Guitar Hero / Band Hero / Rock Band

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Ansichtssache.

Ich persönlich finde Rockband... langweilig? Jetzt mal gaaaaanz (!) sanft ausgedrückt ;)
WackenFlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WackenFlo »

ich finds doof das ihr rock band so runter macht :P also ich muss zum rock band 1 schlagzeug sagen es ist in meinen augen gut (naja bis auf die lautstärke , gibt aber viele tricks und meins ist auch leise) . ich spiele auf dem ding seit 2 jahren und es hat schon viele party mit leuten überlebt , die schlagzeug spielen mit "eindreschen" verwechseln und es ist immernoch komplett. das fußpedal auch ( weiß nicht wie alle es immer kaputt kriegen , springt ihr drauf?) . und für die leute die es realistisch haben wollen , meckert doch nicht über rockband und das schlagzeug , kauft euch das pro schlagzeug , bzw die pro gitarre für die ganz guten , denn habt ihr realistik pur :)
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Ich mache Rock Band keineswegs runter. Naja.. doch.
Nunja, ich habe nur meine Erfahrungen mit dem qualitativ schlechten Rock Band Schlagzeug geteilt.
Bei mir ist IMMER die Snare (Rote Taste) oder die Hi-Hat (Gelbe Taste) beim Rock Band Schlagzeug kaputt gegangen.
Und du glaubst mir gar nicht, wie mich das genervt hat, dass Ding ständig wieder zurückzuschicken bis ich keine Lust mehr hatte. :)

Das Pro Schlagzeug ist mit 120€ viel zu teuer.
Das Guitar Hero Schlagzeug (Das neue, also das NACH World Tour) ist sogar realistischer als das Pro Schlagzeug (habs bei meinem Kumpel angetestet, ewig her).
Weißt du auch warum? - Weil die Macher von Rock Band es einfach nicht gebacken bekommen, eine bis zwei Tasten mehr hinzuzufügen und ein besseres Spielgefühl zu vermitteln.
Es ist einfach nur Langeweile pur und 0 Feeling auf dem Ding. - Das einzig tolle an dem Pro Schlagzeug von Rock Band ist, dass man jetzt auch mal seinen Arm hochheben kann beim Spielen, konnte man bei Guitar Hero teils auch.

Zu der Rock Band Pro Gitarre kann ich nichts sagen.
Sieht aber echt klasse aus. - Ein Versuch wert, muss ich mir mal unbedingt angucken! :)
WackenFlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WackenFlo »

Naja , da werden wir uns mit unseren Meinungen nie einig glaub ich ;) Die Pro-Gitarre kann ich nur empfehlen. Die Verarbeitung ist echt gut und es ist ein tolles Feeling mit der zu spielen.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Guitar Hero wenn du nen 13jähriger bist, der seinen Freunden zeigen will wie er die schwersten Songs an ner Plastikgitarre runterdaddelt.

Rockband wenn du die Musik an sich liebst <3
hey,

also du meinst bei rockband sind die lieder besser? GH soll eher was für kids sein? also ich kann das nicht beurteilen...ich habe GH3 und muss sagen, echt geil. musik ist zwar nicht immer so doll aber man kann ja nicht alles haben.

wie ist das denn bei rockband? leider gefällt mir da aber auch das schlagzeug nicht. das von GH sieht "origineller" aus
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Sorry, ich weiß dass die Frage nicht an MICH gerichtet war.

Die Lieder von Rock Band und Guitar Hero.. - Also bei Rock Band kann ich jetzt nichts zu sagen, evtl. der MoskitoBurrito.
Bei Guitar Hero ist es von Teil zu Teil verschieden.
Teil 3 waren hauptsächlich richtig bekannte Lieder (Rock you like a Hurricane - Scorpions z.B.) und sehr schwierige Metal Lieder (Man konnte zu GH 3 nur mit Gitarre spielen).

Ab Teil 4 hat sich das eher ins "sanftere" bewegt.
Nun sind nämlich fast alle Genres vertreten.
Ob es Punk, Pop, Metal oder alternativ Rock ist, es ist einfach alles dabei.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Für mich klingt das eher nach Rockband Fanboismus und entsprechend wenig ernstzunehmen... insgesamt würde ich sagen es ist am besten du schaust dir über Wikipedia die Tracklisten sämtlicher RB und GH Spiele durch und entscheidest d ich dann für das Spiel was dir am meisten zusagt... ich selbst hab GH gespielt, aber soviel Unterschied gibt es zwischen den ganzen Spielen nicht. Rockband hat den Vorteil das die Songs von Teil 1 auch in Teil 2 spielbar sind...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Nicht nur die Songs sind in Rockband besser (was wohl Geschmackssache ist), ist gibt noch sooo viele Vorteile.

Wenn ich hier schon lesen muss das Harmonix es nicht hinbekommt richtiges Drumfeeling hinzubekommen, hat einfach noch NIE den Pro Modus versucht.

Vorteile Rockband:

- Du spielst Noten die es auch wirklich gibt, bei Guitar Hero werden oft einfach Noten eingesetzt um das Spiel künstlich schwieriger zu machen.
Ist bei früheren GH Teilen jedoch noch viel schlimmer.

- Man hat bei Rockband ein super Feedback von den Fans.
Die singen mit (!) und man fühlt sich als würde man auf ner richtigen Bühne stehn - das fehlt bei GH

- Viiiiiiel mehr downloadbare Songs bei Rockband

- GH wirkt einfach sehr viel "kindlicher", wenn ich mir Totenkopffiguren auf der Bühne geben will spiel ich was anderes....

- ......brauchst noch mehr Gründe? ;)
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Nicht nur die Songs sind in Rockband besser (was wohl Geschmackssache ist), ist gibt noch sooo viele Vorteile.

Wenn ich hier schon lesen muss das Harmonix es nicht hinbekommt richtiges Drumfeeling hinzubekommen, hat einfach noch NIE den Pro Modus versucht.

Vorteile Rockband:

- Du spielst Noten die es auch wirklich gibt, bei Guitar Hero werden oft einfach Noten eingesetzt um das Spiel künstlich schwieriger zu machen.

Die singen mit (!) und man fühlt sich als würde man auf ner richtigen Bühne stehn - das fehlt bei GH

- GH wirkt einfach sehr viel "kindlicher", wenn ich mir Totenkopffiguren auf der Bühne geben will spiel ich was anderes....

Gut, da muss der Eddy wohl einiges korrigieren ;)

1. Ich bin im Besitz von 3 Guitar Hero Teilen und Zwei Rock Band Teilen.
Ich habe bei allen Teilen Schlagzeug gespielt.
Die Noten sind nicht im Geringsten "künstlich" eingesetzt wie du es sagst.
Es gibt eigentlich nur einen Unterschied den ich kenne zwischen GH und RB bezogen auf die Drums.
Unzwar die Hi-Hat Öffnung (die aber bei keinem der Beiden Teile "realistisch" rübergebracht worden ist - wie denn auch?).
Bei Guitar Hero spielt man einfach stupide weiter während man bei Rock Band statt der Gelben Taste auf die Blaue haut.. was für'n feeling :S.
Außerdem habe ich (zu Beginn meiner "Reallife Drum-Karriere") nur dank Guitar Hero, mein erstes Lied covern können.
Unzwar von den Beatsteaks - Hail to the Freaks (Sollte jeder World Tour Spieler kennen). D.h. es wurden keine Noten künstlich eingesetzt, was sich auch bei anderen Liedern beweist.

2. Da muss ich dir ehrlich gesagt teilweise Recht geben.
Teilweise auch nur, weil es ähnliches schon seit Guitar Hero 5 gab.
Bei Guitar Hero 5, klatschten die Fans im Takt mit, sofern man gut gespielt hat. - Gut, es ist ein etwas indirekter Vergleich. Aber da kriegt Rockband schon einen + Punkt von mir ;) .

3. Kann ich nicht beuurteilen, wer kauft sich denn bitte schon Lieder mit Microsoft Points. :S Ich würde sie allerhöhstens auf den neuesten Teil importieren, mehr auch nicht.

4. Man kann seinen Charakter individuell gestalten. Wenn's ein Harter Metler sein soll, dann ist das doch selbstverständlich das Totenköpfe dabei sind.
Solltest'e aber nen Typen aus den 80ern reinpacken, ist dem natürlich nicht so.
Das einzige was wirklich kindlich ist, ist die "Story" (kann man das so nennen?) von Warriors of Rock. :x - Nunja, dickes Danke an Blizzard, den World of Warcraft und Rollenspiel Nerds, die "Monster" und ähnliches in ein verdammtes Musikspiel packen.

Kurz zum Schluss:
Ich würde eher mehr auf das Materielle achten und da schneidet Rock Band deutlich schlechter ab.
Das Gameplay bleibt gleich, Tasten drücken & fertig.
Also ich persönlich hatte mit dem Schlagzeug am meisten Spaß, jeden Tag saß ich mindestens 2 Stunden daran. Ich hab sogar das echte Schlagzeug vernachlässigt! :oops:

Nunja, ich rate dir wirklich die Tracklists genauer zu vergleichen und zu schauen ob "die paar Lieder" wirklich dieses realitätsgefühl beim Schlagzeug und anderen Features ausgleichen können.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

EddyS182 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Nicht nur die Songs sind in Rockband besser (was wohl Geschmackssache ist), ist gibt noch sooo viele Vorteile.

Vorteile Rockband:

Gut, da muss der Eddy wohl einiges korrigieren ;)

1. Ich bin im Besitz von 3 Guitar Hero Teilen und Zwei Rock Band Teilen.
Ich habe bei allen Teilen Schlagzeug gespielt.
Die Noten sind nicht im Geringsten "künstlich" eingesetzt wie du es sagst.
Es gibt eigentlich nur einen Unterschied den ich kenne zwischen GH und RB bezogen auf die Drums.
Unzwar die Hi-Hat Öffnung (die aber bei keinem der Beiden Teile "realistisch" rübergebracht worden ist - wie denn auch?).
Bei Guitar Hero spielt man einfach stupide weiter während man bei Rock Band statt der Gelben Taste auf die Blaue haut.. was für'n feeling :S.
Außerdem habe ich (zu Beginn meiner "Reallife Drum-Karriere") nur dank Guitar Hero, mein erstes Lied covern können.
Unzwar von den Beatsteaks - Hail to the Freaks (Sollte jeder World Tour Spieler kennen). D.h. es wurden keine Noten künstlich eingesetzt, was sich auch bei anderen Liedern beweist.

2. Da muss ich dir ehrlich gesagt teilweise Recht geben.
Teilweise auch nur, weil es ähnliches schon seit Guitar Hero 5 gab.
Bei Guitar Hero 5, klatschten die Fans im Takt mit, sofern man gut gespielt hat. - Gut, es ist ein etwas indirekter Vergleich. Aber da kriegt Rockband schon einen + Punkt von mir ;) .

3. Kann ich nicht beuurteilen, wer kauft sich denn bitte schon Lieder mit Microsoft Points. :S Ich würde sie allerhöhstens auf den neuesten Teil importieren, mehr auch nicht.

4. Man kann seinen Charakter individuell gestalten. Wenn's ein Harter Metler sein soll, dann ist das doch selbstverständlich das Totenköpfe dabei sind.
Solltest'e aber nen Typen aus den 80ern reinpacken, ist dem natürlich nicht so.
Das einzige was wirklich kindlich ist, ist die "Story" (kann man das so nennen?) von Warriors of Rock. :x - Nunja, dickes Danke an Blizzard, den World of Warcraft und Rollenspiel Nerds, die "Monster" und ähnliches in ein verdammtes Musikspiel packen.

Kurz zum Schluss:
Ich würde eher mehr auf das Materielle achten und da schneidet Rock Band deutlich schlechter ab.
Das Gameplay bleibt gleich, Tasten drücken & fertig.
Also ich persönlich hatte mit dem Schlagzeug am meisten Spaß, jeden Tag saß ich mindestens 2 Stunden daran. Ich hab sogar das echte Schlagzeug vernachlässigt! :oops:

Nunja, ich rate dir wirklich die Tracklists genauer zu vergleichen und zu schauen ob "die paar Lieder" wirklich dieses realitätsgefühl beim Schlagzeug und anderen Features ausgleichen können.
1. Ich spiele seit JAHREN Drums und hab ein fast 3000 € teures Roland-Set von meinem Vater an der Box angeschlossen um damit ab und zu Rockband zu spielen.
Ich glaub ich weiß wann falsche Noten gespielt werden o_0
3. Jedem dem die Songs gefallen? Da sind einige Musthaves dabei, Songs die sich sicherlich einige GH Spieler wünschen würden ;)
4. Activision / = / Blizzard

Wieso sind die Drums bei Rockband so schlecht?
Du hast 4 "Felder" bei GH 5.
Bei RB: Rot=Snare Gelb=Tom 1/Hihat Blau=Tom2/Ride Grün=Tom3/Crash

Guitar Hero hat meine ich sogar nur 2 Toms o_0
Mal ganz davon abgesehn das die Double Bass Funktion bei GH sehr mäßig gemacht wurde.

Sollte es ein Gesamtpaket sein, muss hier auch mal der Gesangspart erwähnt werden. Dieser ist bei GH mangelhaft, die Wörter werden sehr schlecht erkannt und es reicht im Gegensatz zu RB meistens schon das summen aus.
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

1. Du denkst doch nicht wirklich, dass der Whisky hier, sich nen 3000€ Set leisten kann?
Es sind 100% richtige Noten dabei, bei fast jedem Lied.

2. .... Wo ist 2? :DDDDD

3. Das ist echt, pure Geschmackssache. Darüber können wir einfach nicht diskutieren.

4. Ja, ich hasse Activision Blizzard auch.. ;x Oder hast du gemeint, dass die Beiden nicht mehr zusammengehören?

Zu den Drums:
Bei Rockband ist es einfach nur dumm, weil das Set einfach so merkwürdig ist.
Man denkt "Jaa jetzt kommt der Teil wo ich aufs Crash haue" und dann haut man plötzlich auf die Standtom und denkt "Wtf?".

Außerdem reichen 2 Toms aus. Eine helle und eine tiefe. So spiele ich auch immer.
Double Bass bei Rockband ist außerdem kompliziert. Man muss sich nen Adapter besorgen und all den Scheiß, während man bei Guitar Hero einfach eine 2 Anstöpseln muss.

Zum Gesang:
Die Wörter waren nur bei World Tour schlecht zu erkennen. AB dann gings wieder bergauf.
Btw reicht bei fast jedem GEsangspiel das Summen aus, da die technologie nicht wirklich so ausgereift ist, dass Wörter erkannt werden können ;x Meines Wissens nach. Aber der Gesangpart ist mir sowieso egal ;o
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

EddyS182 hat geschrieben:1. Du denkst doch nicht wirklich, dass der Whisky hier, sich nen 3000€ Set leisten kann?
Es sind 100% richtige Noten dabei, bei fast jedem Lied.

2. .... Wo ist 2? :DDDDD

3. Das ist echt, pure Geschmackssache. Darüber können wir einfach nicht diskutieren.

4. Ja, ich hasse Activision Blizzard auch.. ;x Oder hast du gemeint, dass die Beiden nicht mehr zusammengehören?

Zu den Drums:
Bei Rockband ist es einfach nur dumm, weil das Set einfach so merkwürdig ist.
Man denkt "Jaa jetzt kommt der Teil wo ich aufs Crash haue" und dann haut man plötzlich auf die Standtom und denkt "Wtf?".

Außerdem reichen 2 Toms aus. Eine helle und eine tiefe. So spiele ich auch immer.
Double Bass bei Rockband ist außerdem kompliziert. Man muss sich nen Adapter besorgen und all den Scheiß, während man bei Guitar Hero einfach eine 2 Anstöpseln muss.

Zum Gesang:
Die Wörter waren nur bei World Tour schlecht zu erkennen. AB dann gings wieder bergauf.
Btw reicht bei fast jedem GEsangspiel das Summen aus, da die technologie nicht wirklich so ausgereift ist, dass Wörter erkannt werden können ;x Meines Wissens nach. Aber der Gesangpart ist mir sowieso egal ;o
also das ich gleich so einen "streit" vom zaun breche...SRY :roll:

ich habe mir jetzt auf jeden fall GH6 besorgt. das schlagzeug sah einfach von der optik her geiler aus und ich bin nach der wertung bei 4players gegangen.

auf jeden fall vielen lieben dank für eure meinung :)

PS: sobald ich das set bekommen habe, dann werde ich mal meine meinung hier kund tun
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

RockBand, weil es einfach DAS Musik spiel ist.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bullet In Your Head hat geschrieben:RockBand, weil es einfach DAS Musik spiel ist.
Da hat jeder seine Meinung :P
ich find GH besser.
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

ist GH bzw die firma nicht pleite ?