Verlier ich die Lust am Zocken???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Kennt doch jeder. Aber das geht auch wieder vorrüber. Habe auch hier und da mal eine Phase ind er ich gar nicht zocke. Seit 3 Jahren spiele ich auch quasi gar keine Singleplayer Spiele mehr. Und wenn ich doch mal eins anfange geht mir meist nach 2-3 Stunden die puste aus und ich hab kein bock mehr auf das spiel. Früher habe ich mir schonmal ein Spiel übers WE ausgeliehen und die Konsole quasi gar nicht mehr ausgemacht.
Aber naja...wo das Problem dabei sein soll evrstehe ich nicht so ganz. Wenn du kein Bock hast mach halt was anderes xD
Aber naja...wo das Problem dabei sein soll evrstehe ich nicht so ganz. Wenn du kein Bock hast mach halt was anderes xD
- porii
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Es ist Sommer - gammel am Baggersee und trink Bier.Steig mit ein paar Kumpels ins Auto und fahrt in eine andere Stadt (oder anderes Land,wenn Zeit da ist). Das habe ich im Sommer immer - die Spiele sind da,die Kosole auch und Zeit manchmal sogar auch
- aber im Sommer hat man in der Regel wirklich besseres zutun.
Da muss man sich wirklich nicht noch zwingen zu zocken, wenn man kein Bock hat (und vor allem schon den ganzen Winter damit verbracht hat).Wenn du einen ausgefüllten Sommer hattest,wirst du froh darüber sein,dass du abends in den kalten Wintern die ein oder andere Perle nachholen kannst und du sie dir nicht im Sommer reingezwungen hast
.
Prost!

Da muss man sich wirklich nicht noch zwingen zu zocken, wenn man kein Bock hat (und vor allem schon den ganzen Winter damit verbracht hat).Wenn du einen ausgefüllten Sommer hattest,wirst du froh darüber sein,dass du abends in den kalten Wintern die ein oder andere Perle nachholen kannst und du sie dir nicht im Sommer reingezwungen hast

Prost!
-
- Persönliche Nachricht:
Liegt an den 0815 Gammelgames, eines gleicht dem Anderen. Shooter A ist nich viel anders als Shooter Z usw. Militär in der Vergangenheit, Militär in der Gegenwart, Militär in der Zukunft :/
Früher hieß es Doom, Quake Turok, Blood, Duke, Shadow Warrior, Undying, Wheel of Time, Unreal etc. Keins dieser games ähnelt sich, bis auf das Geballer. Heute sind schon Medipacks etc. zu viel des guten - es liegen wie in Crysis 2 überall Muni Kisten herum, um den Shooter zum Moorhuhn zu machen. Dazu kommen Schlauchlevels, mit festen Vorgaben ohne Rästel usw.
Dann die Industrie, die es einem mit Abzocke und Ausbeute madig macht, anstatt einen zu motivieren. Darum verliert man die Lust am Zocken. Die meisten games kann ich mir auch nicht antun.
Früher hieß es Doom, Quake Turok, Blood, Duke, Shadow Warrior, Undying, Wheel of Time, Unreal etc. Keins dieser games ähnelt sich, bis auf das Geballer. Heute sind schon Medipacks etc. zu viel des guten - es liegen wie in Crysis 2 überall Muni Kisten herum, um den Shooter zum Moorhuhn zu machen. Dazu kommen Schlauchlevels, mit festen Vorgaben ohne Rästel usw.
Dann die Industrie, die es einem mit Abzocke und Ausbeute madig macht, anstatt einen zu motivieren. Darum verliert man die Lust am Zocken. Die meisten games kann ich mir auch nicht antun.
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
[quote="dcc"]Liegt an den 0815 Gammelgames, eines gleicht dem Anderen. Shooter A ist nich viel anders als Shooter Z usw. Militär in der Vergangenheit, Militär in der Gegenwart, Militär in der Zukunft :/ quote]
Ich glaub, bei mir liegt es eher daran, dass ich nicht mehr so leicht zu begeistern bin wie mit 8, 12 oder 17. Früher hab ich jedes spiel totgezockt, dass ich in die finger bekommen hab und wenn dir jemand n spiel besorgen konnte (psx) dann wurd das gezockt, ich hab mich zwar über gameplay probleme oder technische schwächen aufgeregt aber hing trotzdem weiter vor der Konsole.
Heute muss schon was passieren damit ich mir denke "wow was für ne erfahrung super spiel".
Dahingegen reichen schon kleinigkeiten, damit ich ein spiel nie wieder anfasse, Bayonetta z.b. irgendwann so nach 2-3 stunden war da irgendwas mit dimensionen wechsel und was weiss ich da dachte ich mir "nee so nich", hab das spiel aus gemacht und nie wieder angerührt. Vor kurzem hab ich Mafia2 ausgeliehen das hab ich keine volle stunde gezockt und es lag 3 tage bei mir rum..
Homefront neu gekauft und nichma 4 missionen gezockt, früher wär mir das scheiss egal gewesen ob die KI verblödet ist oder sonstwas ich hätte das an einem stück durchgezockt. Man ist einfach verwöhnt.
Als mir vor kurzem mal wieder die lust an der xbox vergangen ist hab ich chrono trigger gespielt
Naja es kommen trotzdem immer wieder games die mich motivieren zu spielen Castle crashers, Borderlands, BFBC2 online, RDR und wenns nur ne runde worms auf xbl mit freunden ist ganz werd ich nie vom zocken wegkommen dafür gehen mir Filme und Serien viel zu sehr auf den Sack.
Ich glaub, bei mir liegt es eher daran, dass ich nicht mehr so leicht zu begeistern bin wie mit 8, 12 oder 17. Früher hab ich jedes spiel totgezockt, dass ich in die finger bekommen hab und wenn dir jemand n spiel besorgen konnte (psx) dann wurd das gezockt, ich hab mich zwar über gameplay probleme oder technische schwächen aufgeregt aber hing trotzdem weiter vor der Konsole.
Heute muss schon was passieren damit ich mir denke "wow was für ne erfahrung super spiel".
Dahingegen reichen schon kleinigkeiten, damit ich ein spiel nie wieder anfasse, Bayonetta z.b. irgendwann so nach 2-3 stunden war da irgendwas mit dimensionen wechsel und was weiss ich da dachte ich mir "nee so nich", hab das spiel aus gemacht und nie wieder angerührt. Vor kurzem hab ich Mafia2 ausgeliehen das hab ich keine volle stunde gezockt und es lag 3 tage bei mir rum..
Homefront neu gekauft und nichma 4 missionen gezockt, früher wär mir das scheiss egal gewesen ob die KI verblödet ist oder sonstwas ich hätte das an einem stück durchgezockt. Man ist einfach verwöhnt.
Als mir vor kurzem mal wieder die lust an der xbox vergangen ist hab ich chrono trigger gespielt

Naja es kommen trotzdem immer wieder games die mich motivieren zu spielen Castle crashers, Borderlands, BFBC2 online, RDR und wenns nur ne runde worms auf xbl mit freunden ist ganz werd ich nie vom zocken wegkommen dafür gehen mir Filme und Serien viel zu sehr auf den Sack.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Verlier ich die Lust am Zocken???
Tja und genau das ist der Punkt. Man muss Glück haben mit seinen XboxLive Freunden. Ich habe es und kann wirklich sagen, dass ich gerade Koop Spiele wirklich immer genieße und daher auch kein "schwarzes Loch" habe.GamePrince hat geschrieben: Koop war früher was feines.
Aber an einer Konsole bzw. an einem TV ist Koop "unbequem" und online kenn ich niemanden, der erstens kooperativ genug ist und zweites hab ich täglich andere Arbeitszeiten, was mich unflexibel macht.
Und naja, ich weiß schon gar nicht mehr, was ein guter Koop ist, so lang ist das bei mir her. ^^
Aber ich verstehe was du meinst. Mir fällt das wie folgt auf. Ich habe seit zwei Tagen Two Worlds 2, echt geiles Game, gefällt mir als RPG Fan echt gut. Dennoch wird es mir nach 2 Stunden langweilig. Irgendwie habe ich es lieber, wenn ich mit jemandem zusammen spiele, irgendwas gemeinsam mit jemandem erlebe und schaffe, als wenn ich das alleine tue. Nachdem ich dieses Jahr fast ausschließlich Multiplayer/coop Games gezockt habe, ist das grade echt schwer mich von einem guten Spiel fesseln zu lassen, was keinen Koop hat.
Das ist echt merkwürdig, aber irgendwie zeigt das eine starke Tendenz bei mir. Zocken ja, aber alleine mhmm, das wird immer mehr aufs Abstellgleis gefahren. Klar spiele ich gerne eine packende Kampagne, aber bei Rollenspielen, die einen dann schon bis zu 60 Spielstunden aufsaugen, ist bei mir evtl zurzeit die Luft raus.
- BetA
- Persönliche Nachricht:
Re: Verlier ich die Lust am Zocken???
Kenne ich.
Hab hier auch jede menge Spiele herumliegen die ich nicht nicht durchgespielt habe, da ich einfach keine Lust mehr darauf habe.
Jedoch trefft ich mich mindestens einmal die Woche bei einem Kumpel und spielen mindestens zu 4. COD und FIFA.
Alleine und online macht es mir keinen Spaß mehr. Vielleicht hab ich auch die falschen spiele. kp
Versuchs einfach mal mit Splitscreen . Beim zocken geht es ja um den Spaß und nicht um den Komfort oder einem großen Bildschirm.
Hab hier auch jede menge Spiele herumliegen die ich nicht nicht durchgespielt habe, da ich einfach keine Lust mehr darauf habe.
Jedoch trefft ich mich mindestens einmal die Woche bei einem Kumpel und spielen mindestens zu 4. COD und FIFA.
Alleine und online macht es mir keinen Spaß mehr. Vielleicht hab ich auch die falschen spiele. kp
Versuchs einfach mal mit Splitscreen . Beim zocken geht es ja um den Spaß und nicht um den Komfort oder einem großen Bildschirm.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Problem, wo jeder das eine oder andere mal durch muss bzw geht weil die situationen an sich manchmal nicht passen, so wie derzeit.
alle warten auf brink, brink ist "kaputt" Hype vorbei... die nexten "tollen" spiele brauchen nun wieder vieeele monate bis sie zu uns finden, dann kommt die arbeit etc da hat man einfach mal keine lust
aber ich biete mich auch an (NUR BEI SPIELEN xD) im Sinne von so sachen wie Battlefield oder Halo Reach *_*
Mfg
alle warten auf brink, brink ist "kaputt" Hype vorbei... die nexten "tollen" spiele brauchen nun wieder vieeele monate bis sie zu uns finden, dann kommt die arbeit etc da hat man einfach mal keine lust

aber ich biete mich auch an (NUR BEI SPIELEN xD) im Sinne von so sachen wie Battlefield oder Halo Reach *_*
Mfg
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Verlier ich die Lust am Zocken???
Ich glaub meine Probleme wurde hier bereits ausgeprochen.
Bin nach vielen Highlights wahrscheinlich zu verwöhnt und schreib Spiele zu schnell ab, wenn sie nicht nach kurzer Zeit zünden.
Oder ich hab zu viel Geld was es mir leicht macht schnell neue Games zu besorgen.
Auch wird mein Sci-Fi-Geschmack nicht mehr richtig befriedigt.
Aber ein Genre-Wechsel ist glaub nix für mich.
Sport- und Rennspiele interessieren mich nicht die Bohne.
Ich brauch glaub einfach mehr Spiele die Süchtig machen.
Egal ob MP-Games oder RPGs ...
Bin nach vielen Highlights wahrscheinlich zu verwöhnt und schreib Spiele zu schnell ab, wenn sie nicht nach kurzer Zeit zünden.
Oder ich hab zu viel Geld was es mir leicht macht schnell neue Games zu besorgen.
Auch wird mein Sci-Fi-Geschmack nicht mehr richtig befriedigt.
Aber ein Genre-Wechsel ist glaub nix für mich.
Sport- und Rennspiele interessieren mich nicht die Bohne.
Ich brauch glaub einfach mehr Spiele die Süchtig machen.
Egal ob MP-Games oder RPGs ...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich viel Spiele kaufen würde würde bei mir das Gefühl verloren gehen das es was besonderes ist und man kann sich auch kaum auf die neuen Titel freuen weil man noch mit seinen Aktuellen beschäftig ist. Und da würde ich auch die Lust am spielen verlieren. Spielen ist ein Hobby und keine Arbeit wenn ich hinstehen müsste und denken erster Spiel A und B und bald kommt ja auch noch C und D würde der für mich Spass auf der Strecke bleiben.
Außerdem ist es viel Schöner wenn man sich in ein Spiel Richtig rein versetzt und es nicht nach dem ersten durchspielen für immer ins Regal stellt (Außer es ist ne Gurke, aber die kann man ja Verkaufen)
Das ist Zumindest für mich so als Beispiel meine Einkaufsliste für das Verbleibende Jahr :
L.A Noire (Kam gestern
)
Dirt 3
Gears of War 3
Battlefield 3 (Vielleicht)
Modern Warfare 3 (Vielleicht)
From Dust (Arcarde Spiel)
Die Liste noch erweiter wird hängt von der E3 ab. Ein paar Kinect Spiele wären wünschenswert. Vom Sommer of Arcarde natürlich auch. Hab da die letzten 2 Jahre immer zugeschlagen.
Außerdem ist es viel Schöner wenn man sich in ein Spiel Richtig rein versetzt und es nicht nach dem ersten durchspielen für immer ins Regal stellt (Außer es ist ne Gurke, aber die kann man ja Verkaufen)
Das ist Zumindest für mich so als Beispiel meine Einkaufsliste für das Verbleibende Jahr :
L.A Noire (Kam gestern

Dirt 3
Gears of War 3
Battlefield 3 (Vielleicht)
Modern Warfare 3 (Vielleicht)
From Dust (Arcarde Spiel)
Die Liste noch erweiter wird hängt von der E3 ab. Ein paar Kinect Spiele wären wünschenswert. Vom Sommer of Arcarde natürlich auch. Hab da die letzten 2 Jahre immer zugeschlagen.
- RooyaL
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir ist es immer so, dass ich im Sommer wenn's hoch kommt, ca. 5 h im Monat spiele, wenn überhaupt.
Manchmal denk ich sogar daran die Xbox 360 zu verkaufen aber die ist ja leider nicht mehr all zu viel wert.
Aber ich bin froh darüber, mehr Zeit für Freunde etc. was eh viel wichtiger ist als um 12 Uhr anzufangen mit Zocken und sich um 20 Uhr zu wundern dass es jetzt schon Acht ist.
Real Life ruleeeeez
DD

Manchmal denk ich sogar daran die Xbox 360 zu verkaufen aber die ist ja leider nicht mehr all zu viel wert.

Aber ich bin froh darüber, mehr Zeit für Freunde etc. was eh viel wichtiger ist als um 12 Uhr anzufangen mit Zocken und sich um 20 Uhr zu wundern dass es jetzt schon Acht ist.

Real Life ruleeeeez

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es kann auch mal längere Phasen geben... meine längste Phase, in der ich nichts richtig gezockt hab und auch immer wieder Spiele anfing aber nicht zu ende zockte und dann teilweise auch gar keine anfasste ging knapp 3 Jahre lang. Es liegt aber wirklich oft auch an den Spielen selbst, teilweise vergehen Monate in denen man kaum richtig spielt und dann kommt ein Spiel raus, das dermaßen den Geschmack trifft, dass die Begeisterung wieder da ist. Kommt dann halt auch darauf an was man mag, entsprechend kann es im Moment wirklich sein, dass einfach nichts richtig ansprechendes kommt, was so richtig zündet. Im Moment geht es mir auch gerade wieder so, hatte meine Xbox dieses Jahr kaum an, obwohl ich auch noch Spiele hätte, die ich mal zocken sollte.
Lustig auch: vor 4 Wochen hatte ich richtig Lust auf L.A. Noire und habs direkt vorbestellt. Am Montag hab ichs wieder abbestellt... Lust verflogen, was aber nicht am Game liegt. ^^
Ich finde es auf Dauer eh anstrengend, wenn man seine Lust auf gewisse Spiele immer nach den Release Daten richten muss. Gut möglich, dass das mit Auswirkungen hat.
Vielleicht wäre es ja auch ne Idee mal unter den älteren Games auf dem Markt zu gucken, ob es da was gibt, auf das man jetzt gerade Lust hätte, wenn man nichts in der eigenen Sammlung hat.
Lustig auch: vor 4 Wochen hatte ich richtig Lust auf L.A. Noire und habs direkt vorbestellt. Am Montag hab ichs wieder abbestellt... Lust verflogen, was aber nicht am Game liegt. ^^
Ich finde es auf Dauer eh anstrengend, wenn man seine Lust auf gewisse Spiele immer nach den Release Daten richten muss. Gut möglich, dass das mit Auswirkungen hat.
Vielleicht wäre es ja auch ne Idee mal unter den älteren Games auf dem Markt zu gucken, ob es da was gibt, auf das man jetzt gerade Lust hätte, wenn man nichts in der eigenen Sammlung hat.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist odch noch gar net so alt Prince... oder?
DCC hat eigentlich schon alles gesagt. Und natürlich wird man im Alter etwas verwöhnter, man lernt ja dazu und findet nicht mehr jeden Scheiss supertoll.
Man wird kritischer und vor lalem wenn man sein eigenes Geld verdient, achtet man auch eher darauf was es wert ist und was nicht.
Zockpausen helfen auch nur, wenn danach n gutes Spiel wartet. Scheiss Spiele machen auch nach langen Pause keinen Spaß.
Generell hilft aber immer, Lebensfreude steigern. Dann hast du auch wieder mehr Spaß am zocken. Wenn ich unglücklich bin, macht selbst das beste Spiel der Welt keinen Spaß. Wenn ich super Laune hab, kann ich auch vergnügt 12 Std das gleiche doofe Spiel zocken, ohne das ich mir denke "omfg is das boring ey" ...
DCC hat eigentlich schon alles gesagt. Und natürlich wird man im Alter etwas verwöhnter, man lernt ja dazu und findet nicht mehr jeden Scheiss supertoll.
Man wird kritischer und vor lalem wenn man sein eigenes Geld verdient, achtet man auch eher darauf was es wert ist und was nicht.
Zockpausen helfen auch nur, wenn danach n gutes Spiel wartet. Scheiss Spiele machen auch nach langen Pause keinen Spaß.
Generell hilft aber immer, Lebensfreude steigern. Dann hast du auch wieder mehr Spaß am zocken. Wenn ich unglücklich bin, macht selbst das beste Spiel der Welt keinen Spaß. Wenn ich super Laune hab, kann ich auch vergnügt 12 Std das gleiche doofe Spiel zocken, ohne das ich mir denke "omfg is das boring ey" ...
Das liegt daran, das das Spiel fürn Arsch ist. Als RPG Fan solltest du das schon bemerkt haben, mein kleiner Xbox Fanteufel.Aber ich verstehe was du meinst. Mir fällt das wie folgt auf. Ich habe seit zwei Tagen Two Worlds 2, echt geiles Game, gefällt mir als RPG Fan echt gut. Dennoch wird es mir nach 2 Stunden langweilig