Ich persönlich finde Rockband... langweilig? Jetzt mal gaaaaanz (!) sanft ausgedrückt

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hey,MoskitoBurrito hat geschrieben:Guitar Hero wenn du nen 13jähriger bist, der seinen Freunden zeigen will wie er die schwersten Songs an ner Plastikgitarre runterdaddelt.
Rockband wenn du die Musik an sich liebst <3
Gut, da muss der Eddy wohl einiges korrigierenMoskitoBurrito hat geschrieben:Nicht nur die Songs sind in Rockband besser (was wohl Geschmackssache ist), ist gibt noch sooo viele Vorteile.
Wenn ich hier schon lesen muss das Harmonix es nicht hinbekommt richtiges Drumfeeling hinzubekommen, hat einfach noch NIE den Pro Modus versucht.
Vorteile Rockband:
- Du spielst Noten die es auch wirklich gibt, bei Guitar Hero werden oft einfach Noten eingesetzt um das Spiel künstlich schwieriger zu machen.
Ist bei früheren GH Teilen jedoch noch viel schlimmer.
- Man hat bei Rockband ein super Feedback von den Fans.
Die singen mit (!) und man fühlt sich als würde man auf ner richtigen Bühne stehn - das fehlt bei GH
- Viiiiiiel mehr downloadbare Songs bei Rockband
- GH wirkt einfach sehr viel "kindlicher", wenn ich mir Totenkopffiguren auf der Bühne geben will spiel ich was anderes....
- ......brauchst noch mehr Gründe?
1. Ich spiele seit JAHREN Drums und hab ein fast 3000 € teures Roland-Set von meinem Vater an der Box angeschlossen um damit ab und zu Rockband zu spielen.EddyS182 hat geschrieben:Gut, da muss der Eddy wohl einiges korrigierenMoskitoBurrito hat geschrieben:Nicht nur die Songs sind in Rockband besser (was wohl Geschmackssache ist), ist gibt noch sooo viele Vorteile.
Wenn ich hier schon lesen muss das Harmonix es nicht hinbekommt richtiges Drumfeeling hinzubekommen, hat einfach noch NIE den Pro Modus versucht.
Vorteile Rockband:
- Du spielst Noten die es auch wirklich gibt, bei Guitar Hero werden oft einfach Noten eingesetzt um das Spiel künstlich schwieriger zu machen.
Ist bei früheren GH Teilen jedoch noch viel schlimmer.
- Man hat bei Rockband ein super Feedback von den Fans.
Die singen mit (!) und man fühlt sich als würde man auf ner richtigen Bühne stehn - das fehlt bei GH
- Viiiiiiel mehr downloadbare Songs bei Rockband
- GH wirkt einfach sehr viel "kindlicher", wenn ich mir Totenkopffiguren auf der Bühne geben will spiel ich was anderes....
- ......brauchst noch mehr Gründe?
1. Ich bin im Besitz von 3 Guitar Hero Teilen und Zwei Rock Band Teilen.
Ich habe bei allen Teilen Schlagzeug gespielt.
Die Noten sind nicht im Geringsten "künstlich" eingesetzt wie du es sagst.
Es gibt eigentlich nur einen Unterschied den ich kenne zwischen GH und RB bezogen auf die Drums.
Unzwar die Hi-Hat Öffnung (die aber bei keinem der Beiden Teile "realistisch" rübergebracht worden ist - wie denn auch?).
Bei Guitar Hero spielt man einfach stupide weiter während man bei Rock Band statt der Gelben Taste auf die Blaue haut.. was für'n feeling :S.
Außerdem habe ich (zu Beginn meiner "Reallife Drum-Karriere") nur dank Guitar Hero, mein erstes Lied covern können.
Unzwar von den Beatsteaks - Hail to the Freaks (Sollte jeder World Tour Spieler kennen). D.h. es wurden keine Noten künstlich eingesetzt, was sich auch bei anderen Liedern beweist.
2. Da muss ich dir ehrlich gesagt teilweise Recht geben.
Teilweise auch nur, weil es ähnliches schon seit Guitar Hero 5 gab.
Bei Guitar Hero 5, klatschten die Fans im Takt mit, sofern man gut gespielt hat. - Gut, es ist ein etwas indirekter Vergleich. Aber da kriegt Rockband schon einen + Punkt von mir.
3. Kann ich nicht beuurteilen, wer kauft sich denn bitte schon Lieder mit Microsoft Points. :S Ich würde sie allerhöhstens auf den neuesten Teil importieren, mehr auch nicht.
4. Man kann seinen Charakter individuell gestalten. Wenn's ein Harter Metler sein soll, dann ist das doch selbstverständlich das Totenköpfe dabei sind.
Solltest'e aber nen Typen aus den 80ern reinpacken, ist dem natürlich nicht so.
Das einzige was wirklich kindlich ist, ist die "Story" (kann man das so nennen?) von Warriors of Rock.- Nunja, dickes Danke an Blizzard, den World of Warcraft und Rollenspiel Nerds, die "Monster" und ähnliches in ein verdammtes Musikspiel packen.
Kurz zum Schluss:
Ich würde eher mehr auf das Materielle achten und da schneidet Rock Band deutlich schlechter ab.
Das Gameplay bleibt gleich, Tasten drücken & fertig.
Also ich persönlich hatte mit dem Schlagzeug am meisten Spaß, jeden Tag saß ich mindestens 2 Stunden daran. Ich hab sogar das echte Schlagzeug vernachlässigt!![]()
Nunja, ich rate dir wirklich die Tracklists genauer zu vergleichen und zu schauen ob "die paar Lieder" wirklich dieses realitätsgefühl beim Schlagzeug und anderen Features ausgleichen können.
also das ich gleich so einen "streit" vom zaun breche...SRYEddyS182 hat geschrieben:1. Du denkst doch nicht wirklich, dass der Whisky hier, sich nen 3000€ Set leisten kann?
Es sind 100% richtige Noten dabei, bei fast jedem Lied.
2. .... Wo ist 2?DDDD
3. Das ist echt, pure Geschmackssache. Darüber können wir einfach nicht diskutieren.
4. Ja, ich hasse Activision Blizzard auch.. ;x Oder hast du gemeint, dass die Beiden nicht mehr zusammengehören?
Zu den Drums:
Bei Rockband ist es einfach nur dumm, weil das Set einfach so merkwürdig ist.
Man denkt "Jaa jetzt kommt der Teil wo ich aufs Crash haue" und dann haut man plötzlich auf die Standtom und denkt "Wtf?".
Außerdem reichen 2 Toms aus. Eine helle und eine tiefe. So spiele ich auch immer.
Double Bass bei Rockband ist außerdem kompliziert. Man muss sich nen Adapter besorgen und all den Scheiß, während man bei Guitar Hero einfach eine 2 Anstöpseln muss.
Zum Gesang:
Die Wörter waren nur bei World Tour schlecht zu erkennen. AB dann gings wieder bergauf.
Btw reicht bei fast jedem GEsangspiel das Summen aus, da die technologie nicht wirklich so ausgereift ist, dass Wörter erkannt werden können ;x Meines Wissens nach. Aber der Gesangpart ist mir sowieso egal ;o