Ich fand die Demo durchwachsen. Das lag aber vor allem daran, dass das gesamte Material der Demo in Vorfeld überall breitgetreten wurde.
Festzuhalten bleibt: Grafisch wechselhaft - der Wettereffekt im Footballstadion sieht m.M.n. echt gut aus, die gesamte Canyonlandschaft ziemlich traurig. Dass man nur 2 Waffen tragen kann hat sehr schnell genervt.
Aber positive Seiten gabs auch: Viel Interaktivität mit der Umgebung und einige Lacher gabs in dem kurzen Ausschnitt auch
- Ich musste spontan lachen, als man mit dem Minencart durch die Wand bricht und als erstes ein Schwein überfährt; das kam unerwartet
.
Unterm Strich werd ichs mir auf jeden Fall kaufen, wie ich schon oft hier im Forum gesagt hab. Das Spiel ist wahrscheinlich eher durchwachsen, mit guten und schlechten Parts. Aber für mich wichtig ist: 3D-Realms hat sehr lange an dem Spiel gearbeitet und während dieser ganzen Zeit gab es keine Aktionäre, keinen Aufsichtsrat oder sonstwen, der sich in die Entwicklung eingemischt hat und gesagt hat: "das muss aber so und so sein".
Duke Forever wird sicherlich nicht mal eben alles pulverisieren was irgendwie mit interaktiver Unterhaltung zu tun hat, aber er wird sicher ein Musterbeispiel dafür, was passiert wenn man einem Haufen verrückter Typen Geld und Computer hinstellt, ihnen sagt sie sollen ein Spiel machen und ihnen dann quasi unbegrenzt Zeit dafür gibt.
Mit anderen Worten: Ich erwarte ein Sammelsurium von brillianten bis idiotischen Einfällen.
edit: Übrigens zeigen die Posts hier im Thread wieder mal deutlich dass Alter und Reife 2 paar Schuhe sind.