Arcade-Spiel downloaden und auf anderer Konsole spielen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

MostBlunted hat geschrieben:Wie meinste das mit aufpassen was man wie wo als erstes lädt?
Okay, ich frage mal so, da du dich ja auszukennen scheinst:

Wenn ich meine Festplatte zum Kollegen bringe oder auch nur meinen GT wiederherstelle, eine Lizenz kaufe und das Spiel/DLC runterlade, kann ich es dann problemlos auf meiner Konsole auch noch runterladen?

Ein Kumpel von mir meinte mal, man müsse da beim Downloaden "aufpassen" ... ich hab das ja oben irgendwo geschrieben, wie es meiner Meinung nach gehen muss, oder? Sprich auf Konsole B mit eigenem Profil kaufen, aber nicht saugen. Dann auf Konsole A wieder mit dem eigenen Profil anmelden was man wieder vom Kumpel mitgebracht hat, saugen und dann erst auf Konsole B saugen.

Oder is das unnötig, sprich, man kann es auch dann problemlos auf Konsole A spielen?

Ich meine, was hindert mich denn daran, etwas auf Konsole B zu kaufen, dann zu Konsole C zu gehen, es mit meinem Profil wieder runterladen, dann zu D gehen, nochmal runterladen, E,F,G, usw ...
Gabs da nich ne Beschränkung?

Hoffe verstehst was ich meine, und wenn nicht isses auch nicht so wichtig, da ich eh keine Freunde habe die an sowas Interesse hätten ^^
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

m.W. war das mal so:

1ter download: gebunden an konsole und von jedem spielbar
2ter download: nur mit dem profil des besitzers spielbar
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Wie meinste das mit aufpassen was man wie wo als erstes lädt?
Okay, ich frage mal so, da du dich ja auszukennen scheinst:

Wenn ich meine Festplatte zum Kollegen bringe oder auch nur meinen GT wiederherstelle, eine Lizenz kaufe und das Spiel/DLC runterlade, kann ich es dann problemlos auf meiner Konsole auch noch runterladen?

Ja, aber NUR mit dem GT mit dem du das Spiel bei deinem Kollegen gekauft hast.

Ein Kumpel von mir meinte mal, man müsse da beim Downloaden "aufpassen" ... ich hab das ja oben irgendwo geschrieben, wie es meiner Meinung nach gehen muss, oder? Sprich auf Konsole B mit eigenem Profil kaufen, aber nicht saugen. Dann auf Konsole A wieder mit dem eigenen Profil anmelden was man wieder vom Kumpel mitgebracht hat, saugen und dann erst auf Konsole B saugen.

Oder is das unnötig, sprich, man kann es auch dann problemlos auf Konsole A spielen?

Ist nicht notwendig bzw kommt auf das selbe hinaus. Sobald du etwas gekauft hast, wird die Lizenz für die jeweilige Box/GT erstellt, egal ob du den Inhalt vollständig geladen hast oder nur 1%.

Ich meine, was hindert mich denn daran, etwas auf Konsole B zu kaufen, dann zu Konsole C zu gehen, es mit meinem Profil wieder runterladen, dann zu D gehen, nochmal runterladen, E,F,G, usw ...
Gabs da nich ne Beschränkung?

Die Lizenz hindert dich daran. Beispiel:

Du kaufst mit deinem GT etwas auf Konsole A. Gehst jetzt mit deinem GT und lädst das selbe mit deinem GT erneut auf Konsole B runter (GT Lizenz). Jetzt kann aber nur DEIN GT auf Konsole B den DLC nutzen. Aber halt jeder GT auf Konsole A (Konsolen Lizenz).

Hoffe verstehst was ich meine, und wenn nicht isses auch nicht so wichtig, da ich eh keine Freunde habe die an sowas Interesse hätten ^^
Ich denke ich habe dich richtig Verstanden.

Mal ein Beispiel was mich betroffen hat und weswegen ich mich überhaupt mit dieser Lizenzgeschichte beschäftigt habe:

Ich habe auf meiner alten Xbox Arcade (nennen wir sie Xbox A) die Map Packs von Gears of War über VPN mit einem AT Gamertag (GT AT) gekauft.
Bin dann auf die Slim (Xbox B) gewechselt. Nun habe ich natürlich alle Inhalte der HD über einen USB Stick auf die neue Slim (Xbox B) kopiert. Ich wollte dann mit meinem normalen, deutschen GT natürlich die Map Packs zocken. Dies ging NICHT! Da die Lizenz auf Xbox A und auf dem AT GT waren. Ich musste deshalb die Konsolen Lizenz von Xbox A auf die Xbox B (Slim) per xbox.com übertragen damit JEDER GT auf Xbox B die Map Packs zocken kann, also auch mein deutscher GT.

Die Übertragung der Konsolen Lizenz geht nur EINMAL pro JAHR. Und man kann nicht einzelne Lizenzen übertragen sondern nur alle!

Das bedeutet, unter Kollegen könnte man jeden DLC 2 mal nutzen und nur einmal kaufen. Problem hierbei ist nur das einer von beiden den DLC mit JEDEN GT zocken kann, und der andere eben nur mit seinem Haupt GT. Deshalb würde das bei VPN Sachen auch nicht funktionieren, aber bei jeden Inhalt der normal auf dem deutschen Marktplatz ist funktioniert das.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Okay, gut zu wissen. Gedankt. Und siehe da, ne normale Antwort ohne das übliche Dextergeflame :D
Geht doch :ugly: