Bestes Sandbox-Spiel

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

MostBlunted hat geschrieben:GTA 4 und RDR stehen für mich auf einer Stufe, wobei das Western Setting halt deutlich unverbrauchter ist. Beides sind gute Spieler, auch wenn viele GTA 4 für ein schlechtes Spiel halten. Kommt drauf an welches Setting dir lieber ist.

Mit beiden machst du nichts verkehrt.

Das neue Saint Rows könnte auch äußerst interessant werden, schau dir da mal ein paar Videos bei YouTube an. Nimmt sich halt nicht so ernst wie GTA4, war bei den Vorgängern ja auch schon der Fall.
Ja, hmm. Auch wenn ich Western-Filme allgemein jetzt nicht so spannend finde, haben die wirklich guten und großen Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod" echt ne geile Stimmung und sowieso ists irgendwie ein Genre, das sich für Videospiele ideal eignet. Auch wenn ja viele die leblosen Einöden von derartigen Sandbox-Spielen (RDR und Just Cause) kritisieren, finde ich toll designte Landschaften cooler als irgendwelche Städte. Aber das ist eben alles Geschmackssache.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

DSFreak hat geschrieben:Erst war ich überrascht über die verhältnismäßig geringe Kartengröße, aber das ist iwie genau richtig so, da ich sie so wenigstens auch mal richtig erkunden kann und nicht durch ein ewiges Ödland irren muss, das dann doch nichts zu bieten hat.
Warte einfach mal ab bis du die vollständige Karte freigeschalten hast. Dann siehst du ja wie "verhätlnismäßig klein" RDR ist ;)

Ich persönlich kann an Sandbox Games nur folgendes empfehlen: GTA IV (inkl. den Episodes of Liberty City), RDR und Saints Row 2 (auch genau in dieser Reihenfolge).
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Hab zuletzt Just Cause 2 gespielt und finde es in sachen Map und Action ungeschlagen. Aber die lahmen Missionen konnten mich einfach nciht länger als 15 stunden begeistern, werde dieses spiel wohl nie wieder einlegen.. :(
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Saints Row > GTA
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Für mich hat bissher GTA III am meisten Spass gemacht von den vielen Sandies. Allerdings hab ich weder Saints Row oder Just Cause gespielt.

Peace.
LeNecro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeNecro »

Bei mir wars definitiv auch Red Dead Redemption vor GTA IV... wobei ich die Side-Missions und Minigames bei RDR nochmal viel besser find - machen einfach mehr spaß (vor allem das liars dice)
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Read Dead Redemption, Oblivion, Saints Row 2

Die Action in Saints Row 2 sucht mMn ihresgleichen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

RDR und GTA IV.

Aber an erster Stelle steht immernoch Fallout 3. Warum? Weil Du sofort zu Spielbeginn (bzw nach verlassen der Vault) überall hinkannst. Keine gesperrten Brücken oder unüberwindbaren Hindernisse zum nächsten Spielgebiet...

Dafür kann man bei RDR und GTA IV abseits der Quests mehr Blödsinn machen als in Fallout 3...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die GTA Serie ist doch höchstens zur Hälfte Sandbox! Schließlich wird man erst mit den meist linear verlaufenden Missionen neue Gebiete, Immobilien, Vehikel, etc. freischalten können.
Mit Sandbox verbinde ich unbegrenzte Freiheit und die Möglichkeit die Welt nach meinem Ebenbild zu formen.
Reine Sandbox Games sind da zum Beispiel: Gary´s Mod, X3, Die Sims und die meisten Simulationen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Die GTA Serie ist doch höchstens zur Hälfte Sandbox! Schließlich wird man erst mit den meist linear verlaufenden Missionen neue Gebiete, Immobilien, Vehikel, etc. freischalten können.
Mit Sandbox verbinde ich unbegrenzte Freiheit und die Möglichkeit die Welt nach meinem Ebenbild zu formen.
Reine Sandbox Games sind da zum Beispiel: Gary´s Mod, X3, Die Sims und die meisten Simulationen.
Dann wird From Dust das ultimative Sandbox - Spiel?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Glaube ich nicht. So wie ich das verstanden hab, wird das auch "linear"... es kommen Katastrophen, die es zu bekämpfen gilt...
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Na ja, aber das Spiel passt super zu Emperor's Defintion von einem Sandbox - Game...die Welt at will zu formen und zu verändern...
Blazin_HD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blazin_HD »

Also ich Finde das Beste ist: Grand theft Auto IV

dicht gefolgt von Red Dead Redemption
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

also ganz ganz vorne ist RDR, danach kommt gta4 und was ich noch gut finde ist Crackdown2, klar null abwechslung, trotzdem macht es laune wie ein superheld durch die stadt zu fühlt sich einfach cool an
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

RDR (über 100h)
Vice City (über 100h)
Fallout: New Vegas (über 200h)
Fallout: 3 (über 450h)