Spiel für die 360 mit guter Story

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Rajeanero hat geschrieben:Enslaved und Alan Wake gehören bei mir z.B. zu den Favoriten :)
Enslaved!!! Den Titel meinte ich ... mit dem Affen und dem Mädel ... also "Affen" ... die die das Spiel kennen, wissen was ich meine :P

Is natürlich auch keine super Story, keine überragenden Charaktere, aber nett erzählt.

Für richtig geile Storys musste meistens doch eher n Film gucken ...
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hm, bin jetzt auch mal meine Spielliste durchgegangen. Hier mal die Spiele, die man nennen könnte:

RDR: Vielleicht ein wenig zu lustig und albern für dich, wenn du das nicht magst. Hier ist es eben vor allem die Western-Thematik und die Spielwelt, die eben so 1A umgesetzt sind, während die Story eher von den Charackteren, dem Humor und der coolen Inszenierung der Welt und der Cutscenes getragen wird.

Alan Wake
: Komplexe Mystery-Story, die durch eine sich durch das ganze Spiel hindurchziehende einzigartige Atmosphäre getragen wird. Wenn man sowas mag, ist Alan Wake wohl ideal.

LA Noire: Ist eben ne 40er-Jahre-Krimi-Serie, die leider oftmals allzu seicht ist, erzählerisch und vor allem spielerisch.

MassEffect 1+2: Hast du ja auch gespielt!

Also: Alan Wake ist hier wohl die Referenz!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

deadly premonition.
hat mich nichtmehr losgelassen.

army of two
dead to rights: retribution
sind sich ziemlich ähnlich finde ich, besonders weil ich beide spiele direkt hintereinander gespielt hab.

lost odyssey
magna carta 2
für rollenspiele sind storywendungen schon ein must, auch wenn mc2 schon ziemlich vorhersehbar ist.

mass effect 1
wurde aber auch schon genannt.

blood stone 007
wenn du 007 magst.

diverse lego spiele.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Alan Wake (!), Gears of War 2, Bayonetta, DMC 4, RDR und GTA 4 sind meine Favoriten wenn es rein um die Story geht, aber auch davon ab sind das sehr gute Spiele.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. Mafia spiele ich auch gerade. Sehr zu empfehlen. Wenn auch um einiges schwerer als heutige Spiele ;)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich muss eindeutig sagen: Alice Madness Returns: Vom gameplay her recht simpel und auch nicht allzu anspruchsvoll aber die Story ist sehr gut und hat am ende einen echt guten Twist der im Nachhinein ganz schön krass ist.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

The Darkness

Problem gelöst! :wink:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spiele selbst grad Red Dead Redemption und bin die letzten Tage kaum weggekommen..
Wenn du nichts gegen Open World hast kann ich dir wie viele andere auch diesen Western nur wärmstens empfehlen ! :)

An sonsten wurden auch schon Lost Odyssey erwähnt. Tolles JRPG mit epischer Story.
Das Kampfsystem sollte dir allerdings gefallen, Rundenbasiert ist halt nicht jedermans Sache.. ;)

Tales of Vesperia hat mir persöhnlich auch sehr gut gefallen.
Der Animelook macht außerdem viel her.

In Bulletstorm wird ebenfalls ne spannende und actionreiche Story erzählt.
Allerdings mutiert diese aufgrund der Kill Shots eher zur Nebensache und ist im Vergleich zu Rollen- oder Open-World-Spielen natürlich sehr kurz.
Du wolltest was ernstes, oder ? Vergiss Bulletstorm .. :D

Fable 2/3 konnte mich auch ne zeitlang fesseln.

Mass Effect wurde schon oft genannt. Eines der top Spiele was Story angeht.
Das besondere hier: durch verschiedene Antwortmöglichkeiten kannst du die Geschichte, bzw. deren Lösungswege verändern. Bist du der aggressive Rebell, oder der brave Soldat ?
Es liegt an dir..
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Kann noch Assassin´s Creed Empfehlen. Der 1. Teil ist zwar Story mäßig nicht das beste. Aber in Teil 2 und Brotherhood ist die Story Genial.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bioshock 1&2
Alan Wake

Würden mir jetzt spontan als Spiele einfallen die mit guter Story protzen können
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Splinter Cell: Conviction[Plot Twist]
Army of Two
Halo: Wars
Assassin's Creed: 2
Halo 3: ODST[Story ist so lalala aber dafür sehr Spannend]

Mehr fallen mir gerade nicht ein ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wollt grad Heav rain schreiben aber dann ist mir aufgefallen, wo ich hier bin........

Das Problem mit Story Games ist doch , dass man sich für die Umgebung und Story interessieren muss und vielleicht die Gameplay Erwartungen mal ein bisschen runterschrauben muss.
Beispiel Mafia2 oder La Noire. Fand beide zu Anfang auch langweilig , um sie dann später nach längeren Pausen doch genießen zu können.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Alan Wake, das ist eher unvorhersehbar.
XXHardrockXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XXHardrockXX »

Ich weiß genau in welcher Situation du steckst, hatte auch vor einigen Wochen meine XBL Freunde gefragt. Nur so nebenbei...ich hatte mir letzten Endes Fear 1 gekauft, gefiel mir aber nicht so. Vor 3 Wochen Dead Space gekauft und das hat echt gezündet! Ansonsten Resi 5 oder Half Life 2 Orange Box...besonders das Hauptspiel mit den beiden Addons. Zwar ist es etwas älter, was man spielerisch merkt (z.B. kein Kimme und Korn Zielmodus, Grafik leicht angestaubt) aber storymäßig 1A! :Daumenrechts:
Aber wahrscheinlich hast du oben genannte Spiele alle schon gespielt!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Halo Reihe
Red Dead Redemption
Mass Effect 1&2
Alan Wake
Assassin´s Creed 2 und Brotherhood
Fable 2&3
Bioshock 1&2
Lost Odyssey
Diverse LEGO Spiele orientierten sich halt an den Film Vorgaben