Optisches Xbox Headset ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ugchen hat geschrieben:Wie war der allgemein gültige Spruch?

Wer günstig kauft, kauft doppelt... :P
kommt immer drauf an was :P
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

http://www.roxxgames.de/index.php?cPath=112

Hier haben sie ziemlich viele gute Headsets, auch wenn die Preise nicht immer die besten sind, kann man sich trotzdem einen guten Überblick verschaffen! Kaufen kann man ja woanders! :wink:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

matze1975 hat geschrieben:http://www.roxxgames.de/index.php?cPath=112

Hier haben sie ziemlich viele gute Headsets, auch wenn die Preise nicht immer die besten sind, kann man sich trotzdem einen guten Überblick verschaffen! Kaufen kann man ja woanders! :wink:
würde ich geld kacken können (verzeiht) würde ich sofort bei Astrogaming zuschlagen, die Dinger sind so göttlich!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

matze1975 hat geschrieben:Habe das Tritton AX Pro(echtes 5.1 mit 4 Lautsprechern pro Seite) und das X41(7.1) von Turtlebeach.
Hast du beide mal auf ihre Surround-Fähigkeit getestet? Überlege mir ein Headset/Kopfhöhrer für das "Mitten Drin Erlebnis" zuzulegen und weiss noch nicht was. Das Tritton hat den Vorteil des echten 5.1, das Turtlebeach den Vorteil dass es Kabellos ist...
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Habe CoD:BO mit beiden gespielt.

Das AX Pro hatte mich von Anfang an überzeugt, da es einen satten Sound hat und dieses "Mittendrin-Gefühl"! Die Ortung der Gegner fällt hervorragend aus.

Der Sound des X41 ist sehr gut, aber nicht ganz so satt, auch mit Bass-Boost nicht. Die Gegnerortung fällt ebenfalls sehr gut aus.

Das Surround-Erlebnis gefällt mir bei beiden sehr gut, vielleicht beim Tritton etwas besser.

Ich kann einfach jedem der die Möglichkeit hat sich die Headsets vorher anzuhören, nur raten dies auch zu tun. Leider hatte ich diese Möglichkeit nicht.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich daher 3 Monate durch Foren, Testberichte und Anbieterseiten gearbeitet, bevor ich mich für das Tritton entschieden habe. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Auch das X41 hat mich nicht enttäuscht. nur der richtig satte Sound fehlt mir persönlich etwas. Das kann aber auch an der Gewöhnung durch die einjährige Nutzung des Tritton kommen. 8)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hab mir jetzt einfach für 57 Euro :P den Mixamp geholt ;)

http://www.astrogaming.com/mixamp/mixamp-usb

:D das Ding ist so dufte.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Benutzen Sie ihre Headsets auch als Ingameound-Ausgabe? Denn wenn ich ein Headset (zum kommunizieren) über das Pad anschließe, kann ich dort nur die Sprachwiedergabe der anderen hören, den normalen Ingamesound bekomme ich nicht da raus.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

KOK hat geschrieben:Benutzen Sie ihre Headsets auch als Ingameound-Ausgabe? Denn wenn ich ein Headset (zum kommunizieren) über das Pad anschließe, kann ich dort nur die Sprachwiedergabe der anderen hören, den normalen Ingamesound bekomme ich nicht da raus.
dafür brauchst du halt sowas wie den Mixamp von Astro Gaming :)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Habe mir das Tritton AX 720 bestellt. Eigentlich wollte ich das Pro, aber das Ding muss altagstauglich sein, weil wir wegen unseres jüngsten Familienmitglieds relativ häufig zwischen Zockzimmer und Wohnzimmer wechseln müssen. Wenn meine Frau dann jedes mal die Boxen neu abstimmen muss, was bei dem Pro wohl geschehen muss, wenn man zwischen Konsole und Film/TV wechselt, kriegt sie die Pimpanellen...
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

Ich steh jetzt auch vor dem Problem für welches headset ich mich entscheiden soll. BF3 kommt ja bald und bis dahin brauch ich ein geiles headset. Zur engeren Auswahl stehen zur Zeit das turtle Beach x41,Triton ax 720 oder das Triton ax pro.. Bei jedem headset stöhren mich aber so manch Punkte..
Das x41 soll ja ziemlich Batterien schlucken. Von 3-4 Stunden hab ich schon gelesen. Zudem soll der Bass nicht grad der beste sein. Was mich aber am meisten stöhrt laut Aussagen in manchen Foren sind die Nebengeräusche beim x41 (Rauschen,knacken). Anfällig soll es auch sein wenn ein WLAN Router in der Nähe ist... Kann das jemand bestätigen? Ach ja und das Design gefält mir auch nicht grad so dolle.

Zu Triton: Design hamma!! Aber ich hab auch gelesen das dass ax pro zwar sehr guten Bass hat aber der Sound an sich nicht grad der Bringer ist... Ich würde das headset nämlich auch ganz gern nutzen um mal als nen Film zu kucken oder mal um Musik zu hören.. Also ich will schon krachender Sound... Trotzdem aber auch gute Ortung von Gegner soll das HS ermöglichen...
Wer kann mir was zum ax 720 sagen?

Ansich wär das turtle x41 ja ne gute Sache man liest fast nur gutes.. Aber ich find Nebengeräusche gehen mal gar nicht und der Sound scheint echt nicht fetzig genug zu sein.

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen bzw Tips... Echt Kacke das man nicht einfach in nen elektrofachmarkt gehen kann und sich mal verschiedene modele anhören kann..

Ps: ich bin prinzipiell bereit bis zu 180€ für ein HS aus zu geben. Für das Geld erwart ich aber auch was.. Wie sieht es eigentlich aus mit der zukunftssicherheit aus? In ca 2 Jahren werden woll die neue Konsolen gen erscheinen.. Man kann eigentlich nicht sagen das die Dinger dann mit der neuen Konsolen gen noch laufen, oder??
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich habe das X41, wenn die Umgebung hier mal wieder lauter ist....^^

Das Rauschen kann ich bestätigen. Ich weiß allerdings nicht, ob es am Router liegt, denn den habe ich auf Kanal 13 umgestellt (damit er nicht auf dem gleichen Kanal wie das Headset funkt).

Aber ganz ehrlich: Das Rauschen nimmt man nur im Dashboard wahr.
Ingame ist es mir nie in irgendeiner Weise aufgefallen.

Der Sound des Teils ist auf jeden Fall bombig - gerade in den Battlefield-Spielen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich würd einfach nen Astrogaming Mixamp holen, kannste jedes headset ranhauen der sound ist über alle maßen erhaben und im bundle mit deren headsets isses auch geil
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Das Rauschen beim X41 kommt vom Mikrofon, da dies deine Stimme auch in den Kopfhörern wiedergibt. Ist glaub ich, damit man nicht so schreit.

EDIT: Das nennt sich Microphone Monitoring. Normalerweise redet man mit Kopfhörern lauter, weil man sich nicht selber hört, bzw. die eigene Stimme vom Kopfhörersound übertönt wird. Mit dem X41 hörst du deine eigene Stimme (oder leichtes Aufnahmerauschen, wenn du nichts sagst) und brüllst daher nicht wie ein Blöder beim Spielen in einer Party.

Wenn du aber beispielsweise einen Film guckst oder alleine spielst, machst du einfach das Mikro aus und das (in Spielen nicht wahrnehmbare) Rauschen ist weg.

Und das Knacken kommt bei mir vor, wenn ich mich zu weit von er Station entferne, oder wenn die Batterien kurz vorm leergehen sind. Ich hab mir ein billiges Ladegerät und ein paar Batterien geholt, damit ich schnell auswechseln kann.
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

Hmm.... Ich liebäugle grad mim turtle Beach px5...
Was meint ihr??
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Wenn du die Kohle hast, ist es bestimmt witzig. Ich find's cool, dass man so viel einstellen kann, z.B. Explosionen nicht so laut etc.
Und der Stimmenverzerrer ist bestimmt auch witzig. Im Grunde sehe ich aber nicht sehr viel Unterschiede zum X41, da mich Presets nicht unbedingt interessieren.