Ja, hmm. Auch wenn ich Western-Filme allgemein jetzt nicht so spannend finde, haben die wirklich guten und großen Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod" echt ne geile Stimmung und sowieso ists irgendwie ein Genre, das sich für Videospiele ideal eignet. Auch wenn ja viele die leblosen Einöden von derartigen Sandbox-Spielen (RDR und Just Cause) kritisieren, finde ich toll designte Landschaften cooler als irgendwelche Städte. Aber das ist eben alles Geschmackssache.MostBlunted hat geschrieben:GTA 4 und RDR stehen für mich auf einer Stufe, wobei das Western Setting halt deutlich unverbrauchter ist. Beides sind gute Spieler, auch wenn viele GTA 4 für ein schlechtes Spiel halten. Kommt drauf an welches Setting dir lieber ist.
Mit beiden machst du nichts verkehrt.
Das neue Saint Rows könnte auch äußerst interessant werden, schau dir da mal ein paar Videos bei YouTube an. Nimmt sich halt nicht so ernst wie GTA4, war bei den Vorgängern ja auch schon der Fall.
Bestes Sandbox-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Warte einfach mal ab bis du die vollständige Karte freigeschalten hast. Dann siehst du ja wie "verhätlnismäßig klein" RDR istDSFreak hat geschrieben:Erst war ich überrascht über die verhältnismäßig geringe Kartengröße, aber das ist iwie genau richtig so, da ich sie so wenigstens auch mal richtig erkunden kann und nicht durch ein ewiges Ödland irren muss, das dann doch nichts zu bieten hat.

Ich persönlich kann an Sandbox Games nur folgendes empfehlen: GTA IV (inkl. den Episodes of Liberty City), RDR und Saints Row 2 (auch genau in dieser Reihenfolge).
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
RDR und GTA IV.
Aber an erster Stelle steht immernoch Fallout 3. Warum? Weil Du sofort zu Spielbeginn (bzw nach verlassen der Vault) überall hinkannst. Keine gesperrten Brücken oder unüberwindbaren Hindernisse zum nächsten Spielgebiet...
Dafür kann man bei RDR und GTA IV abseits der Quests mehr Blödsinn machen als in Fallout 3...
Aber an erster Stelle steht immernoch Fallout 3. Warum? Weil Du sofort zu Spielbeginn (bzw nach verlassen der Vault) überall hinkannst. Keine gesperrten Brücken oder unüberwindbaren Hindernisse zum nächsten Spielgebiet...
Dafür kann man bei RDR und GTA IV abseits der Quests mehr Blödsinn machen als in Fallout 3...
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Die GTA Serie ist doch höchstens zur Hälfte Sandbox! Schließlich wird man erst mit den meist linear verlaufenden Missionen neue Gebiete, Immobilien, Vehikel, etc. freischalten können.
Mit Sandbox verbinde ich unbegrenzte Freiheit und die Möglichkeit die Welt nach meinem Ebenbild zu formen.
Reine Sandbox Games sind da zum Beispiel: Gary´s Mod, X3, Die Sims und die meisten Simulationen.
Mit Sandbox verbinde ich unbegrenzte Freiheit und die Möglichkeit die Welt nach meinem Ebenbild zu formen.
Reine Sandbox Games sind da zum Beispiel: Gary´s Mod, X3, Die Sims und die meisten Simulationen.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Dann wird From Dust das ultimative Sandbox - Spiel?GenericEvilEmperor hat geschrieben:Die GTA Serie ist doch höchstens zur Hälfte Sandbox! Schließlich wird man erst mit den meist linear verlaufenden Missionen neue Gebiete, Immobilien, Vehikel, etc. freischalten können.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht: