Tales of Vesperia GoD Edition

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

In diesem Fall ist die XBL Version wohl ein echtes Schnäppchen. :P
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich wirklich überlegt mir die PS3 Version zu importieren... hmmm 120€ is nur irgendwie viel xD

Und Japanisch kann ich jetz auch net... tjoa
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hätte ein Exemplar für 33 zum verkauf :ugly: Ich werd das komischerweise nirgens los^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Hätte ein Exemplar für 33 zum verkauf :ugly: Ich werd das komischerweise nirgens los^^

WAAAAAS? ;DD
Also ich könnt ne Freundin fragen, die hat ihrs verkauft und beißt sich dafür in den Arsch :D

33 is ja mega Schnäppchen
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

bin auch überrascht wie teuer es ist, habe es damals eingetauscht und muss sagen es ist dasd beste jrpg was ich bis jetzt gezockt habe neben lost oddyssey. trotzdem würde ich den preis bei Amazon zahlen, das ist das Spiel alle mal wert
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich verstehe nicht was manche daran so toll finden. Die Story ist ein einziger großer JRPG Klischee Auflauf, die Hälft der Chars ebenso, und wenn du nicht wirklich mit ner Komplettlösung spielt kriegst du die Hälfte vom Spiel nicht mit weil dir kein Schwein jemals verrät wann was irgendwo stattfindet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein Tales Of ist auch nichts zum einmal durchspielen, das spielt man immer wieder durch bis man wirklich alles gesehen hat, das macht den Reiz der Serie aus, den GRAD Shop gibts nicht nur zum Spaß nach dem ersten mal durchspielen. Mir macht das Spaß so. ^^

Ich weiß jetzt nicht wie es bei ToV ist, da hab ich auch das erste mal einiges verpasst, aber bei ToS war es unmöglich 100% zu erreichen ohne es nicht min. 2x durchgespielt zu haben. Irgendwo bei 5x hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich es durchgespielt habe.

Das Problem bei ToV ist einfach, dass es etwas Startschwierigkeiten hat. Während ToS einen schon sehr früh in den Bann zieht, schafft das ToV erst nach 10+ Stunden, was doch eine etwas lange Zeit ist.

Und was Klischee angeht... das ist bei Tales of nun mal oft so, entweder man mag es oder lässt die Finger davon, ich und andere stehen auf so was.

Aber interessant wie viel das Spiel gebraucht so wert ist... nicht dass ich es jemals verkaufen würde, auch Tales of Symphonia hab ich sammt mehreren Spielstandkopieen hier noch rum liegen, obwohl mir seit geraumer Zeit die passende Konsole fehlt.

Übrigens: die besten Spiele sind meist die, die die Spieler in zwei Lager spaltet, weil es die einen vergöttern und die anderen nichts mit anfangen können. Oder mit anderen Worten: Spiele, die nicht versuchen es Jedem recht machen zu wollen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Balmung hat geschrieben:Ein Tales Of ist auch nichts zum einmal durchspielen, das spielt man immer wieder durch bis man wirklich alles gesehen hat, das macht den Reiz der Serie aus, den GRAD Shop gibts nicht nur zum Spaß nach dem ersten mal durchspielen. Mir macht das Spaß so. ^^
Was einem aber auch nichts hilft wenn man nie vom Spiel selbst nen Hinweis bekommt wann wo irgendwas passieren könnte. Auf das meiste stößt wenn ohne I-net wirklich nur mit Glück. Wie soll es z.B. möglich sein Yuris Renegaten Kostüm zu erspielen wenn man nicht genaue Hinweise hat was man wann zu tun hat? Von seinem Ritter Kostüm ganz zu schweigen...
Balmung hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht wie es bei ToV ist, da hab ich auch das erste mal einiges verpasst, aber bei ToS war es unmöglich 100% zu erreichen ohne es nicht min. 2x durchgespielt zu haben. Irgendwo bei 5x hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich es durchgespielt habe.
5 mal wäre mir entschieden zu langweilig. Auch wenn ich ToS wesentlich mehr gemocht habe als ToV.
Balmung hat geschrieben: Und was Klischee angeht... das ist bei Tales of nun mal oft so, entweder man mag es oder lässt die Finger davon, ich und andere stehen auf so was.
Naja, Klischee ist eine Sache (Japan und so)...aber wie (fast schon unverschämt) redundant die Tales of Spiele Storytechnisch in den Kernbereichen sind hat mich doch überrascht.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Das Ding nennt sich übrigens Grade-Shop (für Rang) :)

Aber ja, der ist eine geniale Erfindung und ja, man muss das Spiel mehrmals spielen. Ich hab dafür nicht so die Zeit, ich hab so viele andere Spiele, aber ich LIEBE ToV!

Ich finde es schwierig ein ganzes SPiel ein 2. mal zu spielen, aber ich werde das auch irgendwann ncoh machen, da ich den Ex-Dungeon völlig verpasst habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einen am Ende ärgert, dass man einiges verpassen kann, aber es ist doch nicht schlimm?

Ich hab nach den 60h eben auch im Inet geguckt, was ich nun alles verpasst hab und nochmal 30h gespielt, die mir auch noch richtig Spaß gemacht haben.

Ich hab sogar ein 2. mal angefangen und da wenige Stunden gespielt und mit 10-facher Erfahrung macht das einfach Laune und man ist schneller durch. Das muss ich halt irgendwann mal nachholen.

Zum Klischee-Auflauf: Teilweise oder in großem Ganzen: Definitiv ja und das muss einem gefallen, aber ich war überrascht davon, als dann der Hauptchar sich Nachts wegschleicht um die Dinge einfach selbst in die Hand zu nehmen (ohne zu viel zu spoilern)... das war endlich mal das, was getan werden musste xD

Nicht erst ab da hab ich mich in das Spiel verliebt, aber das war nochmal etwas sehr wichtiges, dass eben nicht alles heile Blümchenwelt ist.