MS registriert Sony Domains O_O ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@MostBlunted:

Ich Vergleich Sony <---> MS ist MS sicherlich der Herrscher, aber der Markt wandelt sich aktuell sehr stark und da müssen Sony und MS sich mit arrangieren.

Vor 1 Jahr war das noch gang und gäbe, dass ein Spiel 40-50€ kostet. Dank Apple wird dieses Bild aber komplett zerstört (Wucherpreis für das Gerät inkl. Vertrag und die Software dann zum Spottpreis).
Das ist ja genau das wovor dieser Typ von Nintendo vor einigen Monaten gewarnt hat: "Die Leute halten es für normal, dass ein Spiel 0,79€ kostet und sehen es nicht mehr ein 40€ für ein Spiel zu zahlen."

Da Sony und MS aber von diesen Spielepreisen leben, um die Entwicklungs- und Hardwarekosten ihrer Konsolen reinzuholen, können sie es sich nicht mehr wirklich leisten Unmengen an Geld in den Krieg mit Sony zu stecken, während der Dritte (Apple) sich ins Fäustchen lacht und die Kunden abkassiert...

Leider Gottes hat Microsoft aber bis heute noch keinen fähigen "Werbung-Macher" gefunden.
Die Windows7-Werbung mit dem "Ich bin ein Computer und Windows7 war meine Idee" strotzt nur so vor Sinnlosigkeit (für den normalen Werbeempfänger). Wenn ich mich für ein Produkt entscheiden soll, will ich sehen was das Produkt besser kann als die Konkurrenz und nicht irgendeinen versteckten Sinn hinter einer dummen Aussage (nämlich, dass W7 angeblich von 0815-Leuten ohne Ahnung von PCs erfunden wäre, damit auch andere Leute ohne Ahnung damit umgehen können).
Beim WindowsPhone7 war kurzfristig Werbung im TV, wo man gezeigt bekommt, dass ein Familienvater am Fußballplatz steht und seinem Sohn zuschauen kann, weil er auf einen Blick sehen kann ob er eine SMS bekommen hat oder nicht... WOW!!!!!
Also DIESE Funktion hat echt kein anderes Handy und es gibt auch noch andere Leute als Familienväter am Fußballplatz...
Wenn ich sehe wie Apple das Iphone von morgens bis abends präsent hält und dann sehe wie Microsoft versucht ihr Gerät zu bewerben kommt mir das Kotzen.

Das iPhone wird von Apple echt als "Gerät für Jedermann" beworben - egal ob Sonderschüler oder Topmanager.
Das WP7 wird aber gar nicht beworben und wenn man Werbung dafür sieht, ist diese total am Mann vorbei. Man bekommt nicht die tollen Funktionen des Telefons gezeigt (was Apple von morgens bis abends tut) und Zielgruppenmäßig fühlt sich auch keiner angesprochen.
Dann das gleiche Szenario im Handy-Laden. Überall Pappaufsteller vom Iphone - wo ist die Werbung fürs WP7? Oo

MS sollte da wirklich aktiver werden, sonst muss ich davon ausgehen, dass sie mit ihrem 3,6% Marktanteil zufrieden sind und in 2 Jahren zur Konkurrenz wechseln, weil sie Softwaremäßig besser bedient wird, obwohl die Hardware schlechter und teurer ist.

Ich habe ja ein WP7 und meine bessere Hälfte das Iphone und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass das WP7 ein vielfach besseres Handy ist, aber wenn ich sehe wie Microsoft dafür wirbt wird mir schlecht.
Warum? Weil man beten muss, dass sich irgendein App-Entwickler auch fürs WP7 erbarmt... :roll:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

MostBlunted hat geschrieben:Zur Zeit steht MS besser da im Gaming Bereich als Sony. Alleine deswegen glaube ich nicht an eine Kooperation. Für die nächste Gen hat derzeit MS die besseren Karten in der Hand.
Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Ich frage allen Ernstes mit was MS mir denn eine neue Konsole schmackhaft machen will? Sowohl Sony als auch Nintendo haben einfach viele Titel die mich reizen und nur auf diesen Konsolen zu haben sind. Mit was will MS da punkten? Für mich ist das einzige Spiel auf Xbox noch Fable, das ist aber nicht genug. Ich werde nicht nochmal den Fehler machen und mir eine Konsole kaufen für die ich dann keine Exclusivtitel bekomme, die Multis sind mir egal bis auf Ausrutscher wie Bayonetta. Ich habe es schonmal gesagt, Exklusivtitel sind, für mich, das A und O einer Konsole und davon gibt es halt recht wenige auf der Xbox und ob MS das nochmal ändert, wage ich zu bewzeifeln. Ich frage mich also mit was MS gegenüber Sony und auch Nintendo punkten will um mir ihre nächste Konsole schmackhaft zu machen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wie gut, dass Microsoft DICH nicht anspricht..... ;)

Gibt hinterm Tellerrand aber noch genug andere Leute, wusstest du das?
MICH z.B. kann Nintendo nicht ködern, andere wiederum kann Sony nicht ködern.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Finde es sehr naiv zu behaupten das exklusive Line Up sieht rosig aus auf 360, wenn der eigene Geschmack über Halo, forza und Gears rübergeht.
ps nain ich willl keine konsole schlechter/besser machen, ich bin nur unzufrieden mit dem angebot.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Aha.... Ich mag Halo nicht und finde Forza nicht den Überrenner....

Also bin ich nun naiv, wenn ich behaupte, dass MICH persönlich Ratched und Clank alleine nicht mit der PS3 zufrieden stellt?

Streng genommen sieht das LineUp auf PS3 und 360 was richtig geile Exklusiv-Titel angeht gleich aus.
Metal Gear 4 fand ich persönlich extremst enttäuschend, weil es ein sinnloses Ballerspiel und kein Taktik-Spiel mehr ist, GT5 ist wie Forza nur ein überdurchschnittliches Rennspiel mit massiven Mängeln usw.

Wie gesagt: Ich habe beide Konsolen hier stehen, aber die PS3 ist chronisch aus, weil ich das PSN für einen primitiv billigen Online-"Service" halte und ich Ratched&Clank, Uncharted und LBP1+2 zuende gespielt habe.
Und was die Multiplattformtitel angeht: Aufgrund der besseren Online-Anbindung und dem besseren Pad kaufe ich sie auf 360.

Natürlich ist das subjektiv, aber alle meine Bekannten im RL, die nur eine PS3 haben sagen alle "Ich hab die PS3 nur gekauft, weil PlayStation eben ein Begriff ist. Ganz zufrieden bin ich damit nicht." - aber das würde jetzt wieder in den Konsolenkrieg führen... ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich kauf mittlerweile ps3 mutli mehr, hab auch xbox wii bla(bin mit allen auf ihre art unzufrieden).. da ich den gegenwert die ich für xbox live bezahl meiner meinung nach nicht kriege. naja egal das is wirklich geschmackssache.

mein argument ist nicht, das ps3 die besseren exklusives hat(geschmackssache). Finde nur das Microsoft viel mehr machen könnte, eigene projekte etc, was sie attraktiver machen würde. too much kinect etc. möchte mehr farbe und konkurrenz zu der so ähnlichen ps3.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ugchen hat geschrieben:Wie gut, dass Microsoft DICH nicht anspricht..... ;)

Gibt hinterm Tellerrand aber noch genug andere Leute, wusstest du das?
MICH z.B. kann Nintendo nicht ködern, andere wiederum kann Sony nicht ködern.
Du hättest aus meinem Post herauslesen können, daß ich auch eine Xbox besitze. Und ich glaube auch nicht, daß ich mit meiner Meinung alleine dastehe und wenn ihr meint MS wäre da besonders gut aufgestellt, ist es doch in Ordnung. Ich habe nur gefragt warum wohl MS da bessere Karten haben sollte als z. B. Sony oder Nintendo. Egal was man von den Spielen halten will, es gibt sie wenigstens und ich kann sie nur auf diesen Konsolen spielen. Und MS hat, meiner Meinung nach, den Fehler begangen nicht genug Studios an sich zu binden, die exklusiv für sie entwickeln. Was sie, wieder nur meiner Meinung nach, für die nächste Generation nicht in die Spitzenposition bringt. Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen die nur Multiplatt hat oder Titel die ich auch auf PC spielen könnte, wenn ich wollte? Mir ist es eigentlich schnuppe, ich kaufe mir eh was mit gefällt. Ich hätte halt nur gerne gewusst wieso MS so gut dastehen sollte.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

WinPlay 4? Oder doch WinPlay 8? :D
Oder sie schaffen es endlich den Multiplayer beider Konsolen zusammen zu werfen, damit man endlich auch genug Leute findet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss Muramasa zustimmen, mir gefällt das aktuelle XBox 360 Lineup auch nicht so sonderlich, bin zwar Halo Fan, aber sonst? Vor allem da hinsichtlich jRPGs rein gar nichts mehr kommt, bin ich enttäuscht, das hat MS einfach sausen lassen, nach dem sie Japan scheinbar endgültig aufgegeben haben.

Und was Werbung angeht... MS hat absolut keine Ahnung davon und davon recht viel... Apple nervt mich mit ihrer Werbung nur noch und das obwohl ich kaum mal überhaupt den TV anhabe, was wohl einfach daran liegt, dass fast in jedem Werbeblock Apple Werbung läuft und bei ihrem "Wenn du kein iPhone hast" jedes mal das kotzen kriege und den Satz mit "...hast du echt Schwein gehabt" und Variationen davon für mich vervollständige. Mir ist Apple einfach zu penetrant, aber eben genau so erreicht man Kunden (und vergrault die endgültig, die eh nie eines gekauft hätten ^^). Ich glaub für die Meisten ist ein Smartphone automatisch ein iPhone, weil sie nichts anderes kennen, dank Apple. Wenigstens ein wenig Android Werbung gibt es, die nicht so dämlich gemacht ist wie die von MS, wobei ich zugeben muss selbst noch nie ein WP7 Spot gesehen zu haben, jedenfalls nicht bewusst. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@EinfachNurIch
Aussagen von extremen Xbox Jüngern würd ich nicht für voll nehmen.

MS steht ganz sicher nicht besser da ... lach ... weder konsolentechnisch, noch bei der Software. Die sind ganz gewaltig am abstinken wenn ihr mich fragt.
Was kommt da noch ausser Kinect und jede Menge Medienkrams der in Deutschland eh nicht veröffentlicht wird?
Die 360 steht nur in den USA gut da und die USA will Shooter, Shooter und Shooter, dazu Facebook, Twitter, Netflix und Co, dazu ein bisschen rumhampeln mit Kinect ... und die Amis sind glücklich. Was wir hier für Vorlieben haben, geht denen doch am Arsch vorbei.

Und es gibt WP7 Werbung? Echt? Halt' ich für'n Gerücht.

Die Iphone Werbung vervollständige ich übrigens auch immer ... voller Hass und Abneigung ... "und wenn du kein Iphone hast .... ja dann f... dich doch" ... mich nervt dieses Werbung auch ungemein. Aber es stimmt, sie kommt ständig und man wird immer auf neue Apps und Funktionen hingewiesen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Schaut euch einfach die Zahlen von MS und Sony an, nein ich mein keine MetaCritics Wertungen sondern Bilanzen.

Nicht die Hardcore Gamer entscheiden über den Erfolg einer Konsole, sondern die Gelegenheitsgamer, siehe Wii.

Und Sony knabbert auch noch ein wenig ihren an Image Schaden (Geohot, PSN, ect.).

Deswegen steht MS derzeit nicht so unter Druck wie Sony.

Und Dexter, mit deinem Fanboy Gelaber machst du dich einfach nur noch lächerlich...
...
Der Elektronikkonzern Sony hat jetzt seine Bilanz für das am 31. März endende Geschäftsjahr 2011 drastisch nach unten korrigiert und rechnet anstatt mit Gewinnen mit einem Riesenverlust. Viele Faktoren sind dafür verantwortlich, dass das Unternehmen ein dickes Minus macht.
...
Auch unter Hackern hatte der Elektronikkonzern zu leiden. Die Probleme mit dem PlayStation Network und Online Entertainment kosteten Sony rund 122 Millionen Euro. Am 26. Mai wird das Unternehmen die endgültigen Zahlen für 2011 veröffentlichen. Dabei wagt Sony auch einen Ausblick auf das Geschäftjahr 2012.
...
http://digiweb.excite.de/sony-rechnet-m ... 18374.html

Und bedenkt mal wo Sony mit der PS 2 damals stand, und wo sie heute mit der PS 3 stehen. MS hat da einfach deutlich aufgeholt und ist sogar leicht vorbeigezogen. Ich will damit nicht sagen das die PS3 schlecht ist oder sonst was, das ist aber einfach nun mal so. Neben Nintendo ist MS der "Gewinner" dieser Gen. Wenn man das ganze Wirtschaftlich betrachtet.

Selbst wenn man annimmt das die PS 3 die mit Abstand beste Konsole derzeit ist bringt das nicht viel wenn das Wirtschaftliche nicht stimmt. Daran wird am Ende der Erfolg gemessen und nicht wieviel >90% Titel eine Konsole hat.

Und dann erscheint nächstes Jahr die neue Wii, bisher war der Markt ja eher in 2 Lager unterteilt. Sony/MS und Nintendo, also von der Zielgruppe her. Wenn die neue Wii draussen ist werden die Karten neu gemischt. Dann laufen nämlich auch die ganzen Multititel (CoD, NFS, BF, usw.) in HD Grafik auf der Wii. Und das werden Sony UND MS zu spüren bekommen. Aber ich sehe da Sony aufgrund der ganzen Lage eher im Zugzwang.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DextersKomplize hat geschrieben: Und es gibt WP7 Werbung? Echt? Halt' ich für'n Gerücht.
Gibt es. :D

http://www.youtube.com/watch?v=3650p4hYESw

Ist DIESE Werbung nicht ein Grund sich ein WP7 zu kaufen? :lach:

Der Typ bei MS, der die Werbung macht gehört echt gesteinigt. Das WP7 steckt das iPhone locker in die Tasche, aber anstatt die Funktionen in den Vordergrund zu rücken (wie Apple es tut) beschränkt man sich lieber auf so einen nichtssagenden Schrott.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

MostBlunted hat geschrieben: Neben Nintendo ist MS der "Gewinner" dieser Gen. Wenn man das ganze Wirtschaftlich betrachtet.
Du meinst wenn man wie immer nintendo ausschließt. Neben Nintendo ist sony und microsoft sicherlich an den verkaufzahlen verlierer der gen. Die millionen RROD Konsolen darf man auch net vergessen, wenn man ein "gefühlten wirtschaftlichen" Gewinner kühren will. Zahlen sind bisher immer noch nichtsaussagend.
MostBlunted hat geschrieben: bisher war der Markt ja eher in 2 Lager unterteilt. Sony/MS und Nintendo, also von der Zielgruppe her.
Das ist schon mit Kinect und Move passiert. Nintendo wolle Alle erreichen. Auch Shooter und Action Fans. Nur es hat einfach nicht geklappt. Ob die andren mit Kinect und Move besser dastehn?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:@EinfachNurIch
Aussagen von extremen Xbox Jüngern würd ich nicht für voll nehmen.

MS steht ganz sicher nicht besser da ... lach ... weder konsolentechnisch, noch bei der Software. Die sind ganz gewaltig am abstinken wenn ihr mich fragt.
Weltweit liegt die Xbox nach wie vor vor der PS3. Die jüngsten Verkaufszahlen außerhalb von Deutschland sprechen auch für einen Xbox Trend. Also "abstinken" kann sich nur auf deine Socken beziehen, nicht auf die Xbox lieber Dex ;-)

Ich würde das Ganze eh lockerer sehen. Die PS3 ist sicher eine gute Konsole, aber ich würde niemals mit diesem Teil etwas online spielen, geschweige denn einen ThirdParty Titel im Multiplayer. Da ist die Xbox schlichtweg ohne Konkurrenz.
Was die Exclusives angeht kann man streiten. Ich finde beide auf einem Niveau, da sehe ich die PS3 in keinem Fall weit vorne, auch wenn sie mehr Quantität bietet.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

am einfachsten wärs alls drei als scheiß konsole zu sehn, nur will bestimmt keiner mitmachen O_o