Account gehackt!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ok, ich gebs zu!

ich schäm mich auch ganz sehr :oops:

:wink:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

na wenn es diesen Gamertag nicht gibt auf den das Geld übertragen wurde dann wird es MS wohl auch nicht sehr schmerzen dir das Geld zurück zu zahlen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:na wenn es diesen Gamertag nicht gibt auf den das Geld übertragen wurde dann wird es MS wohl auch nicht sehr schmerzen dir das Geld zurück zu zahlen.
nun, ich denke mal das die punkte von dem nicht mehr existierenden auf einen anderen account nochmal übertragen wurde. ich werde nachher vom billingsupport angerufen um die sache zu entwirren. ich habe meine kreditkarte gesperrt. das einzige was mir grad passieren kann ist das mein account wegen dieser sache erstmal gesperrt wird und zukünftig die option der kreditkartenzahlen für mich nicht mehr verfügbar sein wird. bei MS gibt es nämlich für jedes ereignis eine eigene abteilung wobei die eine nicht weiss was die andere tut. deswegen wird gleich erstmal der acc gesperrt obwohl mir der freundliche mitarbeiter am telefon gleich gesagt hat, das ich ja die karte sperren soll, aber dann mein acc gesperrt werden würde :lol:

wie gesagt: die sache hatte ganz klar system. mein account wurde auf family gold umgestellt, dun dann punkte eingekauft und weiterverschenkt. das geht nur mit diesem familygold. auch wurde ansonsten mein account in ruhe gelassen. nichts verstellt, kein passwort geändert. jemand aus meiner umgebung kann das nciht gewesen sein, da zum einen niemand an meine box kommt und ihc mich noch nie an einem anderen rechner mit den daten angemeldet habe.

da ich seit 10 jahren administrator (FISE) bei einem unternehmen mit 57.000 mitarbeitern bin, und solche dinge selber schule, maße ihc mir einfach mal an zu behaupten, das der fehler nicht bei mir lag sondern der account geknackt wurde, was wenn man mal ein enig liest, häufig vorkommt.

ich hätte mein kennwort mal öfters ändern können..das kann ihc mir ankreiden lassen
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich möchte dir deine Kompetenz auch nicht absprechen, aber das liest sich trotzdem sehr stark nach Phishing. :?
Ich habe z.B. ein und das selbe Passwort seit 15 Jahren und bei mir wurde noch nie ein Account gehackt - weil ich eben keine Daten auf Internetseiten eingebe, von denen ich die Adresse nicht selber vorher eingetippt habe. :P

Ist das gleiche ja bei den WoW-Accounts. Am laufenden Band hört man "Mimimi mein Account wurde gehackt". Da wurde in Wirklichkeit aber überhaupt kein einziger Account gehackt, sondern das liegt dort oft an der Dummheit der Leute, die ihre Accountdaten blind auf Phishing-Seiten o.Ä. eingeben.

Aber ich würde dir irgendwie abraten die Karte zu sperren. Gerade weil MS für alles seine Abteilungen hat und anscheinend eine schlechte Kommunikation untereinander herrscht befürchte ich, dass dein Account dann für immer gesperrt bleibt.
Nehm lieber die Kreditkarte aus deinem Profil und versuch die Sache einmal so zu regeln.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:Ich möchte dir deine Kompetenz auch nicht absprechen, aber das liest sich trotzdem sehr stark nach Phishing. :?
Ich habe z.B. ein und das selbe Passwort seit 15 Jahren und bei mir wurde noch nie ein Account gehackt - weil ich eben keine Daten auf Internetseiten eingebe, von denen ich die Adresse nicht selber vorher eingetippt habe. :P

Ist das gleiche ja bei den WoW-Accounts. Am laufenden Band hört man "Mimimi mein Account wurde gehackt". Da wurde in Wirklichkeit aber überhaupt kein einziger Account gehackt, sondern das liegt dort oft an der Dummheit der Leute, die ihre Accountdaten blind auf Phishing-Seiten o.Ä. eingeben.

Aber ich würde dir irgendwie abraten die Karte zu sperren. Gerade weil MS für alles seine Abteilungen hat und anscheinend eine schlechte Kommunikation untereinander herrscht befürchte ich, dass dein Account dann für immer gesperrt bleibt.
Nehm lieber die Kreditkarte aus deinem Profil und versuch die Sache einmal so zu regeln.
weist, mir ist das auch noch nie passiert ;) isch halt irgendwann das erste mal. und mein acc haben sie schon gesperrt, aus sicherheitsgründen. ich gehe morgen zur polizei. ms hat die daten von dem kerl. und natürlich habe ich meine kreditkarte gesperrt!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Wenn er wirklich seit 10 Jahren Admin ist glaube ich ihm schon das er nicht auf Phishing reingefallen ist. Da fallen Dau´s drauf rein aber keine halbwegs erfahrenen PC User.

Ich hatte ne ähnliche Geschichte mit meinem iTunes Account, stehe Samstags gemütlich um 15 Uhr auf und checke meine Mails und sehe 2 Stück von ClickandBuy. Demnach hab ich um 13.30 Uhr 2 x 50€ für iTunes Geschenkgutscheine ausgegeben. Sofort ne Mail an Apple und ClickandBuy und natürlich mein PW (welches nicht 123456/ect. war) geändert. Auf Phishing bin ich defintiv auch nicht reingefallen, zusätzlich habe ich mein Windows Rechner über ne Linux Live CD (CT) gebootet und nach Viren gescannt, absolut sauber. Kann mir bis heute nicht erklären wie da jemand an meine Zugangsdaten kam. Das PW wurde übrigens auch nicht vom "Hacker" geändert.

Apple konnte mir übrigens nicht weiter helfen, angeblich wird der Fall noch intern untersucht, aber mein Geld bekomme ich nicht wieder. ClickandBuy hat auf die Mail gar nicht erst reagiert. Habe daraufhin mein ClickandBuy Account komplett gelöscht und werde den Dienst nie wieder nutzen. Dafür das mein Account gehackt wurde konnten die natürlich nichts, aber auf eine Mail nicht zu reagieren wenn es um Betrug geht ist einfach mies. Apple konnte (bzw. wollte) mir auch nicht sagen an wen ich die beiden Gutscheine verschenkt habe. Die 100€ waren also weg.

Hat zwar nix mit Xbox Live zu tun, aber der Fall ansich ist ja ähnlich. Und man kann auch die Arschkarte ziehen ohne das man einen Fehler gemacht hat. Bin nämlich auch IT-Kaufmann (MCITP, LPIC-1 und OCA Zertifiziert) und bin definitiv nicht auf eine dumme Phishing Seite reingefallen.

Deswegen sollte man nicht direkt jedem mit "Eigene Dummheit/Schuld" kommen wenn einem sowas passiert ist.

Mein Beileid jedenfalls, und verrate mal wie Microsoft reagiert hat, also ob du wenigstens deine Kohle zurück bekommst.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nungut, dann will ich Mal glauben, dass es kein Phishing war. Aber den Verdacht habe ich immer als Erstes, weil es extremst viele Leute gibt, die am laufenden Band auf Phishing reinfallen. ;)

Aber wäre eventuell ein Trojaner/Keylogger schuld? Die werden ja nicht immer sofort am ersten oder zweiten Tag vom Virenscanner gefunden und dieser Zeitraum reicht ja um die Daten vom MSN-Messenger o.Ä. auszulesen.

Aber die Sache mit Click&Buy ist schon dreist.
Ich hatte erst einmal den Fall, dass ein ausländischer Verkäufer die MSPoints nicht schicken wollte und die waren mit PayPal bezahlt. Nach der Beschwerde hatte ich eine Wartezeit von 10 Tagen, wo der Verkäufer Stellung nehmen musste und nach den 10 Tagen bekam ich das Geld zurücküberwiesen.
Gut zu wissen, dass ich Click&Buy nie wieder benutzen werde. ;)
johndoe932636
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe932636 »

Jeder macht schließlich mal fehler 8D oder muss zu unrecht Geld bezahlen!
Ich denke mal, ich bin auch nicht der erste der zu Unrecht einen VAC ban bekommen hat :Blauesauge:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:ich gehe morgen zur polizei. ms hat die daten von dem kerl.
Sollte das nicht Microsoft machen? Also bei normalen Kreditkartenbetrug stattet dir die Bank das Geld zurück und kümmert sich um den Kerl. So war es jedenfalls bei nem Kumpel von mir so.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

deioma hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:ich gehe morgen zur polizei. ms hat die daten von dem kerl.
Sollte das nicht Microsoft machen? Also bei normalen Kreditkartenbetrug stattet dir die Bank das Geld zurück und kümmert sich um den Kerl. So war es jedenfalls bei nem Kumpel von mir so.
Ich würde sagen als Geschädigter hat er schon ein Recht die Sache zur Anzeige zu bringen. Ist ja schließlich sein Geld.

Edit: aber gibt MS unter diesen Umständen einfach die Daten raus?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Wenn ichs mir genauer überlege wird MS sich wohl doch wenig darum kümmern. Der Vergleich mit der Bank hinkt deshalb, da die Bank ja wirklich einen Schaden davon trägt wenn jemand Geld abhebt, welches eigentlich auf dem Konto bleiben wollte. MS hingegen kann es relativ egal sein was die Leute mit dem gekauften Abos machen.

Also ist der weg der Polizei wohl der beste vor allem bei so einer hohen Summe.
Wenn die Polizei danach fragt, bestimmt.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

deioma hat geschrieben:
Wenn die Polizei danach fragt, bestimmt.
War vll doof ausgedrückt, ich meinte ob Appache die Daten für die Anzeige bekommt. Weil wenn nicht dann würde das ja erstmal gegen unbekannt gehen.Das würde mich einfach mal intressieren weil ich mich entsinnen kann mal von einem Fall gehört zu haben da weiss der Geschädgite bis heute nicht wer das war und dadurch hat es sich wohl ganz schön hingezogen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

ich habe heute anzeige erstattet. die polizei wird sich mit ms in verbindung setzen und die daten einfordern. ms hatte mir gestern auch shcon gesagt dass sie wissen wer das getan hat, mir aber keine auskunft geben dürfen.

ich habe mit der anzeigebestätigung bei der bank eine rekla eingeleitet und werde das geld wohl erstattet bekommen. wenn nicht dann spätestens von ms, das wurde mir auch zugesichert.

mögen dem "täter" die eier abfallen!
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:mögen dem "täter" die eier abfallen!
Der Täter wird wahrscheinlich Internetverbot von seiner Mama kriegen bis er 21 ist.^^
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

hmmm, selbst wenn, dann dürfte er trotzdem eier haben, zumindestens eierstöcke ;)

allerdings würde es mich schwer wundern es mit einem teen zu tun zu haben

mein account wurde übrigens soeben aus sicherheitsgründen gepserrt und der "internal investigation" übergeben

:roll: