Banwelle inc ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nein. Darum geht es wohl kaum, schließlich ist das kaum noch möglich. Ich kenne eigentlich keine Inhalte mehr, die so funktionieren.

Ich wüsste aber auch gerne, ob Microsoft auch für das verwenden von DRM freiem Content bannt.. aber ich wills lieber nich testen :D
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

Man kann oder man konnte sich ausm Netz ein gecrackten GT frei downloaden mit dem man dann ausm Netz geladene Arcade Titel oder auch add-ons auf der 360 abspielen kann bzw konnte. Also GT ACC und Games auf USB Stick und dann gings ab...

Ich denk mal das es dbzgl geht...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Exakt davon red ich doch ;)
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Nein, was "Ersgoldjunge" meinte sind gehackte Gamertags, die in sofern manipuliert wurden, das man mit Ihnen gehackte DLC's und Arcade Games auf einer 360 spielen konnte, die nicht gemoddet ist bzw JTAG besitz.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Davon hab ich auch geredet, neben den Precharged Accounts..
Oynox Slider hat geschrieben:und mit illegalen Inhalten ist eine Möglichkeit gemeint, ohne JTAG alle Games des Marktplatzes zocken zu können.
;)

Ich habs bloß nicht so direkt ausgedrückt.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Sorry, das hab ich überlesen :^^:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

MostBlunted hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:

Das denke ich auch mal.
Aber das kann den Leuten egal sein, weil man da nicht die 20.000 MSP auf seinen eigenen Account bekommt, sondern einen Account bekommt, auf dem die Punkte drauf sind.
Sprich: Account auf die Konsole runterladen, für 20.000 MSP einkaufen und anschließend den Account auf einen USB-Stick schieben und diesen rausziehen.

Somit ist der Account nicht im Auswahlbildschirm aufgeführt und die ganzen Arcade-Games und DLCs können mit allen Accounts auf der Konsole gespielt werden.
Vor allem wäre es einfacher direkt gegen die Verkäufer bei Ebay vorzugehen. Wenn MS sich da an Ebay wenden würde, würde Ebay die Daten bestimmt raus rücken.

Ansonsten dürften ja direkt mehrere Boxen pro Ebay Account gebannt werden, denn nur den Account zu bannen würde wirklich kein Sinn machen, da dieser eh nie genutzt wird, ausser halt einmal zum Kauf der Titel. MS KÖNNTE aber alle Boxen Bannen auf denen der Account aktiv war, das wäre aber eher mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

1. Die China-Accounts kauft man vorrangig bei einem China-Gegenstück zu eBay.

2. Auch wenn MS die Firmendaten von eBay verlangt: Sitz des Verkäufers: Hong Kong - und damit sind die "Rechte" ungültig geworden (wie wir China kennen).

3. Alle Boxen bannen ist ja mal der größte Schwachsinn.
Stell dir mal vor, es kommt ein Freund zu dir, der einen China-Account hat (wovon du nichts weißt) und er saugt sich dann an deiner XBox etwas mit seinem Account.
Dann wäre deine Box mitgebannt, obwohl du da gar nichts von wusstest...
Dr.Thrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Thrash »

Ich hab mehrfach China-Accounts mit 10000 MSP erworben und ich wurde NICHT wegen Marketplace Theft gebannt. Die Spiele gehen auch noch alle, sowie der großteil der Precharged Gamertags. Meine Fake-Accounts zum nutzen ausländischer Marketplaces gehen auch alle noch.

Also hat die Bannwelle nix mit VPN und Stuff zu tun, sondern vermutlich wirklich mit dem Glitch/Mod, mit dem man ALLES kostenlos laden konnte. Oder auch mit dem MSP-Code-Generator, das kann auch sein.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dein Main-Account wird auch nicht gebannt, weil du mit diesem nichts gekauft hast, wenn du nen China-Account zum kaufen benutzt hast.
Ebenso werden die Inhalte nicht gesperrt, solange du dich mit diesen China-Accounts nicht wieder auf der Konsole anmeldest - weil MS das ja dann schlecht "updaten" kann.

Oder funktionieren diese Account bei dir immer noch auf der Konsole ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich kenne aber komischerweise auch Fälle, in denen Mainaccounts wegen Microsoft Points Misshandlung gebannt wurden... ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen einem Generator war, weil die doch eh alle schrott sind.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, aber es gibt ja keine direkte Verbindung zwischen China-Account und Main-Account.

Ob das nun auf einer Konsole passiert? Naja, könnte ja für MS auch ein Freund sein, der zu Besuch war.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Ugchen
Unwissenheit schützt NIE vor Strafe, das müsstest du eigentlich wissen.
Ich habe mal beim Support nachgefragt wg den 10k Accounts, die kennen das auch nicht und ich bezweifle nachwievor, das das legal ist :D

Und ansonsten hat Oynox schon alles gesagt.
Es geht um NonJtag Marktplatzinhalte. Evtl eben auch um 10k Accounts.
Es werden nur Profile gebannt, keine Konsolen.

Alles gut, interessiert euch hier doch eh nicht, da ihr doch alle immer ganz legal seid .... oder etwa nicht? ;P
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DextersKomplize hat geschrieben:Und ansonsten hat Oynox schon alles gesagt.
Es geht um NonJtag Marktplatzinhalte. Evtl eben auch um 10k Accounts.
Es werden nur Profile gebannt, keine Konsolen
Aber wenn keine Konsolen gebannt werden, kanns doch schlecht um 10k-Accs gehen. Ich denke mal die Summe an MSP hat sowieso jeder schnell eingetauscht und wenn ich Bock hätte einfach mal selbst soviele Punkte zu horten, kann Microsoft mich ja auch schlecht bannen. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hast nicht ganz Unrecht, aber wer weiß was MS alles auslesen kann.
Auf jeden Fall können die Filtern wer sich normal 10.000 drauflädt oder wenn der Account anderweitig die 10.000 Punkte draufgeladen bekommt.

Es kann aber auch sein das die einfach die Profile bannen mit denen Inhalte gespielt wurden, die mit solchen 10k Accounts gekauft wurden.

Wie gesagt, keiner weiß was MS alles sehen kann ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Genau. Oft hängen die 10k Accounts mit den NonJTAG Games recht nah beieinander... und M$ kann ganz sicher ne Menge auslesen. Ich frage mich immernoch, wie sie feststellen können, dass man NonJTAG Content spielt..

Bei Microsoft würde ich mir nicht so sicher sein, was die alles können :^^: