Gutes Hack 'n Slay feat. Rollenspiel, etc.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Re: Gutes Hack 'n Slay feat. Rollenspiel, etc.

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

GamePrince hat geschrieben:Wie lange ich gebraucht hab, weiß ich grad ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber wenn du Herausforderungen magst, dann hast Motivation genug zum zocken. ^^

Ich weiß, es nervt langsam, aber bei Too Human hast mehr Motivation, einfach weil du dich da ganz unterschiedlich entwickeln kannst.

Bayonetta ist besser, aber Too Human macht süchtiger. ^^
Dann schlag ich mir selbst eines vor: Ich zocke Bayonetta durch und werde dann Too Human süchtig :P

Andersrum wirds ja schwer, weil ich sonst nicht von too human wegkäme =D

kann man da nach der story weiterspielen? und wie lang braucht man für story? :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

JustGrown94 hat geschrieben:kann man da nach der story weiterspielen? und wie lang braucht man für story? :P
Ich weiß es nicht mehr genau, ist glaub 2 Jahre her ... ^^
Bin mir auch beim Umfang nicht mehr so sicher ... aber ich glaub sehr lange ging das Spiel nicht.

Aber dass es sau viel Spaß gemacht hat, weiß ich noch ganz genau. ^^
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:kann man da nach der story weiterspielen? und wie lang braucht man für story? :P
Ich weiß es nicht mehr genau, ist glaub 2 Jahre her ... ^^
Bin mir auch beim Umfang nicht mehr so sicher ... aber ich glaub sehr lange ging das Spiel nicht.

Aber dass es sau viel Spaß gemacht hat, weiß ich noch ganz genau. ^^
Hmm... kurze Spielzeit und süchtigmachend wäre ja ne ganz neue kombi :P aber ich werd es mir auf jeden fall mal ausleihen und dann urteilen ;)

PS: Was hältst du von Mass effect? ^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Eigentlich mag ich weder RPGs noch Open World und ähnliches ... weil man sich darin so verliert. ^^

Beim ersten mal hab ich mich in der Welt verloren, weil ich einfach alles machen wollte ... dabei bin ich dann so sehr von der Story weggekommen, dass mir die Lust vergangen ist.

Dann nach langer Pause hab ich es von vorne angefangen und mich nur auf die Story konzentriert ... und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Die Story und die Entscheidungen motivieren am meisten, aber auch Grafik, Szenario, spielerische Freiheiten und die Action gefallen und sorgen für Spaß.

Für Mass Effect 1 hab ich ca. 15 Std. gebraucht zum durchspielen - ohne Nebenquests.
Bei Mass Effect 2 waren es fast 30 Std. Spielzeit - mit wenig Nebenquests.

Wenn ein Spiel einen so langen SP hat und ich ihn motiviert durchspiele, kann das nur was großartiges sein.

Kann das spannende Finale kaum abwarten!!!
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:Eigentlich mag ich weder RPGs noch Open World und ähnliches ... weil man sich darin so verliert. ^^

Beim ersten mal hab ich mich in der Welt verloren, weil ich einfach alles machen wollte ... dabei bin ich dann so sehr von der Story weggekommen, dass mir die Lust vergangen ist.

Dann nach langer Pause hab ich es von vorne angefangen und mich nur auf die Story konzentriert ... und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Die Story und die Entscheidungen motivieren am meisten, aber auch Grafik, Szenario, spielerische Freiheiten und die Action gefallen und sorgen für Spaß.

Für Mass Effect 1 hab ich ca. 15 Std. gebraucht zum durchspielen - ohne Nebenquests.
Bei Mass Effect 2 waren es fast 30 Std. Spielzeit - mit wenig Nebenquests.

Wenn ein Spiel einen so langen SP hat und ich ihn motiviert durchspiele, kann das nur was großartiges sein.

Kann das spannende Finale kaum abwarten!!!
Muss man den 1er für den 2er gezockt haben? Wegen der Story beispielsweise oder kann man sich einfach ne Zusammenfassung durchlesen??
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Du solltest für den zweiten Teil den Vorgänger gespielt haben .. schon alleine weil sich deine Entscheidungen aus Teil 1 in die Story von Teil 2 auswirken lohnt es sich.
Aber auch so ist es sinnvoll, damit du dich in die wirklich große und Umfangreiche Galaxie einlebst und Rassen, Orte und unter anderem wichtige Personen kennen lernst.
Sonst wirst du bei Mass Effect 2 bei manchen Gesprächen nur Bahnhof verstehen und einige Aha- oder OMG-Momente würden dir entgehen.

Spiel auf jeden Fall Mass Effect 1, bevor du mit Teil 2 startest ... alleine wegen der Story.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:Du solltest für den zweiten Teil den Vorgänger gespielt haben .. schon alleine weil sich deine Entscheidungen aus Teil 1 in die Story von Teil 2 auswirken lohnt es sich.
Aber auch so ist es sinnvoll, damit du dich in die wirklich große und Umfangreiche Galaxie einlebst und Rassen, Orte und unter anderem wichtige Personen kennen lernst.
Sonst wirst du bei Mass Effect 2 bei manchen Gesprächen nur Bahnhof verstehen und einige Aha- oder OMG-Momente würden dir entgehen.

Spiel auf jeden Fall Mass Effect 1, bevor du mit Teil 2 startest ... alleine wegen der Story.
Okay, mach mir grad ne Liste was ich noch durchzuspielen hab (hätte gerne me2 ohne den 1er gezockt, aber wenns sein muss. schließlich sagen alle, dass es hammermäßig ist und ich hoffe, dass es sich auch wirklich lohnt =)). Hast du noch tipps für hammergeile singleplayergames?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hm ... meine besten Games auf der 360 wenn es um den Solopart geht, waren ...

- Gears of War 1 + 2
- Mass Effect 1 + 2
- Too Human
- Modern Warfare 2
- Splinter Cell Conviction
- Star Wars: The Force Unleashed (1)
- Battlefield: Bad Company
- Alan Wake
- Prey
- Bayonetta

Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein, aber vergessen hab ich sicher einige. ^^
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Bevor ich Spiele wie MW oder Battlefield im Zusammenhang mit Singleplayer nenne, fallen mir vorher noch ganz andere Spiele ein

-Dragon Age
-Assassins Creed-Teile
-Darksiders (spiel ich grad^^)
-GTA + Addons
-Fallout-Teile
-Red Dead Redemption
-Das Prince of Persia von 2009 ist auch noch sehr gut
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

- Gears of War 1 + 2
- Mass Effect 1 + 2
- Too Human
- Modern Warfare 2
- Splinter Cell Conviction
- Star Wars: The Force Unleashed (1)
- Battlefield: Bad Company
- Alan Wake
- Prey
- Bayonetta
GoW hab ich den 2er durchgespielt. Hammer Spiel!!!, aber werde mir erst den 3er holen :P
Mass Effect haben wir - wie Bayonetta und Too Human - schon besprochen
MW2: Bereits 2 mal durchgespielt auch wenn ich von der Story nichts verstanden hab und das Spiel 08/15 fand ^^
Conviction hab ich ebenfalls durch
TFU - Mag kein Star wars :P
Bad Company: SO SEHR HAB ICH NOCH NIE GELACHT XD
Alan Wake habe ich zu hause rumliegen und nehme mir jeden samstag vor es abends an einem stück durchzuspielen. anders ist es inakzeptabel, weil ich sonst die atmosphäre breche und ich die story so nicht komplett zerstören will.
Prey hab ich aufm PC und muss es noch durchspielen (-.-)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Red Dead Redemption hat auch einen genialen Singleplayer.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

AhBelle hat geschrieben:Bevor ich Spiele wie MW oder Battlefield im Zusammenhang mit Singleplayer nenne, fallen mir vorher noch ganz andere Spiele ein

-Dragon Age
-Assassins Creed-Teile
-Darksiders (spiel ich grad^^)
-GTA + Addons
-Fallout-Teile
-Red Dead Redemption
-Das Prince of Persia von 2009 ist auch noch sehr gut
- Assi Brotherhood spiele ich grad durch (ohne den 1er oder 2er durchgespielt zu haben) :D, aber es macht trotzdem spaß ;) (zumindest nach 1 std)
- Bei Darksiders will ich warten bis der 2er kommt, weil ich eine zusammenhängende story mit gleichem hauptprotagonisten will und ich gehört hab dass man im 2er jmd anders spielt
GTA schon durch ;)
New Vegas habe ich aber ich habe irgendwie wegfindungsprobleme: BITTE UM HILFE! (bin beim tutorial :S )
Red Dead Redemption brauch ich auch noch =) THX für den Tipp =)
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr von Brütal Legend? Spieldauer? Spielelemente? Spielspaß?

Fand die Demo genial (inkl. Humor)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

fand das spiel ganz jut. nur leichte rpg elemente und spieldauer ist auch ganz ok, wenn man alles erkunden will.

noch ein tip: dragon age.............2...
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:noch ein tip: dragon age.............2...
Finden nicht alle Magazine das Spiel schlecht? O.o