Wird FF 13 nach einer Stunde Spielzeit noch besser?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

wolflord hat geschrieben:Ich mags mehr als X :oops:
Bild

Naa, ernsthaft. Ich habs auch durchgespielt, aber eig. nur deswegen, weil ich es generell nicht mag Spiele abzubrechen.
Story sehr mau, Chars okay bis schwach und auch wenn das Kampfsystem mit der Zeit herausfordernder wird, wirds damit auch nicht abwechslungsreicher.
Eigentlich kommt zum A-Drücken nur noch der Paradigmenwechsel hinzu und bei dem muss man dann halt zugegeben schon sehr fix und aufmerksam sein.
Spannend wirds damit trotzdem nicht. =/
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Omg :D AWESOME !!!

*kicher*
mhm nein ernsthaft, ich kann bei X außer mit Auron und Jekkt mit den Chars und der Story nix anfangen.... nenene... das fand ich einfach grottenschlimm und öde *nick*
7 / 8 / 6 ... jaa die sind dufte :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Joar, wenn man mit den Chars aus FF X nichts anfangen kann, ist das für mich schon nachvollziehbar.^^
Mir haben sie aber sehr gut gefallen (wie auch so ziemlich der gesamte Rest des Spiels) und eigentlich müsste ich demnächst mal meinen zweiten Durchlauf starten. =)

Die VII finde ich auch besser, VI und VIII aber nicht. VI war schon klasse, aber da fand ich das Gameplay einfach lange nicht so motivierend wie in den anderen Teilen.
Und bei der VIII....KOPPLUNGSSYSTEM!!! Wie ich das gehasst habe! Stand immer im derben Kontrast zu Story und (manchen) Chars, die mir sehr gut gefallen haben. Gameplaytechnisch musste ich mich da wirklich schon fast zum Durchspielen "zwingen".^^

Aber ich glaub wir schweifen vom Thema ab. xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

EddyS182 hat geschrieben:Das Spiel ist einfach nur dumm und langweilig.
Ich hab's Durchgespielt, die Story überhaupt nicht verstanden und das Game fand ich auch bescheuert. Es ist wie du bereits sagtest, rumlaufen, A drücken.. :roll:

Die Kämpfe werden später ein wenig herausfordender, kriegst L'Cie - Dinger (Keine Ahnung wie die heißen). Und kannst später alle Charaktere lenken.
Ansonsten wars das auch. :?

EP kriegst du am Ende des Kampfes. Das sind die netten "KP" - auch Kristallpunkte. Die kannst du dann im Kristarium ausgeben (Y Drücken / Xbox 360).
jup, kann man so stehen lassen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bin jetzt in Kapitel 4 und das Spiel hat sich zum Glück gesteigert, was aber auch nicht schwer war nach dem schwachen Anfang. Bei den Kämpfen muss man nun teilweise zumindest die "Ausrichtung" ändern und nicht nur "A" spammen. Die Charaktere gefallen mir relativ gut, die Story ist auch noch interessant. Aber warum zur Hölle muss Serah aussehen wie eine 14 jährige? Japaner...

Ich finds aber nervig das man nahezu die ganze Zeit getrennt rumläuft, würde gerne selber meine Gruppe zusammenstellen...aber das nervt mich eh bei fast jedem JRPG.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ab Kapitel 11 wird das Spiel deutlich besser und anspruchsvoll. Dann wird es sehr wichtig die Paradigmen oft zu wechseln und den Gegner mit bestimmten Attacken anzugreifen.
Meiner Meinung nach ist spätestens dann das Spiel nicht weniger anspruchsvoll als die anderen FF-Teile. Der Unterschied ist halt, dass man jetzt automatisch Feura auf Pflanzenmonster macht und es nicht mehr auswählen muss... für wen das anspruchsvoll war, für den wird vielleicht FFXIII zu leicht sein.. ;)
Die Taktik kommt eben durch die Paradigmen und die defensiven, offensiven und unterstütztenden Rollen.
Ich stehe auf komplexe Rollenspiele (und FF ist leider keins), und habe fast alle FF-Teile gespielt udn FF hat mich gut unterhalten!

Ach, und Gruppe zusammenstellen, etc. kommt alles nach und nach. Am Ende des 9. Kapitels (glaube ich) kannst du schon einmal deine Gruppe zusammenstellen und ab dem 11. Kapitel wird das Spiel deutlich besser. Die Story lässt in dem Kapitel etwas nach, aber das Gameplay wird interessant!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Storytechnisch ist das letzte Kapitel aber eine Katastrophe ;-) ihnen wars sogar zu peinlich im log zu erwähnen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich werd es mir vielleicht doch mal zulegen, wenn ich es mal wo sehr günstig sehe und die Zeit dafür übrig habe, was ich im Moment nicht habe, zu viele andere Spiele liegen geblieben, scheiß MMOs. ;)
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Balmung hat geschrieben:Hm, ich werd es mir vielleicht doch mal zulegen, wenn ich es mal wo sehr günstig sehe und die Zeit dafür übrig habe, was ich im Moment nicht habe, zu viele andere Spiele liegen geblieben, scheiß MMOs. ;)
http://www.konsolenkost.de/xbox-360-fin ... a-9021620/

17 Euro ;)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

und weil wir grad drüber reden zock ich doch glatt mal weiter xD
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Habe das Spiel genau wie FF X irgendwann in 3/4 der Spielzeit abgebrochen weil einfach zu langweilig geworden ist.
Bin grade zu dieser (ekelhaft ruckelnden) "offenen" Welt gekommen und hatte spontan keinen Bock mehr.
Die Charaktere waren garnicht so uninteressant, außer Snow und sein nervig dummes Gelaber.
Trotzdem, irgendwie gings nich mehr.

Ach wie geil doch FF 8 war ...
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

disc3 ist der horror!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Provo hat geschrieben:Habe das Spiel genau wie FF X irgendwann in 3/4 der Spielzeit abgebrochen weil einfach zu langweilig geworden ist.
Das kommt mir bekannt vor, ging mir bei X genauso, seither hab ich kein FF außer den MMOs angefasst, FF XIII sollte das erste nach sehr langer Zeit werden (aber auch nur weils für XBox 360 raus kam). ^^

Vielleicht sollte ich mir doch lieber wieder Lost Odyssey besorgen. ^^;

@EddyS182: ich sagte billig. ;)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Balmung hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Habe das Spiel genau wie FF X irgendwann in 3/4 der Spielzeit abgebrochen weil einfach zu langweilig geworden ist.
Das kommt mir bekannt vor, ging mir bei X genauso, seither hab ich kein FF außer den MMOs angefasst, FF XIII sollte das erste nach sehr langer Zeit werden (aber auch nur weils für XBox 360 raus kam). ^^

Tales of Vesperia ist besser als beide zusammen.
Bestes JRPG dieser Gen.
Nur ist das Spiel verdammt teuer.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bullets4Free hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:

Tales of Vesperia ist besser als beide zusammen.
Bestes JRPG dieser Gen.
Nur ist das Spiel verdammt teuer.
hab ich so bis heute noch nicht durchgespielt, obwohl ich schon x mal weitergemacht hab. fesselt mich mich einfach nicht annähernd so wie tales of symphonia. lost odyssey ist toll, aber resonance of fate toppt alles.