ich schäm mich auch ganz sehr

:wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
nun, ich denke mal das die punkte von dem nicht mehr existierenden auf einen anderen account nochmal übertragen wurde. ich werde nachher vom billingsupport angerufen um die sache zu entwirren. ich habe meine kreditkarte gesperrt. das einzige was mir grad passieren kann ist das mein account wegen dieser sache erstmal gesperrt wird und zukünftig die option der kreditkartenzahlen für mich nicht mehr verfügbar sein wird. bei MS gibt es nämlich für jedes ereignis eine eigene abteilung wobei die eine nicht weiss was die andere tut. deswegen wird gleich erstmal der acc gesperrt obwohl mir der freundliche mitarbeiter am telefon gleich gesagt hat, das ich ja die karte sperren soll, aber dann mein acc gesperrt werden würdedeioma hat geschrieben:na wenn es diesen Gamertag nicht gibt auf den das Geld übertragen wurde dann wird es MS wohl auch nicht sehr schmerzen dir das Geld zurück zu zahlen.
weist, mir ist das auch noch nie passiertUgchen hat geschrieben:Ich möchte dir deine Kompetenz auch nicht absprechen, aber das liest sich trotzdem sehr stark nach Phishing.
Ich habe z.B. ein und das selbe Passwort seit 15 Jahren und bei mir wurde noch nie ein Account gehackt - weil ich eben keine Daten auf Internetseiten eingebe, von denen ich die Adresse nicht selber vorher eingetippt habe.
Ist das gleiche ja bei den WoW-Accounts. Am laufenden Band hört man "Mimimi mein Account wurde gehackt". Da wurde in Wirklichkeit aber überhaupt kein einziger Account gehackt, sondern das liegt dort oft an der Dummheit der Leute, die ihre Accountdaten blind auf Phishing-Seiten o.Ä. eingeben.
Aber ich würde dir irgendwie abraten die Karte zu sperren. Gerade weil MS für alles seine Abteilungen hat und anscheinend eine schlechte Kommunikation untereinander herrscht befürchte ich, dass dein Account dann für immer gesperrt bleibt.
Nehm lieber die Kreditkarte aus deinem Profil und versuch die Sache einmal so zu regeln.
Ich würde sagen als Geschädigter hat er schon ein Recht die Sache zur Anzeige zu bringen. Ist ja schließlich sein Geld.deioma hat geschrieben:Sollte das nicht Microsoft machen? Also bei normalen Kreditkartenbetrug stattet dir die Bank das Geld zurück und kümmert sich um den Kerl. So war es jedenfalls bei nem Kumpel von mir so.Appache hat geschrieben:ich gehe morgen zur polizei. ms hat die daten von dem kerl.
Wenn die Polizei danach fragt, bestimmt.Edit: aber gibt MS unter diesen Umständen einfach die Daten raus?
War vll doof ausgedrückt, ich meinte ob Appache die Daten für die Anzeige bekommt. Weil wenn nicht dann würde das ja erstmal gegen unbekannt gehen.Das würde mich einfach mal intressieren weil ich mich entsinnen kann mal von einem Fall gehört zu haben da weiss der Geschädgite bis heute nicht wer das war und dadurch hat es sich wohl ganz schön hingezogen.deioma hat geschrieben:Wenn die Polizei danach fragt, bestimmt.Edit: aber gibt MS unter diesen Umständen einfach die Daten raus?