

Wer bislang nur die PlayStation 2-Version kannte, dürfte mit der HD-Neuauflage durchaus glücklich werden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ok.. öhm. Hab noch nie RE4 gespielt, mag mir nochmal jemand erklären, was jetzt geschnitten ist? Bin selbst aus dem schnittbericht von schnittbericht.de nich schlau geworden.. :oops:
es fehlt in der deutschen version der söldnermodus, den es auch in re5 gibt. umfasst 4 maps, es lassen sich 4 oder 5 chars freispielen + eine waffe, die handkanone. das ist eine 50er magnum mit unendlich munition die, voll aufgerüstet, den meisten (einzel)schaden im spiel macht.

für die zweite waffe, die chicago typewriter, muss man adas assignment durchspiele und für separate ways wird es bestimmt auch was geben. was genau? ka, gab es nicht in der gc version.
Ada's Assignement und Seperate Ways sind aber in der Deutschen Version enthalten..?
Ich glaub dann sollte man sich wohl eher die Englische Version holen, wenn keine IP Sperre drauf is.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Oynox Slider hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ok.. öhm. Hab noch nie RE4 gespielt, mag mir nochmal jemand erklären, was jetzt geschnitten ist? Bin selbst aus dem schnittbericht von schnittbericht.de nich schlau geworden.. :oops:
es fehlt in der deutschen version der söldnermodus, den es auch in re5 gibt. umfasst 4 maps, es lassen sich 4 oder 5 chars freispielen + eine waffe, die handkanone. das ist eine 50er magnum mit unendlich munition die, voll aufgerüstet, den meisten (einzel)schaden im spiel macht.

für die zweite waffe, die chicago typewriter, muss man adas assignment durchspiele und für separate ways wird es bestimmt auch was geben. was genau? ka, gab es nicht in der gc version.
Ada's Assignement und Seperate Ways sind aber in der Deutschen Version enthalten..?
Ich glaub dann sollte man sich wohl eher die Englische Version holen, wenn keine IP Sperre drauf is.
laut balmung sind die beiden in der deutschen version enthalten. zu der englischen oder at version kann ich zwecks ip-sperre nichts sagen.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Hab mir mal die Preview auf Gametrailers angeschaut. Viel haben die ja nicht gemacht... sieht fast so aus wie auf der Gamecube. Naja, diesen lieblosen Port können sie behalten.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hmm... Ich habs auf der PS2 mal angefangen, kam mit der Steuerung aber so gar nicht zurecht. (Ich war zu dem Zeitpunkt den 360Controller schon voll und ganz gewöhnt). Kaufen wollt eich es mir für die Wii, da die Steuerung dort einiges besser sein soll als bei PS2 und Gamecube.

Was würdet ihr denn jetzt letzten Endes empfehlen: Xbox360 oder Wii Version?

Und: Gibts die Xbox360 Version nur als Download, oder kommts auch auf Disc?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sYntiq hat geschrieben:Hmm... Ich habs auf der PS2 mal angefangen, kam mit der Steuerung aber so gar nicht zurecht. (Ich war zu dem Zeitpunkt den 360Controller schon voll und ganz gewöhnt). Kaufen wollt eich es mir für die Wii, da die Steuerung dort einiges besser sein soll als bei PS2 und Gamecube.

Was würdet ihr denn jetzt letzten Endes empfehlen: Xbox360 oder Wii Version?

Und: Gibts die Xbox360 Version nur als Download, oder kommts auch auf Disc?
Ne auf Disc gibt es die RE HD Kollektion nur in Japan. Bei uns alles nur als Download.

Also Grafisch dürften Wii und 360 Version identisch sein. ich hab gehört die Wii Version soll besser sein. Naja ich würde mich halt danach entscheiden wo mir die Steuerung besser gefällt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

hatte beim bund die chance bei einem kameraden die wii version anzuzocken und mir persönlich gefällt es mit controller (und damit eben auch dem laser) besser.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wii: Auf Disc mit Verpackung und eine etwas andere Steuerung.

360: Etwas aufgehübschtere Grafik bzw. höhere Auflösung + Erfolge die z.B zu einem 2. Durchgang vielleicht motivieren.

Es bleibt dir überlassen. Da ich keine Wii habe und die PC Fassung auch sehr gut war aber nicht so richtig Feeling aufkam hab ich halt zur 360 Version gegriffen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Wii: Auf Disc mit Verpackung und eine etwas andere Steuerung.

360: Etwas aufgehübschtere Grafik bzw. höhere Auflösung + Erfolge die z.B zu einem 2. Durchgang vielleicht motivieren.

Es bleibt dir überlassen. Da ich keine Wii habe und die PC Fassung auch sehr gut war aber nicht so richtig Feeling aufkam hab ich halt zur 360 Version gegriffen.
really? kenne die pc version nicht, aber die soll doch der totale scheiss gewesen sein.
johndoe501246#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe501246#1 »

Laut GamePro fehlt nicht nur The Mercenaries, sondern auch Assignment Ada...
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/h ... hd_p2.html
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nein mit dem 1.10 Patch und einem Gamepad war sie für mich noch ganz in Ordnung. Aber im Kern bleibt es ja immer noch ein geiles Spiel und da ich nicht viele Ansprüche in Sachen Grafik habe stört mich das nicht.

@System

Das sind nur 2 nicht notwendige Minispielchen

Seperate Ways ist ja dabei und das hat einen weit höheren Reizfaktor, da man aus der Perspektive von Ada spielt und diese kein Messer benutzen kann. Dafür hat sie eine Armbrust und einen Haken wo sie sich an bestimmten Stellen hochziehen kann.
johndoe501246#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe501246#1 »

Die Ente hat geschrieben: @System

Das sind nur 2 nicht notwendige Minispielchen

Seperate Ways ist ja dabei und das hat einen weit höheren Reizfaktor, da man aus der Perspektive von Ada spielt und diese kein Messer benutzen kann. Dafür hat sie eine Armbrust und einen Haken wo sie sich an bestimmten Stellen hochziehen kann.
Klar ist Separate Ways der interessanteste Zusatz. Trotzdem schade, dass einem der Rest vorenthalten wird.

Ist eigentlich schon eine IP-Sperre für die AT-Version drin bzw. wie schnell kam sie?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hab's als es rauskam auf dem Gamecube durchgezockt und es mir irgendwann noch mal für die Wii zugelegt, aber bisher nicht gespielt. Auf ne hochskalierte Grafik der letzten Generation kann ich verzichten. Die Wii-Version ist mein Favourit, der Laser hatte sich mit dem Pad irgendwie komisch gesteuert, auch wenn es ein netter Effekt war.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

HIER Ist nochmal ein Vergleichsvideo aller 4 Versionen von RoosterTeeth...

Ich glaube wenn, dann würde ich zur UK Version greifen, wegen den fehlenden Modi.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also wirklich!

Nur wegen 2 Spielmodi kauft man sich gleich die UK Version?

Das Hauptspiel ist doch der Kernpunkt, warum man es kauft und nicht die fehlenden Addons.