Gears of War 3 oder Battlefield 3 ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Übrigens ist die Frage, ob BF oder GoW, Blasphemie!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Wie isn dieser Schicksalskampf nun ausgegangen Bedameister ?

Im Armdrücken sollten die Battlefield-Jungs ja keine Chance haben ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Blight87 hat geschrieben:Wie isn dieser Schicksalskampf nun ausgegangen Bedameister ?

Im Armdrücken sollten die Battlefield-Jungs ja keine Chance haben ^^
Der Kampf ist noch im gange :D

Und ich glaube das Armdrücken in Shootern eher nebensächlich ist. Ob nun mit oder ohne Steroide gehts darum wer das größte Bumm-Krach-Peng machen kann :mrgreen:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, aber auch im Nahkampf hat BF3 keine Chance.

Messer vs. Kettensäge = Kettensäge WINS! FATALITY! :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ugchen hat geschrieben:Naja, aber auch im Nahkampf hat BF3 keine Chance.

Messer vs. Kettensäge = Kettensäge WINS! FATALITY! :P

Es sei denn man "wirft" das Messer.
Mit Messer im Kopf wirds schwer noch ne Kettensäge zu bedienen. :wink:

@topic

Werde mir beide Spiele kaufen.
Gears 3 in erster Linie wg.dem Singleplayer/Co-op und Battlefield 3 wg.Single und Multiplayer.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@tastaturr:

Die Kettensäge kann man auch werfen. Da ist es auch nicht zwingend notwendig, dass die Spitze möglichst im 90° Winkel eintrifft, sondern der Treffer ist bestätigt sobald die sägende Kette den Gegner berührt... :P

Ich kaufe aber vermutlich BF3 nicht.
Das Spiel an sich interessiert mich zwar, aber ich unterstütze den EA-Abzock-Plan nicht.
Ich sehe es nicht ein, dass ich das Spiel vorbestellen MUSS um einige Maps mehr spielen zu "dürfen", oder eben nochmal 10€ im nachhinein draufzulegen, damit mir diese Maps per 108kb-DLC freigeschaltet werden.
Und dann nicht zu vergessen, dass dort versprochen wurde DLC im Monatstakt rauszuknallen. Nene... Entweder ganzes Spiel oder gar kein Spiel.
Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann die GotY...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Kettensäge gegen Messer ist echt keine große Geschichte... zuerst den Arm absägen, damit wird das Messer nutzlos und dann zu Ende führen^^
Demnoch würd ich sagen dass Shepard - sofern auf er auf Klasse Spezialist ist - sich sowohl gegen die GoW als auch gegen die B3 Kämpfer durchsetzen kann, weil mit Biotischen Kräften schleudert man den B3 Kämpfer weg und bevor das GOW Monster mit der Kettensäge kommt setzt man Stase ein.
Gears wird vom Singleplayer wahrs. die Nase vorn haben und B3 im MP... der Gears MP hat mir zumindest im 2er nicht so zugesagt, war zwar nett aber auch nicht mehr.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Kettensäge gegen Messer ist echt keine große Geschichte... zuerst den Arm absägen, damit wird das Messer nutzlos und dann zu Ende führen^^
Demnoch würd ich sagen dass Shepard - sofern auf er auf Klasse Spezialist ist - sich sowohl gegen die GoW als auch gegen die B3 Kämpfer durchsetzen kann, weil mit Biotischen Kräften schleudert man den B3 Kämpfer weg und bevor das GOW Monster mit der Kettensäge kommt setzt man Stase ein.
Gears wird vom Singleplayer wahrs. die Nase vorn haben und B3 im MP... der Gears MP hat mir zumindest im 2er nicht so zugesagt, war zwar nett aber auch nicht mehr.
Kann man so oder so sehen. Ich denke zwar auch dass BF3 im MP eine größere Langzeitmotivation bietet, aber GoW3 könnte auch n Schmankerl werden.
Dafür muss GoW3 im MP allerdings wesentlich besser laufen als Teil 2, was aber dank Dedis hoffe ich mal der Fall sein wird. Auch find ich gut dass man jetzt in Gears auch n paar Sachen zum freispielen hat. Bei GoW2 gabs ja eigentlich nur Levelaufstieg, was einem aber nichts gebracht hat. Sowas mag ich nicht, ich brauch schon ne Motivation zum zocken.
Aber GoW ist halt einfach mal n ganz anderes Gameplay, bietet halt mal abwechslung zum typischen FPS.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

GOW ist einfach nichts für Rusher, das hab ich schmerzhaft erfahren :lol:
Aber wenn man ein Team hat mit den man eingespielt ist, hat es schon was stimmt... aber ich hab den GOW2 MP trotzdem ziemlich vernachlässigt, weiß selbst nicht genau warum... wobei bis Oktober ist noch Zeit es nachzuholen^^ (bin Lvl 3 oder sowas lol)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:GOW ist einfach nichts für Rusher, das hab ich schmerzhaft erfahren :lol:
Bei dieser Aussage wird wohl jeder Gearhead den Kopf schütteln. Klarer Fall von zu wenig gespielt ^^

Das ganze Zeugs zum freispielen wird den MP von Gears3 echt aufwarten, ebenso wie die jetzt hoffentlich wirklich lagfreien Matches.

BF3 wird ganz bestimmt ne feine Sache im Multiplayer, ich bin jedoch der Meinung, dass man mit Gears3 und BC2 bestimmt ganz gut bis zur BF3-GOTY ausharren kann.

@Bedameister
Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch sowieso ne menge BC2 oder aber auch CoD gespielt, vllt tut deiner Zockerseele ein Tapetenwechsel mal ganz gut ? ^^. Das "etwas" andere Gears-Gameplay haste ja selber schon angesprochen.

Oder Gears3 kaufen, bis zur BF3-Veröffentlichung spielen und dann entscheiden ob du es behältst. Falls du dann schon kein Bock mehr drauf hast, kannste das ja wieder verkaufen und mit der Knete dein BF3 mitfinanzieren. Liegen ja ein paar Tage zwischen den beiden Spielen und im Notfall sollte der Geldverlust nicht allzu hoch für dich ausfallen.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Blight87 hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:GOW ist einfach nichts für Rusher, das hab ich schmerzhaft erfahren :lol:
Bei dieser Aussage wird wohl jeder Gearhead den Kopf schütteln. Klarer Fall von zu wenig gespielt ^^
Also solang ichs gespielt habe, war ich nicht lange am Leben wenn mir das ewige Deckung nehmen zu zach wurde und ich allein nach vorgestürmt bin, wie ich das in vielen Shootern nun mal gern mache - im Deathmatch :lol:
Eine andere Sache die mich stört ist auch dass man so extrem oft killt aber keinen Kill bekommt, weil ja der jenige den Kill bekommt der "abstaubt", hab das eben - und da sind wir wieder beim Rushen - so gehabt dass ich zwar einen oder sogar zwei mitgenommen habe, aber keine Gelegenheit mehr gehabt zu killen... aber ich muss auch sagen dass ich zu der Zeit als ich GoW2 gezockt habe, sehr viel Halo 3 gespielt habe und das is ja gänzlich anders.
Durch Bad Company 2 bin ich jetzt ein taktischeres Teamplay gewohnt, vl. gehts mir jetzt anders^^
Aber wie gesagt extremes Rushen hat in den Spiel keinen Sinn, das meine ich (nicht dass man nur Campen muss - aber man muss halt immer auf Deckung achten und wo die Teammitglieder sind)
Was ich auch erlebt hab war dass man wenn man im falschen Team war absolut keine Chance hatte, das ist zwar in den meisten Shootern mit Team-Deathmatch so, aber da wars wirklich extrem.
Aber ich rede mal nicht viel herum, ich denk in nächster Zeit werd ich mal wieder zocken, kann eh sein dass es mir jetzt komplett anders geht damit, viel Chancen hab ich den Spiel ja nicht gegeben damals (so genial ich den SP auch fand, den hab ich 3x durchgezockt).
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

MostBlunted hat geschrieben:Übrigens ist die Frage, ob BF oder GoW, Blasphemie!
/sign 8)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ugchen hat geschrieben:@tastaturr:

Die Kettensäge kann man auch werfen. Da ist es auch nicht zwingend notwendig, dass die Spitze möglichst im 90° Winkel eintrifft, sondern der Treffer ist bestätigt sobald die sägende Kette den Gegner berührt... :P

Ich kaufe aber vermutlich BF3 nicht.
Das Spiel an sich interessiert mich zwar, aber ich unterstütze den EA-Abzock-Plan nicht.
Ich sehe es nicht ein, dass ich das Spiel vorbestellen MUSS um einige Maps mehr spielen zu "dürfen", oder eben nochmal 10€ im nachhinein draufzulegen, damit mir diese Maps per 108kb-DLC freigeschaltet werden.
Und dann nicht zu vergessen, dass dort versprochen wurde DLC im Monatstakt rauszuknallen. Nene... Entweder ganzes Spiel oder gar kein Spiel.
Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann die GotY...

Hehe...

Deine Einstellung zu dem DLC-Wahn teile ich,allerdings kommen hin und wieder mal Spiele raus ,bei denen,zumindest ich,nicht auf eine GotY-Edition warten möchte und vielleicht eher auf die DLCs verzichte.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich bin DLC an sich nicht abgeneigt, wenn er mir das Gefühl gibt, dass der Hersteller den nicht nur zum Abzocken erstellt hat.

Aber was da bei BF3 angekündigt wurde und die Parallelen zu BF:BC2 sind einfach ein Armutszeugnis.
ModKit wird mit scheinheiligen Ausreden gestrichen und gleichzeitig kommt dann "Hört ma Leute... Wir geben euch kein ModdingKit, sondern schmeißen dann lieber zig Mappacks auf den Markt, die ihr auch alle schön bezahlen müsst."

Ein Spiel, dass von vornherein auf Abzocke ausgelegt ist, wird von mir eiskalt boykottiert - auch wenn es BF3 ist, was natürlich unter den Nägeln kribbelt... :roll:

Ich möchte als zahlender Kunde geschätzt und betüdelt werden und nicht wie eine Weihnachtsgans ausgeschlachtet werden.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Battlefield 3, bin kein Fan der Gears Reihe.

Und Bad Company hat immer noch den Besten MP Part.
Und das wird sich mit BF3 mit Sicherheit nicht ändern.